Dschungel



Alles zum Schlagwort "Dschungel"


  • Schlagerstar

    Fr., 27.09.2019

    Bata Illic würde nicht mehr in den Dschungel gehen

    Bata Illic hat das Dschungelcamp als Abenteuer empfunden.

    Im Dschungelcamp hat sich Bata Ilic wacker geschlagen und einen guten dritten Platz belegt. Heute würde sich der Schlagersänger aber anders entscheiden.

  • Aus für Jakarta

    Mo., 26.08.2019

    Indonesien will neue Hauptstadt im Dschungel

    2024 sollen Regierung und Parlament aus Jakarta in die Nähe der Stadt Balikpapan im Osten von Borneo umziehen.

    Die Entscheidung ist gefallen. Indonesien bekommt eine neue Hauptstadt im Dschungel von Borneo. Nach fast einem halben Jahrtausend geht die Zeit von Jakarta zu Ende.

  • Teenager aus London

    Do., 15.08.2019

    15-jährige Nora in Malaysias Dschungel verhungert

    Ein Mitglied des Rettungsteams während der Such- und Rettungsaktion für das vermisste Mädchen.

    Tagelang gibt das Verschwinden eines jungen Mädchens aus London im Dschungel von Malaysia Rätsel auf. Hunderte suchen nach dem Teenager. Dann wird die Leiche gefunden. Die Eltern befürchten ein Verbrechen, doch das bestätigt sich nicht.

  • Schrecklicher Fund

    Di., 13.08.2019

    Vermisstes Mädchen Nora ist tot

    Schrecklicher Fund: Vermisstes Mädchen Nora ist tot

    Zehn Tage lang wird im dichten Dschungel von Malaysia nach der 15-jährigen Nora gesucht. Die Eltern des Mädchens setzen 10.000 Euro Belohnung aus. Dann wird eine Leiche entdeckt.

  • MoMA PS1

    Sa., 29.06.2019

    Architekten-Duo baut Dschungel in New York

    MoMA PS1: Architekten-Duo baut Dschungel in New York

    Teile des New Yorker Museum MoMA PS1 wurden zu einem urbanen Dschungel umgebaut. Das Architekten-Duo Pedro & Juana hat sich das grüne Projekt einfallen lassen.

  • Notfälle

    So., 26.05.2019

    US-Wanderin überlebt 17 Tage im Dschungel auf Hawaii

    Washington (dpa) - Eine Wanderin hat sich im US-Bundesstaat Hawaii im Dschungel verirrt und dort über zwei Wochen lang bis zu ihrer Rettung überlebt. «Die letzten 17 Tage waren die schwersten in meinem Leben», sagte die 35-jährige Amanda Eller danach in einem Video, das sie im Bett in einem Krankenhaus auf der Insel Maui zeigt. Der örtliche Sender KHON berichtete, die Yoga-Lehrerin und Physiotherapeutin sei Joggen gegangen und habe sich dabei verirrt. Sie habe sich im Dschungel unter anderem von Beeren und Guaven ernährt.

  • Willkommen im Dschungel

    Mo., 13.05.2019

    Ökostrom – (K)eine Frage der Zertifizierung

    Jeder hat es selbst in der Hand.Welchen Strommix der Verbraucher bezieht und welche Form der Stromerzeugung er damit fördert, ­entscheidet immer noch er allein durch die Wahl seines Lieferanten. colourbox

    Die Proteste im Hambacher Forst sind vielen noch gut in Erinnerung, und auch die aktuellen Schülerproteste im Rahmen der „Fridays for Future“ bringen ein Thema immer wieder auf die Agenda: die Gewinnung von Energie mittels Kohle und anderer fossiler Brennstoffe. Aber mit dem Tarifwechsel ist es gar nicht mal so leicht, muss sich der Verbraucher doch in dem Dickicht der Strom-Anbieter erst mal zurechtfinden. 

  • Umweltsünde oder Geldbringer?

    Do., 11.04.2019

    Mexiko plant Maya-Zug in Yucatán

    Der Regenwald und die archäologische Stätte im Bundesstaat Campeche wurden als einzige gemischte Kultur- und Naturwelterbestätte in Mexiko anerkannt. Bald könnte der Maya-Zug Urlauber hierher bringen.

    Eine Bahn soll Urlauber aus der Touristenhochburg Cancún zu den Maya-Stätten im Dschungel bringen. Präsident López Obrador verspricht sich davon einen Aufschwung für die Region. Umweltschützer und Indigene hingegen befürchten den Ausverkauf der unberührten Natur.

  • Lotsen im Dschungel

    Di., 22.01.2019

    Alltagshilfe für pflegende Angehörige

    Wer Angehörige pflegt, leistet Knochenarbeit - und bekommt dabei oft keine oder nicht die richtige Unterstützung, klagen Experten.

    Pflege ist Knochenarbeit - und gerade für pflegende Angehörige eine psychische Belastung. Im schlimmsten Fall können sie sogar selbst zum Pflegefall werden. Damit das nicht passiert, braucht es Unterstützung, sagen Experten. Und zwar anders als bisher.

  • Trash-TV 

    Mo., 21.01.2019

    Tommi Piper muss RTL-Dschungelcamp verlassen

    Tommi Piper ist raus.

    Und wieder einer weniger. Der Dschungel leert sich.