Ehrenmedaille



Alles zum Schlagwort "Ehrenmedaille"


  • Ehrenmedaille der Stadt Montargis und Medaille des Partnerschaftskomitees für Wolfgang Bernhard

    Do., 14.11.2019

    Musik verbindet Partnerstädte

    Musikschüler in Montargis mit dem ehemaligen Schulleiter Wolfgang Bernhard (2.v.l.) und seiner Nachfolgerin Sonja von Gostomski.

    Das gemeinsame Konzert der Musikschulen aus Greven und Montargis stand im Mittelpunkt der diesjährigen Fahrt von gut zwanzig Musikschülern in die Grevener Partnerstadt Montargis in Frankreich. Dieses fand jetzt traditionell wieder im „Salle des Fêtes“ von Montargis statt.

  • Ehrenmedaille „curtis sorbecke“ verliehen

    Di., 15.01.2019

    Etwas feuerwehrlastig und die älteste Geehrte

    Fünf Saerbecker wurden mit der Medaille „curtis sorbecke“ ausgezeichnet: Robert Laumann, Albert Sundermann, Udo Meiners und Ludger Greiling von der Freiwilligen Feuerwehr (in Uniform, v.l.) sowie Paula Kötter (Altengemeinschaft St. Georg, 4.v.l.). Die Medaillen erhielten sie aus den Händen des Bürgermeister-Trios Florian Bücker (l.), Anne Raffel (2.v.l.) und Wilfried Roos (r.).

    „Besonderes geleistet durch beispielhaftes, uneigennütziges und ehrenamtliches Engagement meistens über viele Jahre“, mit diesen Worten beschrieb Bürgermeister Wilfried Roos beim Neujahrsempfang der politischen Gemeinde die Verdienste von fünf Menschen und einer Gruppe.

  • Telgter Sportler geehrt

    Mo., 22.05.2017

    Auszeichnung für Norbert Reinert

    Norbert Reinert (l.) wurde jetzt in Essen geehrt.

    Eine besondere Auszeichnung wurde dem Telgter Norbert Reinert zuteil. Nachdem er im vergangenen Jahr zum 50. Mal das Deutsche Sportabzeichen erwarb, wurde ihm eine Ehrenmedaille überreicht.

  • Oberbürgermeister gratuliert

    Mi., 10.05.2017

    Roland Kaiser feiert seinen 65. Geburtstag

    Roland Kaiser wird heute 65 Jahre alt.

    Am Dienstag feierte die münsterische Musiklegende Steffi Stephan seinen 70. Geburtstag. Heute folgt ein weiterer Musikstar aus Münster: Roland Kaiser wird 65.

  • Ehrenmedaille

    So., 26.03.2017

    Dresden würdigt Roland Kaiser

    Roland Kaiser 

    Schlagersänger Roland Kaiser, der mit seiner Familie in Münster lebt, bekommt die Ehrenmedaille von Dresden.

  • Auszeichnung im Kreishaus am 23. März 2017

    Do., 13.10.2016

    Kreis Borken ehrt die besten Sportler

    Der Kreis Borken zeigt sich 2016 erneut von seiner sportlichen Seite. Zahlreiche herausragende Sportlerinnen und Sportler glänzten bereits auf nationalem und internationalem Parkett.

  • Josef Schmidt ist „Trainer des Jahres“

    Sa., 22.03.2014

    Auch Buyukkaya und Ezzeldinne geehrt

    Die erfolgreichsten hiesigen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2013 sind jetzt geehrt worden. Landrat Dr. Kai Zwicker würdigte ihre herausragenden Leistungen und überreichte ihnen die Ehrenmedaillen des Sports des Kreises Borken. Mehr als 60 Sportler waren zur Feier in das Borkener Kreishaus gekommen.

  • 50 Jahre Deutsch-Französische Gesellschaft

    So., 17.03.2013

    Ehrenmedaille für Kantrowitsch

    Die musikalische Gestaltung übernahm spontan

    „Das ist deutsch-französische Kooperation: Die Franzosen helfen den Deutschen mal wieder aus der Patsche.“ Mit diesen Worten begann der Vorsitzende, Dr. Dietmar Kantrowitsch, seine Rede zum 50. Geburtstag der Deutsch-Französischen Gesellschaft (DFG) Warendorf. Hintergrund: Eigentlich hätten, wie es sich gehört, Trompeten und Posaunen die Feierstunde im voll besetzten Rathaussaal eröffnen sollen. Doch das Bläserensemble schien den runden Geburtstag vergessen zu haben. Spontan sprang das Ensemble „Pavagansa“ aus dem französischen Pavilly ein und improvisierte einen mehr als gelungenen musikalischen Auftakt.

  • Kreis Borken will die besten Sportler ehren

    So., 09.12.2012

    Ehrenmedaille des Sports

    Der Kreis Borken zeigte sich im laufenden Kalenderjahr erneut von seiner sportlichen Seite. Zahlreiche herausragende Sportlerinnen und Sportler glänzten auf nationalem und internationalem Parkett. Daher verleiht der Kreis Borken auch im kommenden Jahr wieder die „Ehrenmedaille des Sports“ an die Besten unter ihnen.

  • Altbürgermeister Josef Holtermann erhielt Auszeichnung aus Taverny

    Mi., 31.10.2012

    Ehrenmedaille ist angekommen

    Altbürgermeister Josef Holtermann erhielt Auszeichnung aus Taverny : Ehrenmedaille ist angekommen

    „Du hast die Partnerschaft zum Laufen gebracht“, zollte Bürgermeister Richard Borgmann seinem Vorgänger ein dickes Lob. Josef Holtermann war es, in dessen Ägide die Städtepartnerschaft zwischen Lüdinghausen und Taverny im Jahre 1987 geschlossen wurde.