Ehrengarde



Alles zum Schlagwort "Ehrengarde"


  • Ehrengarde des Schützenvereins Westbevern-Vadrup

    Mo., 30.11.2020

    Ehrengarde verschönert die Straßen mit Weihnachtssternen

    Die Helfer machten sich daran, die Weihnachtssterne aufzuhängen.

    Mit beleuchteten Weihnachtssternen verschönerten Mitglieder der Ehrengarde des Schützenvereins Westbevern-Vadrup die Straßen in Westbevern-Dorf und in Vadrup.

  • Ehrengarde des Schützenvereins Westbevern-Vadrup

    Di., 20.10.2020

    Zehn neue Jungschützen begrüßt

    Ehrengarde des Schützenvereins Westbevern-Vadrup: Zehn neue Jungschützen begrüßt

    Auch wenn des Vereinsleben wegen der Corona-Pandemie quasi zum Erliegen gekommen ist, freut sich die Ehrengarde des Schützenvereins Westbevern-Vadrup über zehn neue Jungschützen.

  • Abgespecktes Wäldchen in Corona-Zeiten

    Mi., 14.10.2020

    Weihnachtsmarkt ohne Glühweinstand

    Vom einem normalen Weihnachtswäldchen in Warendorf haben sich die Macher in Corona-Zeiten längst verabschiedet, doch einen Weihnachtsmarkt soll es geben. Allerdings ohne Glühweinstand.

    Auf Teile des Rahmenprogramms und den Glühweinstand der Ehrengarde muss in diesem Jahr verzichtet werden. Den ortsansässigen Wirten des Marktplatzes wird die Möglichkeit eingeräumt, einen Teil ihrer Außenplätze auch während des Weihnachtsmarktes bewirtschaften zu können. Vom einem normalen Weihnachtswäldchen in Warendorf haben sich die Macher in Corona-Zeiten längst verabschiedet, doch einen Weihnachtsmarkt soll es geben.

  • Premier League

    So., 28.06.2020

    Guardiola: «Ehrengarde» für Meister Liverpool am Donnerstag

    Pep Guardiola: «Wir werden natürlich die Ehrengarde übernehmen.».

    London (dpa) - Manchester City wird den neuen englischen Fußballmeister FC Liverpool beim Einlaufen zum Gipfeltreffen am kommenden Donnerstag gebührend beglückwünschen.

  • Schützenfest und Sommerausflug

    Do., 12.03.2020

    Gardisten haben wieder viel vor

    Auch in diesem Jahr will die Ehrengarde ihr eigenes Schützenfest feiern.

    Die Ehrengarde der Martinus-Schützen hat auch in diesem Jahr wieder viel vor. Die Termine wurden in der Mitgliederversammlung besprochen.

  • Versammlung der Ehrengarde

    Mi., 08.01.2020

    Stehende Ovationen für den Vereinswirt

    1. Offizier Patrick Uennigmann (l.) und Kommandeur Jochen Rottmann (r.) mit den neuen Ehrengarde-Anwärtern Luka Gravemeier, Niklas Brochtrup, Christopher Webbeler, Lennart Ahlmann, Lars Böhmer und Henri Grote (v.l.).

    Die Ehrengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins Everswinkel hat sich jüngst zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Arning zusammengefunden. Die stolze Zahl von 56 der insgesamt 59 Ehrengardisten folgten der Einladung von Kommandeur Jochen Rottmann.

  • Ehrengarde und Jungschützen Vohren

    Do., 02.01.2020

    Bernd Heseker verstärkt den Vorstand

    Der neue Vorstand (v. l.): Schriftführer Michael Leve, Kommandeur Timo Krüllmann-Große Frie, 2. Stellv. Kommandeur Josef Austermann, 1. Stellv. Kommandeur Bernd Heseker, Jungschützenkommandeur Bernd Strotmeier und Kassierer Matthias Baune. Es fehlt Beisitzer Alexander Tenkhoff.

    Traditionell zwischen Weihnachten und Neujahr kann Kommandeur Timo Krüllmann-Große Frie die Ehrengarde und die Jungschützen des Schützenvereins Vohren zur Generalversammlung begrüßen.

  • Winterschützenfest der Ehrengarde

    Di., 03.12.2019

    Stimmungsvoller Umzug in den Brook

    Die Ehrengarde des Sassenberger Schützenvereins feierte am Samstag ihr Winterschützenfest und ehrte dabei auch die Sieger des Vereinsschießens.

    Noch am Freitagabend hatten die „Bullemänner“ im Brook für beste Stimmung gesorgt, am Tag danach übernahm die Ehrengarde die Regie. Zügig wurden hier am Samstagmorgen die Vorbereitungen für ihr großes Fest abgeschlossen.

  • Versammlung der Ehrengarde Füchtorf

    Di., 03.12.2019

    Engagiertes Trio verlässt das Team

    Schieden aus der Ehrengarde aus: Frank Pohlschmidt, Thomas Nierkamp und Frank Vogelsang. Dem neuen Vorstand gehören Darius Pohlschmidt, Jannis Rüter, Thorsten Finke, Florian Bröking, Julian Beermann, Nico Recker, Christian Heseker und Volker Klaesvogt an.

    Drei gehen, drei kommen: Die Ehrengarde Füchtorf zählt auch in Zukunft 34 Aktive. Allerdings war es schon besonders, als die Ehrengardisten am Freitagabend bei Artkamp-Möllers zusammenkamen.

  • Ehrengarde des Schützenvereins Westbevern-Vadrup

    Mo., 02.12.2019

    24 Sterne leuchten adventlich

    Mitglieder der Ehrengarde des Schützenvereins Westbevern-Vadrup hängten die Sterne auf.

    Beleuchtete Weihnachtssterne sorgen in Vadrup für adventlichen Glanz.