Edelmarke



Alles zum Schlagwort "Edelmarke"


  • SUV und Supersportwagen

    Mi., 11.09.2019

    Hongqi aus China feiert IAA-Premiere

    Der Hongqi-Geländewagen E115 spielt in einer Liga mit potenten Edel-SUVs wie Bentley Bentayga oder BMW X7.

    Ein spektakuläres SUV und ein Supersportwagen: Die chinesische Edelmarke Hongqi hat zum ersten Mal einen Stand auf der IAA. Ob die Autos nach Europa kommen, ist allerdings mehr als fraglich.

  • Genfer Autosalon

    Di., 06.03.2018

    Bentley Bentayga kommt im zweiten Halbjahr als Hybrid

    Der Erste seiner Art: Mit der Kombination von E- und Verbrennungsmotor im SUV Bentayga betritt Bentley Neuland - zumindest markenintern.

    Viele Edelmarken haben bisher gezögert, ihre Fahrzeuge mit einem Elektromotor auszustatten. Bentley steuert nun um und verpasst dem Bentayga einen alternativen Antrieb. Zu sehen ist das Ergebnis auf dem Genfer Autosalon.

  • Kriminalität

    Mi., 09.08.2017

    Handtaschen im Wert von 60 000 Euro von Lastwagen gestohlen

    Petershagen (dpa/lnw) - Insgesamt 235 Handtaschen einer Edelmarke haben Diebe aus einem abgestellten Lastwagen gestohlen. Der Wert der Beute beliefe sich auf rund 60 000 Euro, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Demnach hatte der 66-jährige Fahrer den Lastwagen in der Nacht zum Dienstag auf einem Rastplatz in Petershagen abgestellt und im Führerhaus geschlafen. Nach Einschätzung der Polizei schlitzen die Diebe die Planen der Anhänger auf und entwendeten mehrere Paletten der hochwertigen Taschen. Dem Fahrer war der Diebstahl nach eigenen Angaben erst an seinem Zielort in Gütersloh aufgefallen.

  • Auto

    Di., 15.04.2014

    VW-Manager Dürheimer wird Chef bei Bentley und Bugatti

    Wolfsburg (dpa) - Der VW-Konzern besetzt die Führung seiner beiden Edelmarken Bentley und Bugatti neu. Der frühere Entwicklungsvorstand bei der VW-Tochter Audi, Wolfgang Dürheimer, übernimmt zum 1. Juni die Geschäfte bei Bentley und Bugatti von Wolfgang Schreiber.

  • Firma „Drehzahl & Momente“ zieht in ehemaliges Kamps-Autohaus

    Mo., 20.01.2014

    Die Rückkehr der Edelmarken

    Die Edel-Karossen und Oldtimer in der Halle des einstigen Brandes- und Kamps-Autohauses erregen bereits Interesse. Dort ist seit Kurzem das Unternehmen Drehzahl & Momente-Service ansässig und bietet Kunden mit exklusiven Autos alarmgesicherte Stellplätze und Serviceleistungen an.

    Edelmarken sind an die Altenberger Straße zurückgekehrt: Das ehemalige Autohaus, das jahrelang leer stand, beherbergt seit Kurzem wieder hochwertige Fahrzeuge – neuere ebenso wie Oldtimer. Dort ist die Firma die Drehzahl & Momente-Service eingezogen.

  • Wirtschaft

    Mo., 30.04.2012

    Zeitung: Nokia will Edelmarke Vertu abstoßen

    Wirtschaft : Zeitung: Nokia will Edelmarke Vertu abstoßen

    London (dpa) -Gehäuse aus Gold und Leder, Tasten aus Saphir - die handgefertigten Mobiltelefone von Vertu sind sündhaft teuer. Dahinter steckt der Handy-Riese Nokia, der die Marke jetzt laut einem Zeitungsbericht versilbern will.