Edelplakette



Alles zum Schlagwort "Edelplakette"


  • Leichtathletik-EM in Berlin

    Fr., 10.08.2018

    Hussong holt drittes EM-Gold - Silber für Gierisch

    Christin Hussong jubelt mit Maskottchen Berlino über ihre Goldmedaille im Speerwurf.

    Gastgeber Deutschland nutzt den Heimvorteil bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Mit vier weiteren Medaillen am Freitag konnte die Zahl der Edelplaketten auf 13 erhöht werden. Herausragend war der goldene Wurf von Speerwerferin Christin Hussong.

  • Olympische Winterspiele 2018

    Sa., 17.02.2018

    Hörmann zur Halbzeit: Zufrieden, nicht selbstgefällig

    DOSB-Präsident Alfons Hörmann.

    Es ist bisher sehr gut gelaufen für das Team Deutschland bei den Winterspielen in Pyeongchang, das zur Olympia-Halbzeit mit 15 Edelplaketten den Medaillenspiegel anführt. Chef de Mission Schimmelpfennig sieht Potenzial für weitere Erfolge.

  • Leichtathletik

    Mi., 06.07.2016

    23. Leichtathletik-EM beginnt: Junges DLV-Team

    David Storl zählt zu den Favoriten im Kugelstoßen.

    Die Europameisterschaften in Amsterdam sind für die deutschen Leichtathleten ein Härtetest für die Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Ein paar Medaillen wären für das Selbstbewusstsein gut. 2014 in Zürich kamen die Deutschen mit acht Edelplaketten zurück.

  • Leichtathletik

    Mi., 26.08.2015

    DLV: Doping begrenzt Chancen - «Weniger manipulationsfrei»

    Thomas Kurschilgen sieht eine mangelnde Chancengleichheit.

    Vier Medaillen haben die deutschen Leichtathleten nach knapp der Hälfte der WM-Entscheidungen in Peking auf der Habenseite. Für den nationalen Verband haben diese Edelplaketten noch einen zusätzlichen Wert, da immer mehr Doping im Spiel sei. Der DLV beklagt das offen.

  • Olympia

    So., 23.02.2014

    Wintersportriese Deutschland nach Sotschi angeschlagen

    Sotschi (dpa) - Der Wintersportriese Deutschland kehrt von den Olympischen Spielen in Sotschi angeschlagen zurück. Man habe die Ziele definitiv nicht erreicht, resümierte Chef de Mission Michael Vesper. Mit 19 Edelplaketten verfehlte das deutsche Team nicht nur das 30-Medaillen-Ziel, sondern landete abgeschlagen auf Platz sechs des Medaillenspiegels. Der Dopingfall Sachenbacher-Stehle kostete zudem viel an Reputation. Die Spiele in Sotschi gehen heute zu Ende. Um 17.00 Uhr deutscher Zeit gibt es noch eine große Abschlussfeier.

  • Olympia 2012

    Do., 02.08.2012

    «Kampfsau» Oeser will britische «Queen Ennis» ärgern

    Olympia 2012 : «Kampfsau» Oeser will britische «Queen Ennis» ärgern

    London (dpa) - Nicht die WM-Medaillen haben Jennifer Oeser zu einer der bekanntesten Siebenkämpferinnen der Welt gemacht, sondern die Art und Weise wie sie die Edelplaketten gewann.