Durchbruch



Alles zum Schlagwort "Durchbruch"


  • Frankreich-Rundfahrt

    Do., 04.07.2019

    Kletterer Buchmann hofft bei Tour auf großen Durchbruch

    Will bei der Tour de France vorne mitfahren: Emanuel Buchmann.

    Erstmals seit Ullrich und Klöden stellt Deutschland bei der Tour de France wieder einen Anwärter auf einen Spitzenplatz in der Gesamtwertung. Der Kletterer Buchmann tritt bescheiden auf, weiß aber um sein enormes Potenzial.

  • Drei Prozent mehr Gehalt

    Di., 02.07.2019

    Pilotabschluss im Einzelhandel

    Drei Prozent mehr Gehalt: Pilotabschluss im Einzelhandel

    Arbeitgeber und Gewerkschaft haben bei den Verhandlungen in Nordrhein-Westfalen einen Durchbruch erzielt. Er könnte zum Vorbild für andere Regionen werden.

  • EU

    Di., 02.07.2019

    EU-Gipfel: Hoffen auf Durchbruch im Streit um EU-Spitzenjobs

    Brüssel (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen wollen heute einen neuen Versuch unternehmen, den Streit über das neue Spitzenpersonal der Europäischen Union beizulegen. Trotz Marathonberatungen haben sie bisher keine Einigung erzielt. Deshalb hatte EU-Ratschef Donald Tusk den Sondergipfel in Brüssel gestern vertagt. Zwischenzeitlich hatte es nach einer Annäherung ausgesehen. Der niederländische Sozialdemokrat Frans Timmermans wurde als Favorit für die Nachfolge von Jean-Claude Juncker an der Spitze der EU-Kommission gehandelt.

  • EU

    Mo., 01.07.2019

    Conte: Noch kein Durchbruch bei EU-Spitzenposten

    Brüssel (dpa) - Beim EU-Sondergipfel zur Besetzung von Spitzenposten ist nach Angaben des italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte weiter keine Lösung in Sicht. Ob noch ein Durchbruch gelinge, sei völlig offen, sagte Conte am Morgen in Brüssel. Eine Einigung auf den Niederländer Frans Timmermans als Präsident der EU-Kommission sei noch nicht gelungen. Italien sei sehr offen, auch für ein Personalpaket mit Timmermans. Allerdings sei das Prinzip der Spitzenkandidaten für sein Land nicht entscheidend.

  • EU

    So., 30.06.2019

    Spitzenjobs: EU-Sondergipfel soll den Durchbruch bringen

    Brüssel (dpa) - Nach einer fünfwöchigen Hängepartie soll ein EU-Sondergipfel am Abend den Streit über die Nachfolge von Kommissionschef Jean-Claude Juncker endlich beilegen. Chancen auf das mächtige Amt hat offenbar der niederländische Sozialdemokrat Frans Timmermans. Der deutsche Anwärter, der CSU-Politiker Manfred Weber von der Europäischen Volkspartei, ist für einen anderen Spitzenposten im Gespräch. Doch wird tagsüber noch verhandelt. Um Junckers Nachfolge beworben hat sich auch die dänische Liberale Margrethe Vestager.

  • Offener Konflikt droht

    Fr., 28.06.2019

    Kein Durchbruch bei neuer Runde zum Atom-Abkommen mit Iran

    Offener Konflikt droht: Kein Durchbruch bei neuer Runde zum Atom-Abkommen mit Iran

    Das Schicksal des einst als historisch gefeierten Atom-Abkommens mit dem Iran hängt am seidenen Faden. Noch laufen Rettungsversuche. Aber die Zeit wird knapp. Ein hochrangiges Krisen-Treffen zeichnet sich ab.

  • Handel

    Fr., 07.06.2019

    Pence: Kein Durchbruch bei US-Grenzgesprächen mit Mexiko

    Washington (dpa) - Die USA und Mexiko sind sich bei ihren Verhandlungen zur Vermeidung angedrohter US-Sonderzölle gegen das Nachbarland nicht entscheidend näher gekommen. «Stand jetzt, treten die Zölle am Montag in Kraft», sagte US-Vizepräsident Mike Pence. Die Ergebnisse der Gespräche sollen ausgewertet und Präsident Donald Trump vorgelegt werden, der letztlich die Entscheidung treffen müsse. Trump hatte angedroht, alle Wareneinfuhren aus Mexiko mit einem Strafzoll von fünf Prozent zu belegen, wenn das Nachbarland nicht schnellstens schärfere Maßnahmen zur Grenzsicherung einleite.

  • Markt an der Schützenstraße kann jetzt vergrößert werden

    Sa., 01.06.2019

    Durchbruch für Edeka

    Größer und luftiger als der heutige Markt wird der neue Edeka-Markt an der Schützenstraße in einer Animation der Architekten.

    Der Edeka-Markt an der Schützenstraße kann erweitern. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs, das in der Grevener Stadtverwaltung mit Vertretern des Regierungspräsidiums in Münster geführt wurde. „Da wurde der Knoten durchgeschlagen“, sagte der städtische Pressesprecher Wolfgang Jung.

  • Regierung

    Do., 30.05.2019

    Kein Durchbruch in Oslo: Venezuela-Gespräche ergebnislos

    Oslo (dpa) - Ohne greifbares Ergebnis ist der norwegische Versuch zur Vermittlung zwischen den verfeindeten politischen Lagern in Venezuela zu Ende gegangen. «Wir haben unseren Weg klar definiert: Ende der illegalen Machtübernahme, Bildung einer Übergangsregierung und freie Wahlen», teilte das Büro von Oppositionsführer Juan Guaidó nach dem Treffen in Oslo mit. Sein Lager sieht die Verhandlungen nach einer ganzen Reihe gescheiterter Gesprächsrunden skeptisch und wirft der Regierung von Staatschef Nicolás Maduro vor, Zeit schinden zu wollen.

  • Fragen und Antworten

    Mo., 27.05.2019

    Rechte Erfolge bei der Europawahl: «Nicht der Durchbruch»

    Matteo Salvini und seine Lega-Partei sind große Gewinner der Europawahl.

    Vor der Europawahl hatte sich ein neues Rechtsbündnis des italienischen Populisten Matteo Salvini große Ziele gesetzt. Aber wie viel Macht haben die Nationalisten im nächsten Europaparlament?