Eidosprime



Alles zum Schlagwort "Eidosprime"


  • EidosPrime

    Fr., 29.01.2021

    „Land unter“

    Der Kinderbach ist weitläufig unterwegs

    Viel Regen ließ den Kinderbach über die Ufer treten

  • EidosPrime

    Fr., 22.01.2021

    Online-Konzert für Trompete und Orgel aus der Ev. Stadtkirche

    EidosPrime: Online-Konzert für Trompete und Orgel aus der Ev. Stadtkirche

    Zuhause bleiben, sich zurücklehnen, Live-Musik aus der Stadtkirche genießen - das geht.

  • EidosPrime

    So., 17.01.2021

    Sieben Ladepunkte für E-Autos

    Am Luftgeschoss des Kreis- beziehungsweise Rathauses steht nun eine E-Ladesäule.

    Durch die Stadtwerke Lengerich (SWL) wurde eine weitere E-Ladesäule am Kreishaus beziehungsweise Rathaus in Betrieb genommen. Auch private Investoren und Anbieter im Stadtgebiet ziehen nach.

  • EidosPrime

    Mo., 14.12.2020

    Investition gegen Leerstand

    EidosPrime: Investition gegen Leerstand

    Der Infrastrukturausschuss möchte prüfen lassen, ob es aus dem Sofortprogramm Innenstadt der Landesregierung Fördermittel für den Gasthof „Zur Linde“ gibt.

  • EidosPrime

    Di., 01.12.2020

    261 000 Euro fürs Arnoldinum

    Das Arnoldinum profitiert vom NRW-Förderprogramm „Digitalpakt Schule“.

    Die Bezirksregierung Münster hat der Stadt Steinfurt rund 261 000 Euro aus dem Förderprogramm „Digitalpakt Schule“ bewilligt. Von dieser Förderung profitiert das Arnoldinum in Burgsteinfurt.

  • EidosPrime

    Do., 12.11.2020

    Bezirksbürgermeister gewählt

    EidosPrime: Bezirksbürgermeister gewählt

    Die Überraschung blieb aus am Donnerstagabend im Haus der Begegnung in Albachten: In der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung Münster-West setzte sich Jörg Nathaus (Grüne) bei dem Wahl zum Bezirksbürgermeister durch.

  • EidosPrime

    Fr., 23.10.2020

    BFC in Münster ohne Wies

    Der Borghorster FC muss bei BW Aasee in Münster antreten, allerdings nicht auf deren Kunstrasenplatz, sondern auf einem ungewohnten – vielleicht zu ungewohnten – Gelände.

  • EidosPrime

    Fr., 23.10.2020

    Kohlenpott anders als Münsterland

    Schiedsrichter Jan Lohmann (M.), hier beim Kreispokalfinale 2016 zwischen dem SC Altenrheine und dem SV Burgsteinfurt, steht in der Landes- und Verbandsliga als Unparteiischer auf dem Feld.

    Schiedsrichter gehören zum Sport wie der Senf zur Wurst. Egal ob beim Fußball oder Handball, dort wo sie während des Spielverlaufs eingreifen und Entscheidungen treffen müssen, werden sie oftmals angefeindet. Keine Frage, die Unparteiischen haben Einfluss auf den Spielverlauf, ab und zu sogar auch auf das Ergebnis. Doch nicht erst mit dem Anpfiff kommt dieser Einfluss zum Tragen, bereits die Nennung der Referees bei fussball.de oder handball4all.de hat Auswirkung auf Trainer und Spieler. Die Westfälischen Nachrichten haben sich mit dieser Thematik beschäftigt und dazu verschiedene Trainer, Spieler und Schiedsrichter befragt.

  • EidosPrime

    Fr., 16.10.2020

    Winkhaus von vielen Seiten kennengelernt

    Petra Przybilla hatte am 25. März ihr 40-jähriges Arbeitsjubiläum bei Winkhaus. Coronabedingt feiert sie jetzt nach.

    Petra Przybilla hatte am 25. März ihr 40-jähriges Arbeitsjubiläum bei Winkhaus. Coronabedingt feiert sie jetzt nach.

  • EidosPrime

    Fr., 16.10.2020

    Burgsteinfurt spielt bei Münster 08

    Andrej Schultheis hat seine alte Stärke wiedergefunden.

    Der SV Burgsteinfurt hat bei Münster 08 eine Auswärtsaufgabe vor der Brust, die nicht zu unterschätzen ist.