Ehepaar



Alles zum Schlagwort "Ehepaar"


  • Unfälle

    So., 12.05.2019

    Ehepaar stirbt bei Autounfall nahe Jülich

    Jülich (dpa/lnw) - Ein älteres Ehepaar ist bei einem Autounfall nahe Jülich (Kreis Düren) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, geriet der Wagen der Eheleute am Samstagmittag auf der Bundesstraße 55 in den Gegenverkehr. Dort krachte das Fahrzeug mit voller Wucht in ein entgegenkommendes Auto. Der 77 Jahre alte Mann am Steuer starb noch an der Unfallstelle. Seine 73-jährige Frau starb später im Krankenhaus. Der 50 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Die Bundesstraße war stundenlang gesperrt.

  • Unfälle

    Fr., 26.04.2019

    Ehepaar aus Minden unter den Todesopfern von Madeira

    Minden (dpa/lnw) - Unter den Todesopfern des Busunglücks von Madeira ist ein Ehepaar aus Minden. Das bestätigte am Freitag der Evangelische Kirchenkreis Minden unter Berufung auf die Familie des Ehepaares der Deutschen Presse-Agentur. Mehrere Zeitungen hatten zuvor berichtet. Es handelt sich um einen 66-jährigen ehemaligen Pfarrer, der bis zu seiner Pensionierung in einer Gemeinde in Minden tätig war und mit seiner Frau (60) im Weserbergland lebte.

  • Oberlandesgericht München

    Mi., 10.04.2019

    Kühe dürfen bimmeln - Gericht weist Klage ab

    Auf der Weide trägt manch eine Kuh noch eine Glocke. Das gefällt nicht jedem.

    Seit Jahren streiten ein Ehepaar und eine Bäuerin im oberbayerischen Holzkirchen über das Geläut von Kuhglocken. Immer wieder traf man sich vor Gericht - die Eheleute hatten in getrennten Verfahren gestritten. Jetzt gibt es eine erste Entscheidung in zweiter Instanz.

  • Diamantene Hochzeit es Ehepaars Focke

    So., 07.04.2019

    60 Jahre durch dick und dünn

    Das Ehepaar Karlheinz und Josefa Focke aus Coerde feiert heute seine Diamantene Hochzeit.

    Das Ehepaar Karlheinz (86) und Josefa (82) Focke aus Münster-Coerde feiert heute (8. April) seine diamantene Hochzeit. Seit 60 Jahren ist das Paar glücklich verheiratet.

  • Kriminalität

    Mi., 03.04.2019

    Einbrecher von Ehepaar auf frischer Tat ertappt

    Duisburg (dpa/lnw) - Ein älteres Ehepaar hat am Mittwoch in Duisburg einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgehalten. Der Mann habe beim Eintreffen der Beamten behauptet, dass er nur telefonieren wollte, teilte die Polizei mit. Der 33-Jährige war durch die angelehnte Balkontür in die Erdgeschosswohnung eingestiegen. Als die 60 Jahre alte Bewohnerin diese schließen wollte, sah sie den Mann vom Schlafzimmer zur Terrassentür laufen. Die Frau schrie, lief hinterher und hielt ihn fest. Ihr 60 Jahre alter Mann wurde durch die Schreie seiner Frau alarmiert und eilte herbei. Das Ehepaar konnte den Mann bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

  • Brände

    Mi., 03.04.2019

    Hausbrand: Ehepaar stirbt, Enkelin kann sich retten

    Einsatzkräfte löschen unter anderem von einer Drehleiter aus ein brennendes Haus.

    Drama im Rhein-Sieg-Kreis. Ein Haus brennt bis auf die Grundmauern ab, eine junge Frau kann sich noch ins Freie retten. Für ihre Großeltern kommt aber jede Hilfe zu spät.

  • Früher war mehr Stress

    Di., 19.03.2019

    Ehepaare fühlen sich heute glücklicher

    Menschen gehen heute bewusster eine Ehe ein. Meist gibt es auch weniger Unterschiede beim Alter oder Bildungsstand.

    Für viele Deutsche galt die Ehe lange als Anleitung zum Unglücklichsein. Noch in den 60er Jahren lief vor lauter gesellschaftlichen Zwängen fast nichts ohne Trauschein. Dann kam die große Gegenbewegung. Und heute - macht Ehe wieder Spaß?

  • Ehepaar Federhen feiert Goldhochzeit

    Mi., 27.02.2019

    Umzug ins Glück

    Eckhard und Angelika Federhen feiern am heutigen Mittwoch Goldhochzeit.

    Am heutigen Mittwoch feiert das Ehepaar Federhen seinen 50. Hochzeitstag. Bei einer musikalischen Veranstaltung trafen sie sich das erste Mal.

  • Versammlung der KAB St. Ludger

    Di., 26.02.2019

    Ehepaar Rott ist seit 40 Jahren dabei

    Die KAB-Vorsitzende Christine Schenk (l.) und Pfarrer Siegbert Hellkuhl (r.) ehrten das Ehepaar Heinz und Brigitte Rott, das seit 40 Jahren der KAB angehört.

    Seit vier Jahrzehnten gehört das Ehepaar Brigitte und Heinz Rott der KAB an. Dafür wurde es im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung geehrt.

  • Tierschützer gegen Ehepaar Schulze Föcking

    Di., 26.02.2019

    Kreis soll Haltung von Tieren verbieten

    Tierschützer gegen Ehepaar Schulze Föcking: Kreis soll Haltung von Tieren verbieten

    Tierschützer machen weiter Druck auf die ehemalige NRW-Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking. Sie klagen vor dem Verwaltungsgericht in Münster.