Eggenhaus



Alles zum Schlagwort "Eggenhaus"


  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    Fr., 01.05.2020

    Sophia Eggenhaus nach Borken – Abschied mit großen Emotionen

    Seit sieben Jahren ist Sophia Eggenhaus (l.) – hier im März 2015 – Kapitänin beim BSV.

    Der BSV Ostbevern ohne Sophia Eggenhaus? Schwer vorstellbar! Seit 15 Jahren spielt die heute 24-Jährige Volleyball – immer bei ihrem Heimatverein und seit sieben Jahren als Kapitänin. Jetzt wechselt die Diagonalspielerin zu den Skurios Volleys Borken. Ein Abschied mit großen Emotionen.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    Do., 02.04.2020

    Klares Ja beim BSV Ostbevern zur 2. Liga

    Wiebke Silge sucht eine „größere sportliche Herausforderung“. Die Ex-Nationalspielerin war 2017 zum BSV zurückgekehrt.

    Nimmt der BSV Ostbevern das Angebot an, in der 2. Liga bleiben zu dürfen? Die Mannschaft hat sich jetzt entschieden: Ja, sie will. Drei Spielerinnen werden den Verein verlassen, darunter mit Kapitänin Sophia Eggenhaus und Ex-Nationalspielerin Wiebke Silge zwei Leistungsträgerinnen.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Frauen

    Sa., 14.03.2020

    „Eine komplette Leere“ – Reaktionen beim BSV Ostbevern

    Enttäuscht, verständnisvoll und auch erleichtert: Teammanager An­dreas Schneider.

    „Ich habe im ersten Moment eine komplette Leere gefühlt“, erzählt Co-Trainer Frank Brockhausen. Die WN haben einige Reaktionen beim BSV Ostbevern nach der vorzeitigen Saisonabsage eingesammelt.

  • Volleyball: BSV Ostbevern in der 2. Bundesliga

    Fr., 20.12.2019

    Klassenfahrt zum Klassenerhalt: Interview mit Kapitänin Sophia Eggenhaus

    Mittendrin: BSV-Spielführerin Sophia Eggenhaus (Nummer 15) wurde schon viermal in der 2. Bundesliga als wertvollste Spielerin ihrer Mannschaft ausgezeichnet.

    Das letzte Spiel des Jahres bestreiten die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern gegen DSHS SnowTrex Köln. Im Interview spricht Kapitänin Sophia Eggenhaus über die 2. und die 3. Liga, über Selbstzweifel, über Auswärtsfahrten, Klassenfahrten und den Klassenerhalt.

  • Farmermobil: Tiny House für Hühner

    Di., 27.08.2019

    Metallverarbeiter aus Laer hat mobile Stallanlagen entwickelt

    Glückliche Hühner, glücklicher Landwirt: Martin Eggenhaus vor seinem mobilen und automatisierten Hühnerstall.

    Stars Wars in der Bauerschaft: Wie von Geisterhand bewegt, surren zwei große Klappen am Boden des grünen Mutterschiffs nach unten. Aber an stelle der X-Wing-Fighter mit Luke Skywalker im Cockpit wartet auf der Startrampe aufgeregt ein Rudel braun gefiederter Hühner – angeführt von zwei weißen Hähnen – auf sein tägliches Wiesenabenteuer. Bauer Martin Eggenhaus lehnt derweil mit verschränkten Armen an der grün gestrichenen Raumstation und schaut gelassen auf die morgendliche Eroberung seiner eingezäunten Gacker-Galaxie.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Di., 13.11.2018

    Sophia Eggenhaus: „Das Spiel war wieder ein bisschen verrückt“

    Gegen den RC Sorpesee spielten Maren Flachmeier (in der Annahme), Sophia Eggenhaus (Nummer 15) und ihre BSV-Kolleginnen zum ersten Mal auf dem neuen Spielfeld.

    Im Interview spricht Sophia Eggenhaus, die Kapitänin des BSV Ostbevern, über das neue blaue Spielfeld in der Beverhalle, die zuletzt kuriosen Satzergebnisse, über Spitzenreiter USC Münster II und über die 2. Liga.

  • Volleyball: 3. Liga Frauen

    Di., 20.03.2018

    Sophia Eggenhaus vom BSV Ostbevern: „Wir können mit allem leben“

    Auch Sophia Eggenhaus (l.) steigerte sich in dem Spiel gegen Bremen.

    Mit Schützenhilfe kann der BSV Ostbevern noch Meister werden. Im Interview spricht Kapitänin Sophia Eggenhaus über das denkwürdige Spiel gegen Bremen, das Saisonfinale und über ihre persönlichen Zweitliga-Ambitionen.

  • Schützenfest

    Mi., 14.06.2017

    Familiär und spannend

    Einen Nachfolger für das amtierende Königspaar Steffen Kerkhoff und Sofia Eggenhaus suchen die Mitglieder der Schützenbruderschaft St. Hubertus Vechtrup am Samstag.

    Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Vechtrup sucht einen neuen König und Nachfolger für das amtierende Königspaar Steffen Kerkhoff und Sofia Eggenhaus.

  • Osterfeuer

    Mo., 17.04.2017

    Flammen zum Fest

    Mit zwei großen Osterfeuern endete in Telgte und Westbevern der Ostersonntag. Das große Bild zeigt das Feuer in Telgte. Auf dem kleinen Bild entzünden Westbeverner Kinder mit dem Licht der Osterkerze das dortige Feuer.

    Sowohl in Telgte als auch in Westbevern entzündeten Landjugendliche große Osterfeuer. Zahlreiche Besucher nutzten am Abend des Ostersonntags die Gelegenheit zu einem Ausflug.

  • BSV Ostbevern Volleyball Bezirkspokal

    Di., 19.04.2016

    Sieg im Bezirkspokal

    Zum Ausklang der Saison holten sich die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern von Trainer Dominik Münch den Bezirkspokal durch die Siege gegen BW Aasee und den USC Münster 3.

    Das war ein gelungener Saisonabschluss. Die Regionalliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern von Trainer Dominik Münch sicherten sich den Bezirkspokal. Die Mannschaft besiegte im Halbfinale Dauerrivalen BW Aasee und ließ im Finale die Drittvertretung des USC Münster abblitzen.