Druckabfall



Alles zum Schlagwort "Druckabfall"


  • Fußball: Landesliga 4

    So., 06.10.2019

    Druckabfall in Altenberge – VfL Senden gewinnt 3:0

    Siegten in Altenberge und reichten die rote Laterne an den TuS weiter: Mirsad Celebic (r.) und Co.

    Der VfL Senden hat beim TuS Altenberge mit 3:0 (1:0) gewonnen und das Tabellenende verlassen. Die schönste Kombination gab’s erst in der Nachspielzeit.

  • Flug nach Kroatien

    Sa., 14.07.2018

    Druckabfall im Ferienflieger: 33 Passagiere in Klinik

    Auf einem Flug von Dublin zum kroatischen Küstenort Zadar ist es vermutlich zu einem Druckabfall gekommen.

    Die Passagiere wurden mit Sauerstoffmasken versorgt und die Maschine musste außerplanmäßig im Hunsrück landen: An Bord eines Ryanair-Flugzeugs hat es technische Probleme gegeben. Mehr als 30 Menschen wurden wegen Ohrenschmerzen und Übelkeit behandelt.

  • Notfälle

    Sa., 14.07.2018

    Hahn: Passagiere nach Druckabfall wieder aus Krankenhaus

    Hahn (dpa) - Nach der Sicherheitslandung eines Ferienfliegers haben nach Angaben des Flughafens Frankfurt-Hahn alle Passagiere das Krankenhaus wieder verlassen. Rund 30 seien aus Vorsorgegründen untersucht worden, teilte der Flughafen mit. In der Kabine des Flugzeugs, das gestern Abend auf dem Weg von Dublin zum kroatischen Küstenort Zadar war, sei es zu einem Druckabfall gekommen. Die Bundespolizei hatte berichtet, 33 Fluggäste hätten über Kopf- und Ohrenschmerzen geklagt und an Übelkeit gelitten. An Bord waren demnach insgesamt 189 Menschen.

  • Notfälle

    Sa., 29.10.2016

    Mehrere Straßen in Neuss nach Rohrbruch überschwemmt

    Neuss (dpa/lnw) - Ein Wasserrohrbruch hat in Neuss zur Überschwemmung mehrerer Straßen geführt. Nach Angaben der Feuerwehr vom Samstag brach am Freitagabend eine Haupttransport-Wasserleitung. Dadurch ergab sich ein Druckabfall, durch die Schwankungen kam es zu weiteren Rohrbrüchen. Wie der WDR berichtete, war die Wasserversorgung in mehreren Stadtteilen unterbrochen. Die Feuerwehr war mit 100 Kräften im Einsatz oder in Bereitschaft. Der Einsatz dauerte auch am Samstagmorgen noch an.

  • Jugendfußball: C-Jugend-Bezirksliga

    Mi., 11.05.2016

    Druckabfall tut gut: 09 siegt locker und leicht mit 2:1

    Jeremy Bohmert  (links)

    Klassenerhalt sicher. Platz drei im Visier. Die C-Jugend von Greven 09 kann derzeit wirklich unbeschwert durch die Bezirksliga marschieren. Ohne besonders zu glänzen aber immer mit voller Kontrolle über das Spielgeschehen gewann das Team von Trainer Jens Kurney mit 2:1 (1:0) gegen den TuS Hiltrup.

  • Luftverkehr

    Mo., 20.07.2015

    Airbus macht Sicherheitslandung in Köln/Bonn

    Der Pilot eines Airbus entschied sich zu einer Sicherheitslandung.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Pilot der Air Berlin hat sein Flugzeug auf dem Weg von Miami nach Düsseldorf am Montagmorgen zu einer Sicherheitslandung nach Köln/Bonn umgeleitet. Er entschloss sich nach Angaben der Airline dazu, weil die Instrumente einen Druckabfall in einem der acht Reifen des Hauptfahrwerks angezeigt hatten. Die Landung verlief nach diesen Angaben völlig problemlos. Die Sicherheitsprozedur sei in solchen Fällen jedoch Standard, sagte der Sprecher. Der Pilot des Airbus A330 mit 231 Passagieren an Bord habe sich für Köln/Bonn entschieden, da die Landebahn dort länger sei als auf dem planmäßigen Zielflughafen Düsseldorf. Die Passagiere seien mit Bussen nach Düsseldorf gebracht worden.

  • Druckabfall vor einem Jahr war Vorbote für den Ölaustritt

    Sa., 21.02.2015

    Experten diskutierten geologisches Modell

    Still ruht die S 5: Ein Jahr nach dem ersten Druckabfall ist die unterirdisch leckgeschlagene Verrohrung noch immer nicht repariert. Am Freitag trafen sich Experten, um über das geologische Modell zu diskutieren.

    Am Montag (23. Februar) ist es genau ein Jahr her, dass ein Druckabfall in der Kaverne S 5 als Vorbote des späteren Ölaustritts am 12. April registriert wurde. Tausende von Testergebnissen, Analysen und Messungen wurden seitdem gesammelt und zu einem Puzzle zusammengesetzt. Dieses Puzzle – Fachleute nennen es „geologisches Modell“ – wurde am Freitag im Rahmen eines Expertengesprächs diskutiert.

  • Luftverkehr

    Mi., 07.01.2015

    Druckverlust - Air-Berlin-Maschine muss zwischenlanden

    Berlin (dpa) - Eine Air-Berlin-Maschine auf dem Weg von Düsseldorf nach Malaga ist am Mittwoch in Toulouse außerplanmäßig gelandet. Ursache war ein Druckabfall in der Kabine, die 118 Passagiere kamen nach Unternehmensangaben mit dem Schrecken davon. Zuerst hatte «RP Online» über den Zwischenfall berichtet. Wie Air Berlin mitteilte, sollten die Passagiere am Mittwochabend mit einem Ersatzflugzeug nach Malaga gebracht werden. Die Ursache des Druckverlustes war noch unklar. Techniker in Toulouse überprüften die Maschine, hieß es.

  • Luftverkehr

    Mi., 07.01.2015

    Druckverlust - Air-Berlin-Maschine muss zwischenlanden

    Berlin (dpa) - Eine Air-Berlin-Maschine auf dem Weg von Düsseldorf nach Malaga ist in Toulouse außerplanmäßig gelandet. Ursache war ein Druckabfall in der Kabine. Die 118 Passagiere kamen nach Unternehmensangaben mit dem Schrecken davon. Zuerst hatte «RP Online» über den Zwischenfall berichtet. Wie Air Berlin mitteilte, sollen die Passagiere mit einem Ersatzflugzeug nach Malaga gebracht werden. Die Ursache des Druckverlustes war noch unklar. Techniker in Toulouse überprüften die Maschine, hieß es.

  • Flugzeugbau

    Do., 19.06.2014

    Neue Türen für den Airbus A380

    Laut Airbus gibt es kein Sicherheitsproblem mit den Türen. Foto: Maja Hitij

    Hamburg (dpa) - Der Flugzeugbauer Airbus geht nach einem Druckabfall bei seinem Flaggschiff A380 Umbauten an den Türen des weltgrößten Passagierjets an.