Duell



Alles zum Schlagwort "Duell"


  • Spannende Duelle auf Augenhöhe

    Mi., 20.03.2019

    Nikolausschüler verteidigen Titel

    So sehen Sieger aus: Nach vielen spannenden Spielen sicherte sich die 4a der St. Nikolaus-Schule den begehrten Wanderpokal. Bereits im Vorjahr war der Gesamtsieg an die St.Nikolaus-Schule gegangen.

    Spannende Duelle auf Augenhöhe, eine tolle Atmosphäre im Zuschauerbereich und glückliche Veranstalter: Auch die diesjährige Auflage des Nikolaus-Pokals ließ kaum Wünsche offen. Am Montagvormittag waren die vierten Jahrgänge der drei Grundschulen gegeneinander im Handball angetreten.

  • Champions League

    Di., 12.02.2019

    Fauxpas vor deutsch-englischen Duellen - BVB geschwächt

    Hat im Spiel bei Tottenham mit Personalsorgen zu kämpfen: BVB-Coach Lucien Favre.

    Nach den Rückschlägen auf nationaler Bühne gab es für Bundesliga-Primus Dortmund vor dem Duell mit Tottenham schlechte Nachrichten. Ohne Reus und Alcácer will der BVB nun für Bayern und Schalke ein Signal setzen. Auch der Abflug lief nicht wie geplant.

  • Champions League

    Mo., 11.02.2019

    Wiedersehen mit Pep und Klopp bei deutsch-englischen Duellen

    Champions League: Wiedersehen mit Pep und Klopp bei deutsch-englischen Duellen

    Dortmund gegen Tottenham, Bayern gegen Liverpool, Schalke gegen Man City: Gleich dreimal bekommen es deutsche Clubs im Achtelfinale der Champions League mit Gegnern aus England zu tun. Sky-Experte Hamann traut der Bundesliga dabei mehr zu als viele andere.

  • Duelle der (Golf)-Kontinente

    Mi., 26.09.2018

    Drei Dramen aus der jüngeren Geschichte des Ryder Cups

    Duelle der (Golf)-Kontinente: Drei Dramen aus der jüngeren Geschichte des Ryder Cups

    Paris (dpa) - Der Kampf der (Golf)-Kontinente ist hochemotional und vor allem in den USA auch oft dramatisch. Die Spitznamen der heißesten Ryder-Cup-Duelle der besten Golfer aus Europa und Amerika klingen martialisch oder kommen einem Wunder gleich.

  • Reiz der Gegensätze

    Do., 16.08.2018

    Reizvolle Duelle: DFB-Pokal gewinnt an Wertschätzung

    Reiz der Gegensätze: Reizvolle Duelle: DFB-Pokal gewinnt an Wertschätzung

    Drochtersen gegen Bayern, Schweinfurt gegen Schalke - der Pokal lebt von den Duellen Klein gegen Groß. Die Stolpergefahr für die vermeintlich übermächtigen Erstligisten erhöht den Unterhaltungswert. Dass alle 18 Clubs die 1. Runde schadlos überstanden, ist lange her.

  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 27.07.2018

    Spannende Duelle schon zum Start

    Die A-Junioren des SC Preußen Lengerich empfangen zum Auftakt die JSG Hopsten/Schale.

    Nach Veröffentlichung der neuen Spielpläne sorgt der Saisonauftakt in der A-Junioren Kreisliga A schon in einer frühen Phase für spannende Duelle. Mit SF Lotte und Eintracht Mettingen treffen am ersten Spieltag (9. September) gleich zwei Top-Favoriten auf die Meisterschaft aufeinander.

  • Immer wieder packende Duelle

    Sa., 31.03.2018

    Bundesliga-Gipfel: Bayern gegen Dortmund voller Brisanz

    Dortmunds Ömer Toprak (l) beim Dreikampf mit den beiden Bayern Jerome Boateng (M) und Robert Lewandowski.

    FC Bayern gegen Borussia Dortmund - das ist die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Im Duell der deutschen Branchengrößen, die seit 2010 immer Meister wurden, könnte wieder ein Titel bejubelt werden. Heiße Spiele gab es schon reichlich.

  • Duell in der Wüste

    Mo., 08.01.2018

    Amazons Alexa gegen Google Assistant auf der CES

    Auf der Elektromesse CES treten die Sprachassistenten der großen Techkonzerne gegeneinander an.

    Alexa, Google Assistant, Siri: Die Sprachassistenten großer Techkonzerne wetteifern um die Gunst der Nutzer. Auf der Elektronikmesse CES ist vor allem Amazons Alexa erneut nahezu allgegenwärtig. Google hält aber voll dagegen.

  • Duell in der Wüste

    Mo., 08.01.2018

    Amazons Alexa gegen Google Assistant auf der CES

    Die Sprachassistenten Google Assistant und Amazon Echo - Alexa Voice Service (r.) sind eines der großen CES-Themen.

    Alexa, Google Assistant, Siri: Die Sprachassistenten großer Techkonzerne wetteifern um die Gunst der Nutzer. Auf der Elektronikmesse CES ist vor allem Amazons Alexa erneut nahezu allgegenwärtig. Google hält aber voll dagegen.

  • 66. Vierschanzentournee

    Do., 04.01.2018

    Duell mit Stoch: Freitag in Innsbruck auf Sieg fokussiert

    Fokussiert auf den Sieg in Innsbruck: Skispringer Richard Freitag.

    Freitag gegen Stoch, die Dritte. Bisher hatte der deutsche Top-Mann gegen den Titelverteidiger zweimal das Nachsehen. Das soll sich am  Bergisel ändern. Eine maßgebliche Rolle könnten dabei auch die Wind- und Wetterverhältnisse spielen.