Ehrenrunde



Alles zum Schlagwort "Ehrenrunde"


  • Corona-Pandemie

    Do., 21.01.2021

    Debatte über Hilfen für lernschwache Schüler

    Eltern fürchten, dass ihre Schulkinder wegen des geringeren Lernpensums in der Corona-Zeit am Ende des Schuljahrs nicht so schlau sind wie ihre Vorgänger.

    Eine risikofreie «Ehrenrunde»? Oder automatische Versetzungen? Was kann Kindern und Jugendlichen helfen, die durch Lockdown und Fernunterricht immer stärker den Anschluss in der Schule verlieren?

  • Europa League

    Do., 03.12.2020

    Nach «Ehrenrunde» zählt für Leverkusen nur der Gruppensieg

    Für Bayer Leverkusen zählt in Nizza nur das Ziel Gruppensieg.

    Trotz holprigen Landeanflugs geht Bayer Leverkusen optimistisch in das vorletzte Gruppenspiel der Europa League in Nizza. Das Weiterkommen ist auch kaum noch gefährdet. Doch Trainer Peter Bosz fehlen gleich acht Spieler.

  • Planungen ab Mittwoch erneut in der Offenlage

    Do., 27.02.2020

    Höchstspannungstrasse dreht eine Ehrenrunde

    Südöstlich des Abschnitts zwischen Asbeck und Wettringen, der über Metelener Gebiet führt, verlegte Amprion die Höchstspannungstrasse unter die Erde. In Metelen werden zwischen 50 und 80 Meter hohe Masten gebaut – der Trassenverlauf ist noch offen.

    Die Höchstspannungstrasse des Netzbetreibers Amprion hat das Genehmigungsverfahren immer noch nicht passiert. Im

    Rahmen eines Erörterungstermins bei der Bezirksregierung waren von den beteiligten Behören Änderungen am Verlauf der

    Leitung ins Gespräch gebracht worden. Diese sind so substanziell, dass die Planung ab der kommenden Woche erneut offen

    gelegt wird.

  • Ascheberger Bezirk ist zu groß

    Do., 30.01.2020

    Zweite Ehrenrunde des Wahlausschusses

    Bevor am 13. September der neue Gemeinderat, Kreistag, Bürgermeister und Landrat gewählt werden können, bedarf es einer intensiven Vorbereitung.

    Der Ausschuss, der die Kommunalwahl im Herbst 2020 vorbereitet, muss ein drittes Mal tagen. Für rechtssichere Wahlbezirke ist eine Korrektur vorzunehmen.

  • K+K-Cup: 1. Qualifikation der Mittleren Tour

    Fr., 10.01.2020

    Hendrik Zurich lässt es zügig gehen

    Schnell und erfolgreich: Hendrik Zurich war in der ersten Qualifikation der Mittleren Tour mit Diadara nicht zu schlagen.

    Zufrieden und mit einem Lächeln im Gesicht drehte Hendrik Zurich seine Ehrenrunde. Kurz zuvor hatte der Ochtruper mit Diarada die erste Qualifikation der Mittleren Tour gewonnen – und sich damit nach einer kleinen Turnierpause passend zurückgemeldet.

  • Ehrenrunde

    Fr., 10.01.2020

    Til Schweiger hat eine Klasse freiwillig wiederholt

    Til Schweiger hat aus Solidarität in der Schule eine Ehrenrunde gemacht.

    In wenigen Wochen kommt Til Schweigers neuer Film "Klassentreffen 2.0» in die Kinos. Er selbst ging früher gerne zur Schule.

  • TV-Preise Emmys

    Mo., 23.09.2019

    «Game of Thrones» dreht zum Abschied Ehrenrunde

    Peter Dinklage hält den Preis in der Kategorie «Bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie» bei den 71. Primetime Emmy Awards.

    Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie «Game of Thrones» von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling «Veep» ist Schluss - aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty der Comedy-Serie.

  • Reiten: Turnier in Burgsteinfurt

    Mo., 29.07.2019

    Rohmann-Damen auf Ehrenrunde

    Die Sieger der L-Dressuren: Sarah Preckel auf Dicheridoo und Mona Rohmann auf Smiley for Harry H.U.

    Burgsteinfurt war ein gutes Pflaster für den RV Nordwalde. Die Reiter holten dort eine ganze Anzahl an Schleifen.

  • Champions League

    Mi., 12.12.2018

    Höwedes' bewegender Abschied auf Schalke ohne Happy End

    Moskaus Benedikt Höwedes verabschiedet sich von den Schalker Fans.

    Schalkes 1:0-Sieg gegen Moskau durch ein spätes Tor von Schöpf gerät zur Nebensache. Die Fans feiern vor allem Rückkehrer Höwedes, der sich unter Tränen und mit einer Ehrenrunde von seinem Herzensclub verabschiedet.

  • Vorsicht ja – Panik nein

    Do., 15.11.2018

    Vierbeiner und die Nester des Eichenprozessionsspinners

    Solche Nester vom Eichenprozessionsspinner sorgten im Sommer für helle Aufregung. Bei abgestorbenen Nestern, die am Boden liegen, gilt für Hundehalter, Vorsicht walten zu lassen.

    Er hat im Frühsommer für einen Hype gesorgt und tritt übers Internet nun mit seinen Nestresten eine Ehrenrunde an: der Eichenprozessionsspinner.