E-Sport



Alles zum Schlagwort "E-Sport"


  • Sport

    Fr., 17.07.2020

    Arminia Bielefeld stellt Gaming im E-Sport wieder ein

    Illustration einer virtuellen Tastatur.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Der DSC Arminia Bielefeld hat das professionelle Gaming im Bereich E-Sport eingestellt. Wie der Fußball-Club am Freitag mitteilte, werde man in der kommenden Spielzeit nicht an der Virtual Bundesliga teilnehmen. «Um ehrlich zu sein haben sich unsere Erwartungen zum Thema E-Sport nicht erfüllt und wir haben feststellen müssen, dass E-Sport aktuell nicht zu dem Weg passt, den wir eingeschlagen haben. Wir wollen uns auf das Kerngeschäft Fußball konzentrieren», sagte Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer des ostwestfälischen Bundesliga-Aufsteigers.

  • E-Sport

    Di., 26.05.2020

    Teurer Regelverstoß: Audi suspendiert Formel-E-Fahrer Abt

    Audi hatte sich von Daniel Abt nach der Schummelei bei der E-Sports-Serie «Race at Home Challenge» getrennt.

    Audi Sport hat die Konsequenzen aus dem Regelverstoß von Formel- E-Fahrer Daniel Abt gezogen. Der 27-Jährige übernimmt in einem Video die Verantwortung für den Regelverstoß, der als «lustige Idee» gedacht war.

  • Motorsport-Klassiker

    Fr., 15.05.2020

    24 Stunden von Le Mans bekommt Ersatz-E-Sport-Turnier

    Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommt eine virtuelle Schwesterveranstaltung.

    Paris (dpa) - Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekommt eine virtuelle Schwesterveranstaltung: Am Originaltermin des diesjährigen Rennens wird der Wettbewerb «24 Hours of Le Mans Virtual» ausgetragen.

  • Kaan Zopirli gewinnt das erste E-Sport-Turnier von RW Nienborg

    Mo., 11.05.2020

    Preußen ist so stark wie Barcelona

    Jugendobmann und Organisator Frank Große Vestert (M.) gratulierte den besten Spielern beim Fifa-Turnier.

    Wie bei allen anderen Vereinen war in den vergangenen Wochen auch bei RW Nienborg nicht an normales Training oder gar Spielbetrieb zu denken. Doch die Rot-Weißen sorgten auf andere Weise dafür, dass der Spielbetrieb weiterläuft. Zum ersten Mal veranstaltete der Verein ein groß angelegtes Fifa-Turnier an der Playstation.

  • FC Galaxy Steinfurt

    So., 26.04.2020

    E-Sport ist krisensicher

    Ganz stark mit dem Controller: Nico Kühn wurde zum Spieler des Monats gewählt.

    In Zeiten der Corona-Krise erlebt der E-Sport deutlich Aufwind.Darüber freut sich Ali Pish Been, der dem FC Galaxy Steinfurt vorsteht, der sich in nur rund zwei Jahren einen ausgezeichneten Ruf in der Szene erworben hat. 123 der knapp 400 Vereinsmitglieder sind aktive Gamer. Darunter befinden sich auch vier Frauen. Das jüngste Mitglied ist 17 und das älteste 39 Jahre alt.

  • E-Sports: Neue Abteilung bei DJK BW Greven

    Fr., 17.04.2020

    Trainieren trotz Corona

    Thomas Hensmann engagiert sich bei der DJK für die Sportart E-Sports – eine Abteilung, die boomt und auch eine gute körperliche Fitness verlangt.

    Was tun, wenn die Corona-Krise quasi den gesamten Sportbetrieb lahmlegt? Die DJk Greven hat sich etwas einfallen lassen und engagiert sich neuerdings in Sachen E-Sports. Auch beim kontrollierten Spielen zähle die körperliche und geistige Fitness meinen die Organisatoren aus Greven und sehen sich und ihre neue Sportart auch in den kommenden Wochen – mit oder ohne Corona – gut aufgestellt

  • «Race at Home Challenge»

    Mi., 15.04.2020

    Formel E startet Spendeninitiative für Unicef

    Die Formel E will mit der Rennsimulation «Race at Home Challenge» Gelder für Unicef sammeln: Siegerehrung beim Rennen 2019 in Berlin.

    Berlin (dpa) – Die Formel E hat in der unterbrochenen Saison den E-Sport entdeckt. In den kommenden neun Wochen werden die Teams der elektrischen Rennserie an Simulatoren um Siege und Punkte fahren.

  • «Bundesliga Home Challenge»

    So., 05.04.2020

    FIFA-20-Turnier: Unions Kade besiegt E-Sportler

    Kann es auch an der Spielekonsole: Unions Julius Kade.

    Berlin (dpa) - Julius Kade von Fußball-Bundesligist Union Berlin hat während der Corona-Pause zumindest virtuell für eine kleine Sensation gesorgt.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 02.04.2020

    Chancen sichtbar machen: E-Sport auch von Corona betroffen

    Sieht in der Corona-Krise auch neue Möglichkeiten für den E-Sport: Hans Jagnow, Präsident des E-Sportsverbands.

    Berlin (dpa) - Die Auswirkungen der Corona-Krise treffen auch den E-Sport spürbar.

  • «Bundesliga Home Challenge»

    So., 29.03.2020

    Ein Hauch Normalität: Fußballer jubeln auf virtuellen Rasen

    Zockte für Hertha BSC bei der «Bundesliga Home Challenge»: Maximilian Mittelstädt.

    In der Corona-Krise stehen digitale Alternativen hoch im Kurs. Auch in der Bundesliga: Die «Home Challenge» lässt Kicker und E-Sportler in der Fußballsimulation FIFA 20 gegeneinander antreten. Das führt auch zu einem besonderen Service für die Fans.