Durchhaltevermögen



Alles zum Schlagwort "Durchhaltevermögen"


  • Arbeitsplatz Jachthafen

    Mo., 15.06.2020

    Wie werde ich Bootsbauer/in?

    Ihr Arbeitsplatz ist der Jachthafen in Großenbrode: Carina Isenberg kümmert sich als angehende Bootsbauerin um den demontierten Mast einer Segeljacht.

    Arbeiten zwischen Wind, Wellen und Wasser: Die Ausbildung zum Bootsbauer lässt sich leicht verklären. Für das Handwerk braucht es aber Biss, Durchhaltevermögen und Kondition.

  • Wie die Westfälische Schule für Musik in Münster den Neustart meistert

    So., 24.05.2020

    Krise mit Kreativität überwinden

    Mit Abstand und Mundschutz geht es allmählich wieder. Die Westfälische Schule für Musik in Münster zeigt sich beim Neustart ideenreich und hat draußen sogar einen Pavillon für Gesangsproben aufgestellt.

    Die Kultur steckte für zwei Monaten in einem tiefen Loch. Mit Durchhaltevermögen und kreativen Lösungen suchten auch die Musikschulen den Weg aus dem Tal. Über die vergangenen schweren Wochen und den Neustart sprachen wir mit Friedrun Vollmer, der Direktorin der Westfälischen Schule für Musik in Münster. Der vorsichtige Neustart ist schon seit Wochen im Gange.

  • Rede an die Briten

    So., 05.04.2020

    Queen beschwört Durchhaltevermögen in Corona-Krise

    Die britische Königin Elizabeth II. wendet sich in einer Fernsehansprache an die Nation und den Commonwealth.

    Erst drei Mal hat sich Elizabeth II. bisher in ähnlicher Weise mit einer Rede an die Briten gewandt. Die rasch ansteigenden Todesfälle durch das Coronavirus verheißen nichts Gutes für ihr Land. Auch persönlich ist die 93 Jahre alte Queen von der Pandemie gefährdet.

  • Bewegungspark Liedekerker Straße

    Di., 17.09.2019

    Durchhaltevermögen zahlt sich aus

    Freuen sich über den Baubeginn des noch fehlenden Teils des Bewegungsparks: Klaus Priggen (früherer Stadtjugendpfleger), Vera Menzel (Garten- und Landschaftsplanerin), Michael Horstmann (Stadtjugendring, v.l.). Es fehlt Doris Gremplinski als Schirmherrin der Spielleitplanung.

    Ende gut, alles gut: Nach einigen bürokratischen Hürden, die es bei der Förderantragstellung zu nehmen galt, ist Anfang vergangener Woche der Startschuss für die beiden letzten Bauabschnitte des Bewegungsparks an der Liedekerker Straße gefallen. Im Frühsommer soll die Einweihung gefeiert werden.

  • Durchhaltevermögen

    Mo., 18.02.2019

    Mit «Saturday Night Fever» berühmt - John Travolta wird 65

    Neuer Look: John Travolta.

    Er kann tanzen und schießen: Mit «Saturday Night Fever», «Grease» und «Pulp Fiction» spielte sich John Travolta in Hollywood nach oben. Mit 65 Jahren feuert er nun seine Tochter als Schauspielerin an.

  • 50 Jahre Biologische Station Rieselfelder

    Do., 16.08.2018

    Der lange Weg zum Schutzgebiet

    Kampfläufer (oben) rasten jedes Jahr im Europareservat. Mit Bauwagen begann 1968 die Geschichte der Biologischen Station. Heute vermittelt sie Wissen rund um die Bewohner der Rieselfelder: auch über Schmetterlinge und Käuze. Dass das seltene Blaukelchen dort inzwischen regelmäßig brütet, freut den Leiter der Biologischen Station Dr. Michael Harengerd (unten, r.)

    Hätte Dr. Michael Harengerd ein eigenes Wappen, führte er den Kampfläufer im Schild. Der Vogel hat Durchhaltevermögen: 2000 Kilometer kann der Kampfläufer nonstop fliegen. Durchhaltevermögen und westfälische Beharrlichkeit hat auch der Leiter der Biologischen Station stets bewiesen, wenn es darum ging, Münsters ehemalige Rieselfelder für den Naturschutz zu sichern. Vor 50 Jahren entstand die Biologische Station.

  • Mit Durchhaltevermögen zum Ziel

    Do., 12.07.2018

    Junger Ägypter macht anderen Flüchtlingen Mut

    Mohamed Fathy Abdo ist in Lienen angekommen. Der junge Mann absolviert eine Berufsausbildung in einer Bäckerei.

    „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Trotz großer Schwierigkeiten kann man auch in einem fremden Land sein Ziel erreichen.“ So fängt die Geschichte von Mohamed Fathy Abdo aus Ägypten an. Er ist 29 Jahre alt, hat in Kairo Handel, Wirtschaft und Betriebswirtschaftslehre studiert und abgeschlossen.

  • Sponsorenlauf

    Do., 10.05.2018

    Kinder zeigen Motivation und Durchhaltevermögen

    Motiviert gingen die Mädchen und Jungen beim Sponsorenlauf für die Schulhofverschönerung an den Start.

    Der Schulhof soll noch schöner werden – um sich diesen Wunsch erfüllen zu können, organisierte der Förderverein der Hermann-Löns-Schule jetzt einen Sponsorenlauf auf dem Platz des Fußballvereins Vorwärts Epe.

  • Durchhaltevermögen gefragt

    Fr., 27.04.2018

    «Schlag den Henssler»: neues Auswahlverfahren

    Wer kann Steffen Henssler schlagen?

    Nach einem Manipulationsverdacht hatte der Sender ProSieben das Online-Voting bei der letzten Sendung abgebrochen. Zu Beginn der kommenden Ausgabe werden die drei Kandidaten sich gegenseitig in einem Qualifikationsspiel herausfordern.

  • Durchhaltevermögen zeigen

    Mo., 15.01.2018

    Rückschritte sind bei neuen Zielen erlaubt

    Rückschritte auf dem Weg zur Erfüllung von Zielen und Vorsätzen sind ganz normal. Wichtig ist es am Ball zu bleiben.

    Mehr Sport, gesünder Essen, keine Zigaretten mehr - Millionen Menschen fassen zu Beginn des Jahres ehrgeizige Vorsätze. Mit einigen Tricks lassen sich die Vorhaben in die Tat umsetzen. Doch etwas Geduld ist meist auch erforderlich.