Edelfundus



Alles zum Schlagwort "Edelfundus"


  • Verein Edelfundus unterstützt die münsterische Krebsberatung

    Mo., 02.03.2020

    Flohmärkte für einen guten Zweck

    Eine hochmotivierte Mannschaft engagiert sich beim Verein Edelfundus unter der Leitung von Elisabeth Gellrich (3.v.r.), eine Initiative zur Unterstützung der Krebsberatungsstelle, deren Leiterin Gudrun Bruns (2.v.r.)

    Der Verein Edelfundus tut Gutes: Die ehrenamtlichen Mitstreiter bescheren der Krebsberatung finanzielle Unterstützung, die gerne gesehen ist. Vom 5. bis 7. März lädt der Verein zum großen Osterbasar ein.

  • Orkantief „Sabine“ sucht Verein Edelfundus heim

    Mo., 10.02.2020

    Annahmezelt zerstört und Sachspenden beschädigt

    Das Annahmezelt für Spendengüter des Vereins Edelfundus wurde vom Orkantief zerstört.

    Der Verein Edelfundus hat einen heftigen Sturmschaden zu beklagen.

  • Markt der Initiative Edelfundus

    Di., 02.07.2019

    Schnäppchen jagen für den guten Zweck

    Das engagierte Team um Vorsitzende Elisabeth Gellrich (4.v.r.) konnte gerade wieder eine Spende an Gudrun Bruns (5.v.l.), Leiterin der Krebsberatungsstelle, überreichen.

    Schnäppchen jagen und dabei Gutes tun: Die Initiative Edelfundus veranstaltet vom 4. bis 6. Juli seinen nächsten Markt. Die Erlöse kommen dabei erneut der Krebsberatungsstelle zugute.

  • Verein Edelfundus

    Mi., 06.03.2019

    Engagement für guten Zweck

    Elisabeth Gellrich (l.) und Werner Bachmann vom Verein Edelfundus überraschten Gudrun Bruns mit einer Spende in Höhe von 10 000 Euro.

    Das Team der Ehrenamtlichen des Vereins Edelfundus engagiert sich für die münsterische Krebsberatung. Am 9. und 10. März laden die Aktiven zum großen Osterbasar ein.

  • Weihnachtsmarkt am Wochenende

    Do., 08.11.2018

    „Edelfundus“ bietet ab Samstag Schönes

    Stolz ist das „Edelfundus“-Team um Schatzmeister Werner Bachmann und Initiatorin Elisabeth Gellrich (l.) mit seinem Engagement wirksam dazu beitragen zu können, dass das Unterstützungsangebot für krebskranke Menschen und deren Angehörige finanziert werden kann.

    Sammler und Schnäppchenjäger sind gern gesehen. Spender auch.

  • Engagement hilft der Krebsberatung

    Mi., 05.09.2018

    „Edelfundus“ bietet erstmals Hofverkauf

    Marianne Rincke (l.) überreichte die Spende in Höhe von 20 000 Euro an die Vorsitzende der Krebsberatung, Gudrun Bruns.

    Das Team des Projekts „Edelfundus“ kann wieder auf einige erfolgreiche Verkaufsaktionen zurückblicken. Marianne Rincke hat im Namen des Teams an die Leiterin der Krebsberatungsstelle, Gudrun Bruns, laut Pressemitteilung 20 000 Euro überreicht und ist stolz auf den Erfolg des Edelfundus-Teams, das sich ausschließlich ehrenamtlich engagiert. Dem Team ist es wichtig, mit seinem Einsatz das Unterstützungsangebot der Krebsberatungsstelle für krebskranke Menschen und deren Angehörige zu fördern, heißt es.

  • Ehrenamtliches Engagement für guten Zweck

    Fr., 22.12.2017

    „Ein Wahnsinnserfolg!“

    In der Flohmarkthalle auf dem Hof Averkamp bietet das „Edelfundus“-Team – hier (v.l.) Birgit Meyer zu Altenschildesche, Friedrich Hanne, Gudrun Bruns und Christof Meyer zu Altenschildesche für einen guten Zweck ein buntes Sammelsurium von Waren an.

    Der Spender kam mit einem großen Wagen. Den brauchte er auch, denn er hatte 15 uralte Nähmaschinen dabei – schmucke Schätzchen, wie man sie mitunter beim Aufräumen auf Omas Dachboden findet. Das Team der Flohmarkt-Initiative „Edelfundus“ konnte die dekorativen Maschinen gut gebrauchen. Ein Großteil von ihnen wurde im Internet verkauft. Das brachte Geld in die Kasse, das stets einem guten Zweck gespendet wird, denn „Edelfundus“ unterstützt die münsterische Krebsberatungsstelle.

  • Flohmarkt-Projekt

    Mi., 29.03.2017

    „Edelfundus“ für die Krebsberatung

    Das Team rund um den „Edelfundus“ braucht noch Sachspenden, die zugunsten der Krebsberatung verkauft werden.

    Ehrenamtliche haben in Münster das Projekt „Edelfundus“ ins Leben gerufen. Es soll gut erhaltener Trödel zugusten der Krebsberatung verkauft werden.