Druckanzug



Alles zum Schlagwort "Druckanzug"


  • Druckanzug für Außeneinsätze

    Mi., 16.10.2019

    Nasa stellt Raumanzug für kommende Mondmissionen vor

    Kristine Davis und Dustin Gohmert tragen die Prototypen neuer Raumanzüge. Der Druckanzug für Außeneinsätze, der in seinen rot-weiß-blauen Farben ein wenig an die US-Flagge erinnert, sei eine verbesserte Version der bisher bei Außeneinsätzen im All getragenen Anzüge.

    Lustig sah es schon aus, als Neil Armstrong und Buzz Aldrin mit ihren Anzügen auf der Mondoberfläche herumgehüpft sind. Zeitgemäß wäre es heute nicht mehr. Mit neuen Raumanzügen sollen es die nächsten Mondmenschen etwas leichter haben.

  • Kultur

    Mo., 27.05.2013

    «Himmelsstürmer»: Felix Baumgartners Weg nach oben

    Felix Baumgartner hat Geschichte geschrieben. Foto: Red Bull Stratos

    Wien (dpa) - Die panische Angst vor dem Druckanzug hätte Felix Baumgartner fast von seiner größten Mission abgebracht. Der Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe wäre beinahe daran gescheitert.

  • Weltrekord

    Mo., 15.10.2012

    Schneller als der Schall: Stratosphären-Sprung geglückt

    Weltrekord : Schneller als der Schall: Stratosphären-Sprung geglückt

    Wien/Roswell (dpa) - So schnell und von so hoch oben ist noch kein Mensch im freien Fall Richtung Erde gerast: Extremsportler Felix Baumgartner wird nach seinem wahnwitzigen Sprung aus der Stratosphäre weltweit gefeiert. Der 43-jährige Österreicher hat bei seinem Sturz nur in einem speziellen Druckanzug die Schallmauer durchbrochen. Nach eigenen Angaben hat er selbst davon aber nichts mitbekommen.