Druckstelle



Alles zum Schlagwort "Druckstelle"


  • Richtige Passform ist wichtig

    Sa., 19.12.2020

    Große Sorgen um kleine Füße

    Petra Scheffer macht sich Sorgen um Kinderfüße, die in zu kleinen Schuhen stecken. Sie will erreichen, dass Händler mit Kinderschuhen ähnlich wie Optiker auch im Shutdown öffnen dürfen.

    Schweißfüße, Verformungen, Druckstellen: Petra Scheffer macht sich große Sorgen, dass der aktuelle Shutdown gerade für Kinderfüße schlimme Folgen haben könnte.

  • Schmerzen vorbeugen

    Di., 07.01.2020

    Riemen am Wanderrucksack regelmäßig variieren

    Wandern mit einem schweren Rucksack: Wer die Träger gelegentlich anders einstellt, beugt Schmerzen vor.

    Der Rucksack für eine Wandertour sollte natürlich nicht zu schwer sein. Um Druckstellen am Körper und Schmerzen zu vermeiden, lässt sich aber auch mit den Trägern und Riemen ein wenig spielen.

  • Haushaltstipp

    Mo., 07.05.2018

    Wann sollte man ein feuchtes Tuch beim Bügeln benutzen?

    Ein feuchtes Bügeltuch verhindert glänzende Stellen auf empfindlichen Stoffen.

    Bei machnen Stoffen bilden sich beim Bügeln gänzende Druckstellen. Mit einem Bügeltuch lässt sich das verhindern. Was ist zu beachten?

  • Wund gelegene Körperstellen

    Di., 27.03.2018

    Dekubitus mit Finger-Test erkennen

    Entdecken Pflegende gerötete Körperstellen, zeigt ein Test mit dem Finger, um welches Stadium es sich handelt.

    Da Pflegebedürftige oft lange Zeit liegen müssen, können sich Druckstellen bilden. Pflegende sollten die dafür anfälligen Körperstellen regelmäßig kontrollieren.

  • Anleitung

    Mi., 14.02.2018

    Kratzer und Druckstellen im Holz ausbessern

    Kratzer und Dellen im Parkett kann jeder selbst reparieren.

    Heimwerker können Holz leicht reparieren. Dabei gilt es zu unterscheiden, ob sie Kratzer oder Druckstellen entfernen wollen. Denn dafür gibt es jeweils andere Techniken.

  • Nährboden für Bakterien

    Mi., 24.05.2017

    Druckblasen an den Füßen immer aufstechen

    Nährboden für Bakterien : Druckblasen an den Füßen immer aufstechen

    Blasen können einem ganz schön die Wander-Tour vermasseln. Wenn sich an einer Druckstelle am Fuß doch eine schmerzende Blase gebildet hat, sollte man sie aufzustechen, das rät Dermatologe Folke Habermann.

  • Verdorbene Früchte

    Mi., 10.05.2017

    Erdbeeren mit dunklen Druckstellen nicht mehr essen

    Verdorbene Früchte : Erdbeeren mit dunklen Druckstellen nicht mehr essen

    Mit der Sommerzeit kommt auch wieder die leckere Erdbeerzeit. Doch bevor die süßen Früchte überhaupt im heimischen Garten reifen, gibt es sie schon in den Supermärkten zu kaufen. Worauf Verbraucher achten sollten:

  • Blasen vorbeugen

    Fr., 28.10.2016

    Wanderschuhe 15 Minuten nach Tourbeginn neu binden

    Wanderer können Blasen an den Füßen vermeiden, wenn sie eine Viertelstunde nach Aufbruch die Schuhe nochmals schnüren.

    Eine häufige Qual beim Wandern sind Blasen an den Füßen, denn Wanderschuhe sind meist aus sehr festem Material. Mit einem einfachen Trick kann man Wundstellen jedoch vorbeugen.

  • Ernährung

    Mo., 18.07.2016

    Tipp: Überreifes Obst für Smoothie nutzen

    Überreifes Obst muss nicht weggeschmissen werden. Damit lassen sich beispielsweise noch hervorrqagend Smoothies herstlellen.

    Leider wird viel zu viel Obst und Gemüse weggeworfen, weil es überreif ist oder unappettitliche Druckstellen hat. Doch das muss nicht zwingend sein: Nützliche Tipps hat die Verbraucherinitiative des Bundesverbandes hierfür.

  • Aufessen statt wegwerfen

    So., 08.01.2012

    Initiative „Transition Town Münster“ ruft neue Lebensmittelaktion ins Leben

    Aufessen statt wegwerfen : Initiative „Transition Town Münster“ ruft neue Lebensmittelaktion ins Leben

    Mit beiden Händen in die Obst- und Gemüseauslage greifen, drücken, riechen und erst nach ausgiebiger Prüfung auf ein makelloses Erscheinungsbild eintüten – Alltag in deutschen Supermärkten. Druckstellen auf Obst werden dabei ebenso wenig akzeptiert wie Streifen auf maschinell geerntetem Gemüse. Schätzungsweise 50 Prozent der Lebensmittel in Deutschland landen im Abfall. Eine kleine Bewegung in Münster startet jetzt zum Gegenzug. Der Vorsatz für das Jahr: 2012 wird aufgegessen! Schluss mit dem Massenkonsum, für ein Ende des absurden Müllwahns, das fordert die Bürgerbewegung „Transition Town Münster“ und ruft die Aktion „Aufessen“ ins Leben.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 112
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Greven 13
Gronau 13
Steinfurt 13
Ochtrup 12
Telgte 12

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
CDU 23
SPD 23
Westfälische Nachrichten 18
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5