Ehrennadel



Alles zum Schlagwort "Ehrennadel"


  • DRK ehr Blutspender

    Fr., 06.09.2019

    Dank für den selbstlosen Einsatz

    Rotkreuzler und geehrte Blutspender stellten sich für ein Gruppenfoto auf.

    Regelmäßig stellen sie sich für den guten Zweck zur Verfügung – schon bis zu 125 Mal. Am Mittwochabend sind Blutspender aus Gronau und Epe für ihren selbstlosen Einsatz mit den jeweiligen Ehrennadeln des Deutschen Roten Kreuzes ausgezeichnet worden.

  • Tennis-Bezirk Münsterland

    Di., 27.08.2019

    Sven Gabbe erhält bronzene Ehrennadel

    Tennis-Bezirk Münsterland: Sven Gabbe erhält bronzene Ehrennadel

    Der Tennisbezirk Münsterland nahm die Gronau Open zum Anlass, Sven Gabbe mit der Bronzenen Ehrennadel des Westfälischen Tennis Verbandes (WTV) auszuzeichnen.

  • Telgter Funkamateure

    Do., 23.05.2019

    Auszeichnung für Engagement

    Mit der Ehrennadel des Distrikts wurde Burkhard Meisel bei der Generalversammlung der Funkamateure ausgezeichnet. Der stellvertretende Distriktsvorsitzende Clemens Bertram und Ersin Oskay (r.), Vorsitzender des Telgter Vereins, überreichten Nadel und Urkunde.

    Burkhard Meisel, seit vielen Jahren Mitglied bei den Telgter Funkamateuren, wurde bei der Generalversammlung mit der Ehrennadel des Distrikts sowie einer Urkunde ausgezeichnet.

  • Ehrennadel in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes

    So., 19.05.2019

    Hohe Auszeichnung für Reinhard Seebröker

    Reinhard Seebröker (Mitte) aus Albersloh wurde anlässlich des Leistungsnachweises des Kreisfeuerwehrverbandes Warendorf mit der Ehrennadel in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes von Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann (links) und dessen Stellvertreter Heinrich Otte ausgezeichnet.

    „Reinhard Seebröker hat sich immer sehr für unseren Kreisfeuerwehrverband eingesetzt. Das verdient höchste Anerkennung“, fasste Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann zusammen, als den Albersloher mit der Ehrennadel in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes Warendorf auszeichnete.

  • Geflügelzuchtverein Eintracht Herbern

    Mi., 27.03.2019

    Goldene Nadel für Helmut Hörsting

    Helmut Hörsting (2. v. re.) und Stefan Bomholt (4 v. re.) wurden für ihr ehrenamtliches Engagement vom Vorstandteam des Geflügelzuchtvereins Eintracht Herbern vom Vorsitzendem Rainer Nienhaus (3. v. re.) mit der goldenen und silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.

    Ehrennadel verteilte Vorsitzender Rainer Nienhaus an zwei verdiente Geflügelzüchter in Herbern.

  • Radsport: Goldene Ehrennadel für Ludger Mester

    Di., 26.03.2019

    Dieser Mann hat viel bewegt

    Ludger Mester (r., hier mit Fabian Wegmann und dessen Sohn) hat 35 Jahre lang die Geschicke der Radsportler in Stemmert gelenkt und maßgeblich dazu beigetragen, dass die beiden Rennen in Steinfurt immer noch ausgetragen werden. Am Sonntag erhielt der 68-Jährige (kl. Bild, 5.v.l.) in Duisburg die Goldene Ehrennadel des Radsportverbandes NRW.

    Am Sonntag hat Ludger Mester, der 35 Jahre lang die Geschicke des Radsports in Steinfurt gelenkt und geleitet hat, die Goldene Ehrennadel des Radsportverbandes NRW überreicht bekommen. Im nächsten Monat will er nicht mehr für den Vorsitz des RSV Friedenau kandidieren.

  • Jubilare ausgezeichnet

    Mi., 20.02.2019

    Rotes Kreuz ehrt langjährige Blutspender

    Der Vorstand des DRK-Ortsvereins bedankten sich bei den langjährigen Blutspendern.

    Langjährige Blutspender zeichnete der DRK-Ortsverein mit Ehrennadeln und Urkunden aus. Für 100 Blutspenden wurden Josef Haget und Helga Krake geehrt.

  • Dekanate Ahaus und Vreden

    Sa., 16.02.2019

    Ehrennadel des Caritasverbandes für 15 Mitarbeiter

    Dekanate Ahaus und Vreden: Ehrennadel des Caritasverbandes für 15 Mitarbeiter

    Die Ehrennadel in Silber des Deutschen Caritasverbandes für ihr 25. Dienstjubiläum haben jüngst 15 Mitarbeiter des Caritasverbandes für die Dekanate Ahaus und Vreden überreicht bekommen.

  • Ehrungen beim DRK-Ortsverein

    Do., 14.02.2019

    Neuer Rekord mit 150 Blutspenden

    Die geehrten Jubiläums-Blutspender mit Vertretern des DRK-Ortsvereins am DRK-Heim.

    24 Jubiläums-Blutspender zeichnete der DRK-Ortsverein jetzt aus. Premiere dabei: Urkunde und Ehrennadel für den ersten 150-maligen Spender im Dorf. Bei Kaffee und Kuchen im DRK-Heim an der Hahnstraße dankte der Ortsvereinsvorsitzende Alfons Günnigmann allen Blutspendern. Er lud insbesondere junge Menschen zum „ersten Mal“ ein. Blut sei eben nicht künstlich herzustellen.

  • Schützenverein Ledde-Dorf

    Mo., 21.01.2019

    Ehrennadel für Helmut Bäcker

    Es galt, zahlreiche Mitglieder zu ehren: (von links, sitzend) Friedhelm Mittelberg, Günter Sundermann und Friedhelm Faste, (stehend) Vorsitzender Dirk Heiligtag, Heinz Osterhaus, der zweite Vorsitzende Werner Birknekamp, Gustav Wolf, Kassierer Jörg Donnermeyer, Maik Overmöller, Hauptmann Andre Landwehr, Uwe Hitzmann und Adjutant Marc Brüggemann.

    Der Schützenverein Ledde-Dorf hat einen neuen zweiten Vorsitzenden. Werner Birkenkamp übernahm diese Position von Helmut Bäcker, der seit 1994 im Vorstand des Ledder Schützenvereins sehr aktiv war und auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurücktrat. Im Rahmen der Mitgliederversammlung bedankte sich der Vorsitzende Dirk Heiligtag bei Bäcker für seine in den vergangenen 25 Jahre geleistete Vorstandsarbeit mit einem Präsent und verlieh ihm die Ehrennadel des Schützenvereins.