Eichamt



Alles zum Schlagwort "Eichamt"


  • Neun Wagen stillgelegt

    Mo., 21.11.2016

    Taxen und Mietwagen kontrolliert: Viele Verstöße

    Taxi

    Das Eichamt Münster führte am Samstag zusammen mit dem Hauptzollamt Münster und dem Ordnungsamt eine Taxen- und Mietwagenkontrolle in Münster durch. Neun Taxen mussten den Betrieb sofort einstellen.

  • Heikle Lage

    Fr., 11.11.2016

    Kommentar zum Stadion-Projekt an der Nieberdingstraße

    Mehr Schlamassel in so kurzer Zeit geht kaum! Anwohner machen mobil, Gewerbetreibende wehren sich, und das Eichamt will in den nächsten Jahren nicht weichen. Mit der völlig überraschenden Ankündigung der neuen Preußen-Verantwortlichen, im Eiltempo einen Stadion-Neubau aus dem Boden stampfen zu wollen, ist seit Kurzem die Nieberdingstraße wieder ins Blickfeld gerückt. Ein Kommentar.

  • Neues Preußen-Stadion

    Mi., 09.11.2016

    Das Eichamt will nicht weichen

    Neues Preußen-Stadion : Das Eichamt will nicht weichen

    Preußen Münster träumt von einem neuen Stadion. Ein moderner Fußballtempel soll an der Nieberdingstraße entstehen. Aber es gibt handfeste Probleme dabei.

  • Verbraucherschutz

    Sa., 04.04.2015

    Mogelpackungen und Co.: Das Eichamt prüft, ob drin ist, was draufsteht

    Das Eichamt Münster prüft Tankstellen des Münsterlandes. Oder auch Taxen. Im vergangenen Jahr hat es Bußgelder in Höhe von 65.000 Euro erhoben. Wir haben den Leiter des Eichamtes in Münster getroffen.

  • Film

    Mo., 15.12.2014

    «1001 Gramm»: Skurrile Komödie aus dem hohen Norden

    «1001 Gramm» geht für Norwegen ins Oscar-Rennen. Foto: Pandora Film

    Berlin (dpa) - Marie ist als Wissenschaftlerin so nüchtern wie als Frau sehr verletzlich.

  • Erfolg für Bäckereibetriebe: Kampf gegen das Eichamt gewonnen

    Do., 01.11.2012

    Bernd Pohlmeyer atmet auf

    Erfolg für Bäckereibetriebe: Kampf gegen das Eichamt gewonnen : Bernd Pohlmeyer atmet auf

    Zehn Jahre lang kämpfte Bernd Pohlmeyer in Münster gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft für das Recht der Bäcker. Jahre voller Schikanen, sagt der Bäcker- und Konditormeister von der Ludgeristraße. Jetzt wurde ein Schlussstrich gezogen. Das Oberverwaltungsgericht stärkte dem Verwaltungsgericht und damit den Bäckern den Rücken: Die Gewichtsprüfung von Broten muss nicht sortenrein erfolgen. Was bedeutet, dass unterschiedliche Brotsorten zu einer Charge zusammengefasst werden können. Eine Charge umfasst 15 Brote.

  • NRW

    Do., 11.10.2012

    Speiseöle im Eichamt: Mal mehr, mal weniger Inhalt

    NRW : Speiseöle im Eichamt: Mal mehr, mal weniger Inhalt

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Verbraucherzentrale NRW hat Lebensmittel auf die enthaltene Menge geprüft und erneut Unregelmäßigkeiten festgestellt. Untersucht wurden 100 Flaschen Oliven- und Rapsöl aus Discountern und einer Supermarktkette, teilten die Fachleute am Donnerstag in Düsseldorf mit. Mehr als ein Viertel der Flaschen - 28 von 100 - war um ein Prozent weniger gefüllt als auf dem Etikett deklariert. Eine Halbliterflasche hatte sogar 5,3 Prozent weniger Inhalt als angegeben. Die übrigen Flaschen enthielten im Schnitt 0,57 Prozent zu viel Öl. An dem Test war das Eichamt Köln beteiligt. Schon 2010 waren Mengen-Abweichungen bei gekühlten Kaffeespezialitäten aufgefallen.

  • Ernährung

    Do., 11.10.2012

    Speiseöle im Eichamt: Mal mehr, mal weniger Inhalt

    Düsseldorf (dpa) - Die Verbraucherzentrale NRW hat Lebensmittel auf die enthaltene Menge geprüft und erneut Unregelmäßigkeiten festgestellt. Untersucht wurden 100 Flaschen Oliven- und Rapsöl aus Discountern und einer Supermarktkette.

  • NRW

    Mo., 08.10.2012

    Beamter ließ sich mit Brötchen schmieren: Bewährungsstrafe

    NRW : Beamter ließ sich mit Brötchen schmieren: Bewährungsstrafe

    Münster (dpa/lnw) - Brot, Brötchen, Kuchen: Über Monate hinweg soll ein Beamter des Eichamts Münster von seinen Kunden kostenlose Aufmerksamkeiten eingefordert haben. Am Montag wurde der 63-jährige Angeklagte vom Amtsgericht Münster wegen Vorteilsannahme zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt.

  • Top-Thema Homepage 3

    Fr., 06.08.2010

    Eichamt: Vorwurf zieht weite Kreise - Zeugen belasten Mitarbeiter