Eckdatum



Alles zum Schlagwort "Eckdatum"


  • Andere haben mehr Probleme

    Fr., 13.09.2019

    Münsters Finanzen im Städtevergleich

    Alfons Reinkemeier hütet seit acht Jahren Münsters Kasse. Jetzt hat er einen Vergleich gezogen.

    Einige Monate vor seinem Ausscheiden hat Stadtkämmerer Reinkemeier die Eckdaten der städtischen Finanzen von zehn vergleichbar großen NRW-Städten zusammengetragen. Hier das Ergebnis:

  • Eckdaten für den Kreishaushalt 2020

    Sa., 07.09.2019

    „Investieren und vorsorgen“

    Landrat Dr. Olaf Gericke (r.) und Kreiskämmerer Dr. Stefan Funke stellten die Eckdaten für den Kreishaushalt 2020 vor.

    Der Kreis will sein Umlage im Jahr 2020 um 0,5 Prozentpunkte auf 32,7 Prozent senken. Trotzdem müssen die Kommunen dann 3,3 Millionen Euro mehr an den Kreis zahlen als in diesem Jahr.

  • Wohnen

    Mo., 26.08.2019

    Viel Kritik an geplanter Berliner Mietgrenze

    Berlin (dpa) - Vorzeitig bekanntgewordene Eckdaten für den in Berlin geplanten Mietendeckel sind heftig kritisiert worden. Wohnungen sollen in den kommenden Jahren nach den Vorschlägen aus dem Haus von Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher nicht mehr als knapp acht Euro pro Quadratmeter kosten dürfen. Danach sind je nach Jahr des Erstbezugs und Ausstattung der Wohnung Kaltmieten von 3,42 bis 7,97 Euro möglich. Der Landeschef der Berliner CDU, Kai Wegner, kündigte in der «Berliner Morgenpost» bereits juristische Schritte an.

  • 60 Jahre LSG

    So., 21.07.2019

    Mit Engagement und Leidenschaft

    Henrik Funke, Claudia Kegel, Matthias Gudorf und Karl-Heinz Schröder (v.l.) hielten einen kurzweiligen Rückblick auf 60 Jahre Flugplatzgeschichte. Eine der Höhepunkte des Abends war eine Lasershow.

    Zehn Hektar Fläche und 1000 Meter Landebahn – das sind die Eckdaten des Flugplatzes Borghorst-Füchten der Luftsportgemeinschaft (LSG) Steinfurt. Am 1. Mai 1959 wurde der Flugplatz eröffnet. Am Samstag feierten die engagierten Mitglieder das 60-jährige Bestehen und spannten in einen filmisch aufbereiteten Rückblick den Bogen von 1959 bis heute.

  • Bahnhofshügel

    Sa., 06.07.2019

    Schöne Aussichten

    Vom Fuße des Bahnhofshügels aus soll die Erschließung erfolgen. In Höhe der Friedhofs (Foto unten) plant die Caritas eine Einrichtung mit etwa 48 Wohnplätzen. Zahlreiche Altenberger kamen zur Bürgerversammlung ins Bürgerhaus, um sich über das geplante neue Baugebiet zu informieren.

    Die Bebauung des Bahnhofshügels war Thema einer Bürgerversammlung. Bereits im September sollen die Eckdaten für das rund 13,2 Hektar große Areal bestimmt werden. Fest steht bereits, das die Caritas auf einer Fläche von 10 000 Quadratmetern eine Einrichtung für Senioren mit 48 Plätzen plant.

  • Jörg von Borczyskowski (UWG)

    Fr., 12.04.2019

    Realistische Zahlen angemahnt

    Jörg von Borczyskowski

    Die Haushaltseinbringung komme zwar spät, die Eckdaten des Etats aber seien für die UWG Grund, dem Zahlenwerk zuzustimmen. Das betonte Fraktionssprecher Jörg von Borczyskowski in seiner Etatrede: „Für das laufende Jahr geht die Verwaltung von einem leicht defizitären Jahresergebnis von 810 000 Euro aus und in den kommenden Jahren sogar von positiven Jahresergebnissen im Millionenbereich. Der vierte Quartalsbericht 2018 lässt einen verbesserten Jahresabschluss 2018 von über fünf Millionen Euro realistisch erscheinen, und unsere Rücklagen sind gut gefüllt.“

  • Eckdaten müssen passen

    Mi., 30.01.2019

    Gute Zeiten für Immobilienkauf in Niedrigzinsphase?

    Eckdaten müssen passen: Gute Zeiten für Immobilienkauf in Niedrigzinsphase?

    Eine Immobilie zu finanzieren, war selten günstiger als heute. Doch bleibt das auch so? Experten wagen kaum noch Prognosen. Zu vielfältig sind die Faktoren, die eine Trendwende auslösen könnten. Worauf es bei einem Darlehen ankommt.

  • CDU-Kreistagsfraktion

    Mi., 28.11.2018

    Haushalt ist solide, weitsichtig und zukunftsweisend

    Die Kreistagsfraktion der CDU hat sich die Eckdaten des vorliegenden Haushaltsentwurfes noch einmal erläutern lassen. Ihr Fazit: Der Haushalt 2019 ist zukunftsfähig aufgestellt und kann so beschlossen werden.

  • Vorbereitung aufs große Jubiläum

    Fr., 31.08.2018

    St. Hubertus wird 300 Jahre alt

    Der Schützenverein St. Hubertus Sprakel wird nächstes Jahr 300 Jahre alt.

    Die Eckdaten fürs Schützenfest St. Hubertus zum 300-jährigen Bestehen in 2019 stehen schon fest.

  • Festbuch zum Schützenjubiläum Sellen-Veltrup

    Do., 30.08.2018

    500 Jahre – 500 Seiten

    Mit diesem Flyer werben die Sellen-Veltruper Schützen für ihr Festbuch, das aus Anlass des Vereinsjubiläums 2019 herausgegeben wird.

    Wenn das kein Band für die Ewigkeit wird: 500 Seiten im DIN A4-Format. Die formalen Eckdaten für das Festbuch „500 Jahre Schützenverein Sellen-Veltrup“ stehen fest. Seit nunmehr fast zwei Jahren arbeitet der extra für diesen Zweck gegründete Ausschuss des Schützenvereins an dem Werk, dessen Vollendung nun auf die Zielgerade geht.