Edelmetall



Alles zum Schlagwort "Edelmetall"


  • Sonderveröffentlichung

    Finanzen

    Mi., 02.09.2020

    Verbrauchertipps: So gut ist die Wertanlage Gold wirklich

    Finanzen: Verbrauchertipps: So gut ist die Wertanlage Gold wirklich

    Das Edelmetall Gold ist bei den Deutschen äußerst beliebt. Die weltweiten Bestände von Gold lagern zu ganzen 6,5 Prozent in der Bundesrepublik. Die Investoren sind zuletzt wieder verstärkt auf das Edelmetall aufmerksam geworden, da der physische Rohstoff gemeinhin als äußerst krisensicher gilt.

  • Silber auf 7-Jahres-Hoch

    Di., 28.07.2020

    Gold steigt in Richtung 2000 US-Dollar

    Gold ist wieder teurer.

    Der Gold-Preis setzt seinen Höhenflug weiter fort. Das Edelmetall ist rund 30 Prozent mehr wert als noch vor einem halben Jahr. Ein schwacher US-Dollar trägt seinen Teil dazu bei.

  • Wegen Corona

    Mo., 27.07.2020

    Comeback des «Krisenmetalls»: Goldpreis auf Rekordhoch

    Gold und Silber haben in der Corona-Krise unter Anlegern Konjunktur.

    Es ist eine der abgedroschensten Floskeln an den Finanzmärkten, aber sie passt: Gold glänzt wieder. Noch vor Kurzem sah das ganz anders aus. Doch die Pandemie verunsichert Anleger immer mehr.

  • Gleichberechtigung

    Mi., 10.06.2020

    WM-Edelmetall für Skispringerinnen auch von der Großschanze

    Katharina Althaus freut sich, dass die Skispringerinnen jetzt bei der WM auch von der Großschanze springen dürfen.

    Oberstdorf (dpa) - Der Internationale Skiverband (Fis) hat das Skispringen der Frauen erstmals bei einer WM auf die gleiche Ebene wie das der Männer gehoben.

  • Sichere Anlage

    Di., 19.05.2020

    Großer Andrang bei Goldhändlern in Corona-Zeiten

    Goldhändler stellen fest: Viele Kunden wollen vom Euro weg und ihre Goldbestände auffüllen.

    Es gibt sie vereinzelt schon, die Leute, die ihren Goldschmuck aus finanziellen Nöten verkaufen. Aber noch werden mehr Barren und Münzen gekauft - weil Gold in Krisenzeiten als sicherer Hafen gefragt ist.

  • Sicherer Anlagehafen

    Di., 14.04.2020

    Goldpreis im Höhenflug - Neues Rekordhoch in Euro gerechnet

    Gold wird an den Finanzmärkten als Krisenwährung geschätzt.

    Das Edelmetall Gold ist stets in unruhigen Zeiten gefragt. Seit Beginn der Corona-Krise stiegt der Goldpreis, obwohl Händler vor zukünftigen Risiken auch warnen.

  • Rekordhoch in Sicht

    Fr., 03.04.2020

    «Nicht systemrelevant»: Lieferengpass beim Gold

    Edelmetallhändler berichten derzeit von Schwierigkeiten beim Nachschub von Goldmünzen und von Goldbarren.

    In die Liste der Dinge, die in Corona-Zeiten schwer zu bekommen sind, reiht sich nun auch etwas ein, das eigentlich immer als krisensicher galt: Gold. Bald könnte der Preis ein neues Rekordhoch erreichen.

  • Glänzende Geldanlage

    Do., 02.04.2020

    Lohnt in Corona-Zeiten die Investition in Gold?

    Fühlt sich in der Hand gut an, glänzt und gibt Anlegern in unsicheren Zeiten ein Gefühl von Sicherheit: Gold als Geldanlage.

    In Krisenzeiten ist Gold oft besonders gefragt - das zeigt sich auch während der Corona-Pandemie. Der Preis ist in den vergangenen Wochen überwiegend gestiegen. Aber lohnt sich das Investment?

  • Vorschau

    Sa., 22.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen.

    Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen. In Altenberg sind die deutschen Bob-Frauen bei ihrer WM auf Edelmetall-Kurs. In Rumänien geht es für die Skispringer weiter, in der Schweiz gibt es die nächste Weltcup-Abfahrt für die Damen.

  • «Finanztest»

    Mo., 17.02.2020

    Gold ist kein Ersatz für Festgeld

    Bei Gold bekommen Anleger keine Rendite. Gewinn machen sie nur über Preissteigerungen.

    Beim Blick auf den steigenden Goldpreis bekommen Anleger derzeit glänzende Augen. Für ein breit aufgestelltes Depot ist das Edelmetall aber nur als Beimischung sinnvoll. Denn Rendite gibt es nicht.