Durchführung



Alles zum Schlagwort "Durchführung"


  • Am 13. September ist Kommunalwahl

    Di., 30.06.2020

    Rund 100 Helfer werden gebraucht

    Im Mai 2014 fand zuletzt eine Kommunalwahl in Havixbeck statt. Am 13. September sind die Bürger wieder aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

    Die Durchführung der Kommunalwahl ist für die Gemeinde Havixbeck eine große Herausforderung. Zur Besetzung der Wahlvorstände werden 100 freiwillige Helfer benötigt.

  • Wahlhelfer gesucht

    Mo., 15.06.2020

    Stück Demokratie „live“ erleben

    Die Stadtverwaltung sucht für die Kommunalwahl wieder Ehrenamtliche, die sich als Wahlhelfer zur Verfügung stellen, u

    Die Stadt sucht freiwillige Helferinnen und Helfer für die Besetzung der Wahlvorstände für die Durchführung der Kommunalwahlen am 13. September.

  • Durchführung unter Corona-Bedingungen nicht möglich

    Fr., 12.06.2020

    Mariä-Geburts-Markt abgesagt

    In diesem Jahr wird es keinen Mariä-Geburts-Markt geben. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregelungen sei eine solche Veranstaltung nicht durchführbar, sagen die Veranstalter. Auch die Kirmes und das Reitturnier des RV Gustav Rau Westbevern fallen aus.

    Eine Durchführung unter Corona-Bedingungen schien nicht möglich. Deshalb wurde der Mariä-Geburts-Markt 2020 abgesagt.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 19.03.2020

    Sportler bangen: Sorge um Durchführung der Olympia-Quali

    Wegen der Coronavirus-Pandemie sind die Olympischen Spiele gefährdet.

    Kaum noch jemand glaubt an eine Austragung der Olympischen Spiele ab 24. Juli. IOC-Präsident Thomas Bach hält an dem Termin fest, DOSB-Chef Alfons Hörmann hat Zweifel. Nahezu alle Sportarten kommen wegen der Corona-Krise bei den Qualifikationen in Terminnot.

  • Europawahl am 26. Mai

    Do., 07.03.2019

    Gemeinde sucht Wahlhelfer

    Wahlhelder beim Auszählen der Stimmen. Auch das gehört zu den Aufgaben der Ehrenamtlichen.

    Die Gemeinde Lienen sucht ehrenamtliche Helfer, die Interesse haben, als Mitglied eines Wahlvorstandes aktiv an der Durchführung von Wahlen mitzuwirken.

  • Ratsbürgerentscheid zum Sandstein-Museum

    So., 30.12.2018

    Gemeinde sucht Abstimmungshelfer

      Am 10. Februar findet der Ratsbürgerentscheid zum Sandstein-Museum statt.

    Am 10. Februar kommt der Ratsbürgerentscheid. Wer hilft bei der Durchführung?

  • Ortszentrum Mecklenbeck

    Fr., 28.07.2017

    Wie soll das Zentrum gestaltet werden?

    Das Mecklenbecker Zentrum: Zusammen mit Anliegern, interessierten Bürgern und Vertretern der Stadtverwaltung will die CDU Ideen für die Ortskerngestaltung erarbeiten.

    Mecklenbecks Christdemokraten wollen interessante Ideen für die künftige Gestaltung des Ortskerns am Dingbängerweg sammeln. Deshalb regen sie die Durchführung einer Stadtteilwerkstatt an.

  • Saerbecker Triathlon

    Fr., 30.06.2017

    Triathleten schauen in Saerbeck in die Röhre

    Enttäuscht über Absage: Ralf Pander, Vorsitzender des Vereins „Wasser+Freizeit“ hätte sich vor Entzug der Genehmigung eine Diskussion über Alternativen gewünscht.

    Weil Eichenprozessionsspinner über das Dorf hergefallen sind und das Gesundheitsamt des Kreises das Risiko für die Durchführung einer Sportveranstaltung als zu hoch einschätzt, fällt der Triathlon zum ersten Mal seit 34 Jahren aus. Die Gemeinde Saerbeck entzog dem ausrichtenden Verein „Wasser+Freizeit“ die Genehmigung zur Durchführung der für Sonntag geplanten 35. Auflage. Und das sorgt beim Veranstalter für Frust.

  • Saerbecker Triathlon

    Do., 29.06.2017

    800 Triathleten müssen am Sonntag zu Hause bleiben

    Der Saerbecker Triathon: Noch nie wurde in der 35-jährigen Tradition die Durchführung einer Veranstaltung untersagt.

    Der 35. Saerbecker Triathlon, der an diesem Sonntag stattfinden sollte, ist abgesagt worden. Die Genehmigung zur Durchführung wurde dem ausrichtenden Verein „Wasser + Freizeit Münster“ am Mittwoch entzogen. Der Grund: Der Kreis Steinfurt befürchtet eine gesundheitliche Gefährdung der Teilnehmer.

  • Die Schwimmkreismeisterschaft in Ochtrup

    Di., 13.06.2017

    Die „silberne“ Sophia

    Jannik Spieß, Jana Kersten (M.) und Sophia Wiers sorgten mit ihren Leistungen dafür, dass Sportleiterin Lena Feldhues ein positives Fazit ziehen konnte.

    Sowohl mit der Durchführung der Kreismeisterschaft als auch mit dem sportlichen Abschneiden bei den Titelkämpfen konnten die Verantwortlichen der Schwimmabteilung von Arminia Ochtrup zufrieden sein. Für einen Silberstreif am Horizont sorgte Sophia Wiers.