Drucksituation



Alles zum Schlagwort "Drucksituation"


  • Fußball

    Mo., 21.10.2019

    Völler vor Madrid: Drucksituation, aber realistische Chance

    Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04 Leverkusen, steht am Spielfeldrand.

    Madrid (dpa) - Sportchef Rudi Völler sieht Bayer Leverkusen im Champions-League-Spiel bei Atlético Madrid am Dienstag (18.55 Uhr/DAZN) in der Pflicht, aber nicht chancenlos. «Nach zwei Niederlagen haben wir schon eine gewisse Drucksituation. Wir müssen punkten, und am besten fangen wir in Madrid damit an», sagte Völler am Montag vor dem Abflug in Köln.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 09.11.2018

    Härtetest für TV Friesen gegen TG Hörste

    Jonas Langenberg (am Ball) wird hart angegangen. Am Samstag steht für die Friesen das Heimspiel gegen die TG Hörste an.

    Durch die 19:23-Niederlage in Hesselteich haben sich die Landesliga-Handballer des TV Friesen in eine Drucksituation gebracht. „Wenn wir oben dazu gehören möchten, müssen wir gegen Hörste was reißen“, macht Übungsleiter Christian Meermeier deutlich. Immerhin sieht‘s personell gut aus.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 23.09.2018

    Preußen meistern die erste große Drucksituation

    Bis zum Umfallen: Martin Kobylanski hilft seinem Teamkollegen Fabian Menig, der einen Krampf erlitten hat.

    Zunächst merkte Preußen-Trainer Marco Antwerpen nach dem 3:0 gegen Cottbus eher die Defizite seiner Mannschaft an. Auf Nachfrage verteilte er dann doch Lob an ein Team, das die erste große Drucksituation der Saison imposant meisterte.

  • Nord-Duell als Drucksituation

    Do., 05.04.2018

    Hannover 96 will gegen Werder Bremen Negativrekord abwenden

    Trainer André Breitenreiter braucht dringend mit Hannover 96 ein Erfolgserlebnis.

    Der Trend ist klar: Hannover kann nicht mehr punkten, Bremen nicht mehr verlieren. Doch im Abstiegskampf braucht 96 dringend ein Erfolgserlebnis. Coach Breitenreiter setzt trotz der Personalmisere auf Optimismus.

  • Basketball: Regionalliga

    Mo., 30.10.2017

    WWU Baskets halten den Kurs

    Bryce Leavitt

    Die Niederlage bei den Hertener Löwen hatte bei den WWU Baskets schon für eine erhöhte Drucksituation gesorgt, wie Coach Philipp Kappenstein nach dem nervenaufreibenden Spitzenspiel gegen die BSG Grevenbroich gestand. Doch nun ist der Regionalligist wieder voll auf Kurs – auch dank eines Neuzugangs.

  • Nur bei Drucksituation

    Mi., 12.07.2017

    Ermäßigte Besteuerung auch bei einvernehmlicher Abfindung

    Verbraucher sollten die Steuerbegünstigung für Abfindungen geltend machen und das Finanzamt auf die anhängige Revision hinweisen.

    Arbeitnehmer müssen eine Abfindung in vollem Umfang versteuern. Eine Steuerermäßigung gibt es nur durch die Fünftel-Regelung. Doch die lehnt das Finanzamt teilweise ab. Davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen.

  • Fußball

    Mi., 19.10.2016

    FC Bayern muss «kleine Drucksituation» gegen Eindhoven meistern

    München (dpa) - Nach drei Spielen ohne Sieg ist der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München heute Abend in der Champions League gegen PSV Eindhoven gefordert. Nationalspieler Mats Hummels sprach von «einer kleinen Drucksituation», die das Team zu bewältigen habe. Die Bayern dürfen sich drei Wochen nach dem 0:1 bei Atlético Madrid keine weitere Blöße in ihrer Gruppe geben. Noch liegen sie als Tabellenzweiter zwei Punkte vor dem noch sieglosen niederländischen Meister. Trainer Carlo Ancelotti stehen bis auf den verletzten Flügelspieler Franck Ribéry alle Akteure zur Verfügung.

  • Hummels verspricht Reaktion

    Di., 18.10.2016

    «Kleine Drucksituation»: Aber Ancelotti bleibt sich treu

    Carlo Ancelotti will von Krise nicht sprechen.

    Die 100-Tage-Schonfrist ist abgelaufen. Carlo Ancelotti muss in München die erste knifflige Phase meistern. Das versucht er ohne Aktionismus. «Anderes Feuer» heißt die Lösung gegen Eindhoven.

  • Fußball

    Sa., 01.10.2016

    Schalke unter Druck: «Wollen da unten raus»

    Schalkes Trainer Markus Weinzierl.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalke 04 will mit dem Schwung aus der Europa League auch in der Fußball-Bundesliga punkten. «Wir haben uns diese Drucksituation selbst eingebrockt und müssen mit einem Sieg gegen die Borussia den Turnaround schaffen», sagte Schalke-Trainer Markus Weinzierl vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (17.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach.

  • Schwung aus Europa League

    Sa., 01.10.2016

    Schalke gegen Gladbach unter Druck: «Wollen da unten raus»

    Trainer Markus Weinzierl will mit dem Schalke aus dem Tabellenkeller raus.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalke 04 will mit dem Schwung aus der Europa League auch in der Fußball-Bundesliga punkten.