Eckpfeiler



Alles zum Schlagwort "Eckpfeiler"


  • „Kettenträgerempfang“ im Rathaus

    So., 13.10.2019

    „Schützenvereine sind ein Eckpfeiler“

    Ein Foto, das es nur ein Mal im Jahr gibt: Zum Empfang waren alle Majestäten der vier Saerbecker Schützenvereine ins Rathaus gekommen.

    „Die Idee des Schützenwesens hat die Jahrhunderte überstanden und immer die Bewahrung von Grundwerten und den Glauben an Tradition hochgehalten.“ Dieser Aussage von Bürgermeister Wilfried Roos widersprach niemand am Freitagabend beim „Kettenträgerempfang“.

  • Jazzfest-Freitag neu konzipiert

    Fr., 18.01.2019

    Brassband-Battle und Streetparade

    Jazzfest-Freitag neu konzipiert: Brassband-Battle und Streetparade

    Einer der Eckpfeiler des Jazzfestes Gronau, die Kneipen-Nacht, wird es in der bekannten Form nicht mehr geben. Das Kulturbüro Gronau wird stattdessen am 3. Mai eine Brassband-Battle veranstalten, die insgesamt zwölf Brassbands auf Bühnen und Straßen zusammenführt.

  • Gronau

    Do., 15.11.2018

    Gum Bucket bei „Art-Rock live“

    Die Gronauer Band Bum Bucket

    Einer der Eckpfeiler der Gronauer Rockszene, die Band Gum Bucket“ wird am morgigen Freitag (16. September) ab 21 Uhr bei „Art-Rock live“ zu erleben sein. Die fünf Musiker aus Gronau und Umgebung präsentieren Rock vom Feinsten und werden sicherlich nicht nur ihre lokale Fangemeinde erfreuen, heißt es in einer Ankündigung. Ein fetter Sound wird garantiert, wenn Stefan (Gitarre), Markus (Gitarre und Gesang), Max (Schlagzeug), Uwe (Gesang) und Andreas (Bass) die Bühne rocken.

  • Chance für Süle

    Fr., 22.06.2018

    Ein Eckpfeiler bricht weg: Ohne Hummels gegen Schweden

    Mats Hummels hat sich eine Halswirbelverletzung zugezogen und pausiert beim Training auf der Bank.

    Eine Trainingsverletzung zwingt Mats Hummels zur Pause. Gegen Schweden muss Joachim Löw «sehr wahrscheinlich» auf den Münchner Innenverteidiger verzichten. Der vermutliche Ersatzmann bewies sich schon gegen Cristiano Ronaldo.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 26.11.2017

    Niederlage ohne drei Eckpfeiler

    Die Fortuna-Offensive, hier mit Marcel Brillowski (rot) blieb insgesamt zu harmlos.

    Während sich die Spieler der SG Liesborn/Diestedde von den mitgereisten Fans frenetisch feiern und ihrer Freude freien Lauf ließen, herrschte auf der anderen Seite, bei den Fußballern Fortuna Walsteddes, Ernüchterung und Enttäuschung. Die Gesichter der Fortuna-Verantwortlichen nach der 1:4 (1:2)-Pleite im Kreispokalviertelfinale am Freitagabend auf dem neuen Kunstrasenplatz in Walstedde sprachen Bände.

  • Fußball: Stadtmeisterschaft

    So., 23.07.2017

    Der Eckpfeiler des Erfolgs

    Enge Zweikämpfe, die ein Derby ausmachen, wie hier zwischen Daniel Schulze Brock (l.) und Mario Töller, waren am Samstag eher die Ausnahme als die Regel. Auch Torchancen blieben im Duell zwischen Preußen und Wilmsberg Mangelware.

    In der Liga kommt es nach dem Abstieg des SC Preußen Borghorst in dieser Saison zu keinem Ortsteilderby gegen den SV Wilmsberg. Umso mehr rückte das Stadtmeisterschaftsduell beider Vereine in den Fokus. Als echter Ersatz sollte die Partie jedoch nicht taugen, der Testspiel-Charakter war über 90 Minuten ersichtlich. „Das Niveau war schlecht und wir waren die Schlechteren“, bemängelte SCP-Trainer Dirk Altkrüger, der mit seinem Team eine verdiente 0:2 (0:2)-Pleite kassierte.

  • 10. Biografietage

    Mi., 05.07.2017

    Das Highlight pirscht sich an

    Gründer und Chef der Biografietage Matthias Grenda ist bemüht, auch im zehnten Jahr ein packendes Programm für den Kulturhöhepunkt auf die Beine zu stellen.

    Die ersten Eckpfeiler stehen. Das Programm für die zehnte Auflage der Nordwalder Biografietage vom 21. bis 24. September nimmt Konturen an. Hochkarätige Gäste inklusive.

  • Kommentar

    Mi., 24.05.2017

    Nach dem Anschlag von Manchester: Freiheit und Sicherheit

    Kommentar : Nach dem Anschlag von Manchester: Freiheit und Sicherheit

    Nicht nur auf das Leben unschuldiger Menschen zielte dieser Anschlag, sondern er sollte einen Eckpfeiler westlicher Demokratie treffen: die gewachsene Balance zwischen Freiheit und Sicherheit in der westlichen Welt. 

  • Werbegemeinschaft

    Mi., 08.03.2017

    Erste Eckpfeiler eingerammt

    Beim letzten Sommerspektakel vor zwei Jahren war jede Menge los. Damit das in diesem Jahr wieder so wird, beraumte die Werbegemeinschaft am Dienstagabend ein erstes Vortreffen an.

    Alle zwei Jahre wieder kommt das Spektakel nach Nordwalde. Die Werbegemeinschaft stellte das vorläufige Konzept für das Fest im August vor. Einige Neuerungen erwartet die Nordwalder.

  • WN OnlineMarketing Club

    Osnabrück

    CoffeeLogX

    Osnabrück : CoffeeLogX

    Wir teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Kaffee mit Charakter. Deshalb sind kompromisslose Qualitätsansprüche in allen Stufen der Aromabildung die Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie – und für uns alternativlos. Wir legen grössten Wert auf faire Preise, die die hohe Qualität der Rohkaffees und die zuvor investierte Arbeit respektieren.