Duschwasser



Alles zum Schlagwort "Duschwasser"


  • Reparatur im Hallenbad

    Do., 01.10.2020

    Wieder warmes Duschwasser

    Das Hallenbad der Gemeinde Nottuln.

    Zum Schluss mussten die Badegäste eiskalt duschen. Ein Plattenwärmetauscher im Nottulner Hallenbad war defekt.

  • Prozesse

    So., 26.04.2015

    Zu heiß geduscht: Hotelgast verlangt Schmerzensgeld

    Die Klägerin hat sich an dem Duschwasser verbrüht.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Hotelgast verlangt in Düsseldorf von einer Herberge mindestens 3000 Euro Schmerzensgeld, weil er durch zu heißes Duschwasser Verbrühungen erlitten haben will. Das Amtsgericht verhandelt den Fall am kommenden Mittwoch (Az.: 31 C 12351/14).

  • Duschwasser in Ahlens Freibad wird thermisch vorbehandelt

    Fr., 10.04.2015

    Heiße Legionellen-Prophylaxe

    Altes Wasser: Freibad-Mitarbeiter Alex Janot lässt es aus dem großen Becken. Drum herum laufen die Saisonarbeiten: auf der Liegewiese, an den Umläufen und in den Umkleiden.

    Nichts mehr mit Chemie. Bei der Legionellen-Prophylaxe des Duschwassers setzt Ahlens Bädergesellschaft in der neuen Freibadsaison auf thermische Vorbehandlung. Heißt: Erhitzung.

  • Arbeitsgruppe der SG Sendenhorst arbeitet Geschichte der Fußballer auf

    Di., 09.12.2014

    Duschwasser aus der Regentonne

    Geschichte wird lebendig: Ein Foto vom 6:0-Sieg gegen Telgte zeigen Thomas Erdmann, Helmut Haarmeyer, Bernhard Havers, Martin Haake (v. li.) und Herbert Lackmann (sitzend). Sie freuen sich über weitere Bilder.

    Wie war das früher bei den Fußballern der heutigen SG Sendenhorst? Zum Beispiel in den Jahren 1920 bis 1952? Eine Arbeitsgruppe in der SG beschäftigt sich derzeit intensiv mit diesem Teil der Geschichte.

  • Öffnung verschoben

    Fr., 31.10.2014

    Legionellen legen Hallenbad lahm

    Das Grevener Hallenbad bleibt noch länger geschlossen. Es wurden Legionellen im Leitungswasser gefunden.

    Bis das Hallenbad wieder öffnet, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Der Grund: Dort wurden bei einer Untersuchung Legionellen im Duschwasser gefunden.

  • Notfälle

    Do., 20.03.2014

    Feuerwehr rettet Nagetiere nach Matratzen-Brand

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei einem Wohnungsbrand in Düsseldorf hat eine Bewohnerin vergeblich versucht, eine brennende Matratze mit Duschwasser zu löschen. Laut Mitteilung der Feuerwehr Düsseldorf entstand dabei giftiger schwarzer Rauch. Mit einer Rauchvergiftung verließ die Frau gerade noch rechtzeitig die Wohnung - allerdings ohne ihre Haustiere. Die Feuerwehr rettete die beiden Chinchillas. Die südamerikanischen Nagetiere überlebten das Unglück in ihren Käfigen. Nach Angaben der Feuerwehr entstand Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro.

  • Gronau

    Fr., 22.01.2010

    Strahlenmessung auch im Duschwasser

    Münster - Bei dem Störfall in der Uranfabrik im münsterländischen Gronau war ein 45-jähriger Arbeiter radioaktiver Strahlung ausgesetzt. Über Folgen, Behandlung und Zustand des Patienten sprach die Deutsche Presse-Agentur dpa mit dem behandelnden Arzt Prof. Otmar Schober, Direktor der Klinik für Nuklearmedizin am Universitätsklinikum Münster. Wie geht es mit dem Arbeiter jetzt...