Eichenbank



Alles zum Schlagwort "Eichenbank"


  • Heimatverein stiftet die zwölfte Bank

    So., 09.10.2016

    Platz nehmen am Handorfer Hof

    Zwölf Eichenbänke hat der Heimatverein mittlerweile aufgestellt – das neueste Exemplar vor dem Handorfer Hof.

    Die fleißigen Handwerker des Heimatvereins Handorf haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet: Am Handorfer Hof haben sie die neueste Eichenbank aufgestellt.

  • Hospizbewegung

    Fr., 08.04.2016

    Ruhepol auf dem Baumberg

    Für die Hospizbewegung fertigte Heinz Merschkötter (l.) die Ruhebank, die an der Bruder-Klaus-Kapelle aufgestellt wurde, an.

    Gelegenheit zur Rast und zum Innehalten bietet eine rustikale Eichenbank, die von der Hospizbewegung Havixbeck an der Bruder-Klaus-Kapelle aufgestellt wurde.

  • Georg Althoff enttäuscht

    Di., 11.08.2015

    Eichenbank gestohlen

    Georg Althoff zeigt die Stelle, wo bisher eine Eichenbank gestanden hat. Die Bank auf dem kleinen Foto wurde erst einmal in Sicherheit gebracht.

    Georg Althoff hat ein Herz für Radfahrer und Wanderer. Also spendiert er von Zeit zu Zeit eine Eiche, und die Werkgruppe des Heimatvereins Nordwalde baut daraus feste Sitzbänke. Nun wurde eine Bank gestohlen.

  • Eichenbank aufgestellt

    Mi., 21.05.2014

    Die Koppel-Nachbarschaft ist eine feste Bank

    Seit über 20 Jahren steht die Bank der Koppel-Nachbarschaft gegenüber der Abzweigung des Wegs, der zur Koppeler Kapelle führt. „Ursprünglich hatte an dieser Stelle die Kannenbank gestanden“, weiß Clemens Walbersmann.

  • Eichenbänke gegen Plastikstühle getauscht

    Fr., 03.02.2012

    Im Gotteshaus wird es bunter

    Eichenbänke gegen Plastikstühle getauscht : Im Gotteshaus wird es bunter

    Die Marienkirche wird zum Erlebnisraum: Wer zurzeit das Gotteshaus betritt, versteht im ersten Moment sicherlich die Welt nicht mehr: die alten Eichenbänke sind verschwunden, ausgetauscht gegen Plastik-Klapp- und Holzstühle. Ein bunt zusammengewürfeltes Sammelsurium. Gläubige sind entsetzt.

  • St.-Marien-Kirche in Warendorf

    Do., 02.02.2012

    Zur Predigt auf Plastikstühlen

    St.-Marien-Kirche in Warendorf : Zur Predigt auf Plastikstühlen

    Warendorf - Die Gottesdienstbesucher der St.-Marien-Kirche in Warendorf sehen rot: die alten Eichenbänke sind verschwunden, ausgetauscht gegen Klappstühle aus Plastik

  • Drensteinfurt

    Fr., 07.01.2011

    Viel Arbeit in St. Pankratius