Ehejubiläum



Alles zum Schlagwort "Ehejubiläum"


  • Margret und Theo Berning gaben sich vor 60 Jahren das Ja-Wort

    Di., 05.05.2020

    Diamantene Hochzeit mit Videoschaltung

    Vor 60 Jahren heirateten Margret und Theo Berning aus Havixbeck. Ihre Diamantene Hochzeit feierten sie nun getrennt – aber im Herzen verbunden.

    Ein außergewöhnliches Ehejubiläum feierten Margret und Theo Berning aus Havixbeck: Vor 60 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort.

  • Evangelischer Segnungs-Gottesdienst

    So., 01.03.2020

    Vielversprechender Anfang

    Nach dem Segnungs-Gottesdienst fand für alle Paare im evangelischen Gemeindezentrum ein Sektempfang statt.

    Rund 25 Paare nahmen am evangelischen Segnungsgottesdienst für Ehejubiläum teil.

  • Diamantene Hochzeit

    Di., 19.11.2019

    Schwere Arbeit schweißte zusammen

    Luise und Erwin Game feiern heute Diamantene Hochzeit.

    Das Diamantene Ehejubiläum begehen Luise und Erwin Game mit Kindern, Enkelkindern und dem ersten Urenkel.

  • Goldhochzeit

    Mi., 22.05.2019

    Christel und Wilfried Lammers 50 Jahre verheiratet

    Christel und Wilfried Lammers feiern Goldhochzeit.

    Christel und Wilfried Lammers konnten gestern auf 50 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Am Wochenende wollen die beiden ihr Goldenes Ehejubiläum mit Familie, Verwandten, Freunden und Nachbarn feiern.

  • Bürger im Kreis werden älter

    Mo., 14.01.2019

    Zahlreiche Alters- und Ehejubiläen

    „Im Kreis Steinfurt lässt es sich anscheinend gut alt werden“, blickt Dr. Klaus Effing auf eine Vielzahl von Alters- und Ehejubiläen in 2018 zurück.

  • Änderungen bei Seniorenehrungen und Ehejubiläen geplant

    Sa., 10.11.2018

    Geschenk als Mitbringsel – doch wichtiger ist das Gespräch

    Einen großen Blumenstrauß bringt die Bürgermeisterin bei besonderen Geburtstagen mit.

    Die Ehrung von betagten Menschen an ihrem Geburtstag und die Gratulation zu besonderen Ehejubiläen gehören zu den Aufgaben der Bürgermeisterin und ihrer Stellvertreter. Zu diesen Ereignissen kommen die Repräsentanten der Stadt nicht mit leeren Händen. Bisher gab es je nach Anlass einen Blumenstrauß oder eine Flasche Wein, bei bestimmten Terminen (90. Geburtstag oder 105. Geburtstag) zu den Blumen auch noch einen 30-Euro-Geschenkgutschein. Bei den Ehejubiläen gab es – gestaffelt nach Anlass – Präsentkörbe im Wert von 30 oder 40 Euro.

  • 300 Jubiläums-Paare aus dem Bistum feiern im Dom

    Mo., 04.09.2017

    Segen für 12.500 Ehejahre

    Segen vom Bischof:  300 Paare waren zum Tag der Ehejubiläen in den St.-Paulus-Dom gekommen.

    Auf insgesamt mehr als 12.500 Ehejahre blickten die 300 Ehepaare zurück, die am Samstag den „Tag der Ehejubiläen“ in Münster gefeiert haben. Den Auftakt bildete eine Messe mit Bischof Dr. Felix Genn. Er ermunterte die Paare, „weiter in Treue den Weg gemeinsam zu gehen“ und hob hervor, dass diejenigen, die bereits auf eine sehr lange Zeit Seite an Seite zurückblicken können, für diejenigen, die jung verheiratet sind, ein gutes Vorbild sein können, denn „vieles ist ein Geschenk. Auch wir Menschen sind einander Geschenk und Gabe in Ehe und Familie.“

  • Lange Jahre beim Schwimmverein Epe engagiert

    Sa., 26.08.2017

    Christel und Gernot Sanft feiern Goldhochzeit

    Christel und Gernot Sanft feiern heute ihre Goldhochzeit.

    Heute vor 50 Jahren haben Christel und Gernot Sanft geheiratet. Ihr goldenes Ehejubiläum werden sie mit ihren drei Kindern, Schwiegerkindern und den beiden Enkelkindern feiern.

  • Diamantene Hochzeit im Hause Holtgrefe

    Do., 10.08.2017

    Der Trainer und sein Fundament

    Wirklich eine Diamanthochzeit? Elli und Rudi Holtgrefe wirken so fit, als würden sie grade die Goldhochzeit feiern. Ernst Reiling gratulierte für die Stadt Rainer Holtgrefe (links)freut sich mit seinen Eltern.

    Rudi Holtgrefe war viele Jahre Trainer und Obmann beim SCR, seine Frau Elli hat ihn dabei immer unterstützt: Jetzt feiert das Ehepaar sein 60. Ehejubiläum.

  • 70-jähriges Ehejubiläum

    Mi., 26.07.2017

    Ursula und Walter Wegener: Mit Humor durchs Leben

    Ursula und Walter Wegener lachen gerne und viel: Am heutigen Mittwoch feiern sie 70 Jahre Eheglück.

    Mitten im Krieg begegnen sich die Fotografin Ursula und der Soldat Walter: Liebe auf den ersten Blick! Geht das gut? Es geht gut: Die beiden sind jetzt seit 70 Jahren glücklich verheiratet.