Eigenbau



Alles zum Schlagwort "Eigenbau"


  • Triathlon: Ironman Marke Eigenbau

    Mo., 14.09.2020

    Fabian Kahlenberg zieht eisern durchs Münsterland

    Erschöpft, aber glücklich im Ziel: Fabian Kahlenberg

    Selbst ist der Mann: Für Fabian Kahlenberg mehr als eine leicht dahin gesagte Redewendung. Der 25-Jährige hat monatelang für einen Triathlon trainiert, der wie so viele Veranstaltungen in diesem Virenjahr von der Coronawelle hinweggespült wurde. Doch weil er gerade so gut im Training war, organisierte sich der Münsteraner kurzerhand seinen eigenen Iron Man in Münster.

  • In Albachten geht es gemeinsam ans Werk

    Do., 27.08.2020

    Cross-Strecke in Eigenbau

    So hoch hinaus, wie der ehemalige BMX-Weltmeister Alex Reinke hier unterwegs ist, wird es in Albachten wohl nicht gehen. Aber: Eine Cross-Strecke soll schon jetzt entstehen. Weiter geht es mit dem Bau am Samstag

    Die Albachtener packen selbst an, um eine Cross-Strecke zu realisieren. Bis ein Bike- oder Skatepark mit dem Neubaugebiet realisiert wird, dauert es ihnen zu lange. An diesem Wochenende soll es nun weitergehen in Albachten.

  • Britpop

    Fr., 22.05.2020

    Badly Drawn Boy: Neues vom Mützenmann

    «Banana Skin Shoes»: Badly Drawn Boy hat ein neues Album am Start.

    Vor 20 Jahren begeisterte ein Mützenträger aus Manchester als Badly Drawn Boy mit Britpop Marke Eigenbau. Zuletzt war Funkstille. Das Comeback-Album bietet nun nichts radikal Neues, hat aber Charme.

  • Untersuchung

    Do., 09.04.2020

    Ingenieure: Staubsaugerbeutel am besten für Eigenbau-Maske

    Eine selbstgebastelte Mundschutzmaske über der Kästner-Bronzeplastik in Dresden. Ingenieuren zufolge haben Staubsaugerbeutel für eine Maske der Marke Eigenbau hervorragende Filtereigenschaften.

    Wegen des Engpasses an Mundschutzmasken greifen viele Menschen in Deutschland zur Marke Eigenbau. Ingenieure behaupten, dass Staubsaugerbeutel dafür sehr gute Filtereigenschaften mitbringen. Am Menschen geprüft wurden solche Masken allerdings nicht.

  • Hubertus-Apotheke hat Plexiglas-Scheiben Marke Eigenbau installiert

    Do., 19.03.2020

    Personal und Kunden schützen

    Judith Löchter und ihr Team der Hubertus-Apotheke haben – wie andere Apotheker auch – Plexiglasscheiben zum Schutz vor Infektionen installiert.

    Plexiglasscheiben und mehr – in diesen Tagen müssen sich auch die Grevener Bürger neue Regeln und Anblicke gewöhnen.

  • Kriminalität

    Mo., 30.12.2019

    Polizei Wuppertal untersucht entdeckten Sprengsatz mit Lunte

    Polizisten stehen vor einem Polizeifahrzeug.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Ein auf einem Grünstreifen gefundener Sprengsatz mit Lunte beschäftigt die Polizei in Wuppertal. Der «größere Knaller Marke Eigenbau» war den Beamten am Sonntag von einem Zeugen in der Nähe eines Möbelhauses gemeldet worden, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Da aus der Kugel eine Lunte heraushing, die auf Sprengstoff schließen ließ, wurden Experten des Landeskriminalamtes hinzugezogen und der verdächtige Gegenstand kontrolliert gesprengt. Die Polizei ermittelt gegen unbekannt wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und hofft auf Zeugenhinweise. In den Resten des Knallers seien auch Glassplitter gefunden worden, sagte der Sprecher. Zuvor hatte der WDR berichtet.

  • Notfälle

    Mo., 09.09.2019

    Explosion auf Fest: Bratpfanne war doppelwandiger Eigenbau

    Freudenberg (dpa) - Bei den Ermittlungen zur tödlichen Explosion einer riesigen Bratpfanne in Nordrhein-Westfalen ist die Polizei vorangekommen. Bei der Bratpfanne handele es sich um einen doppelwandigen Eigenbau mit einem Zwischenraum, der eine bessere Wärmeverteilung ermöglichen sollte. Die Pfanne sei aufgeplatzt und es sei eine heiße Flüssigkeit aus dem Zwischenraum, vermutlich Öl, herausgeschleudert worden in die Flamme unter der Pfanne. Ähnlich wie bei einem Autovergaser habe dieses explosive Gemisch gezündet. Nach der Explosion bei einem Dorffest ist eine Frau gestorben.

  • Klanggarten in der Kita Sonnenschein dank Kinderflohmarkt

    Do., 09.05.2019

    Röhrophon und Topf-Trommel

    Die Percussion-Gruppe im neuen Klanggarten der Kita Sonnenschein besteht aus Backblechen, Pfannen und Topfdeckeln. Hinten stehen Mitglieder des Kinderflohmarkt-Teams, das den Bau mit einer Spende unterstützte, und Kita-Leiterin Heidi Richtermeier (links).

    Einen außergewöhnlichen Klanggarten Marke Eigenbau hat seit Kurzem die Kita Sonnenschein. Das Material konnte sich die Kita dank einer Spende von Kinderflohmarkt-Team leisten.

  • Spielkonsolen

    Fr., 03.08.2018

    Durch Eigenbau weiterhin Spaß an der Nintendo Switch

    Seit dem Firmware-Update 5.0 der Nintendo Switch häufen sich die Meldungen beschädigter Geräte. Zurückgeführt wird dies oft auf die Nutzung von Dockingstationen von Drittanbietern.

    Seit Version 5.0 funktioniert Nintendo Switch nicht mehr mit Docks von Drittanbietern. Die Konsole kann durch Drittherstellerhardware sogar Schaden nehmen. Lösung verschaffen Leergehäuse zum Andocken.

  • Der Kinderchor Albachten lädt zu „Rocktime“ ins Haus der Begegnung ein

    Fr., 10.11.2017

    Musical Marke „Eigenbau“

    Die jungen Darsteller des Kinderchors Albachten entführen die Zuhörer in ihrem neuen Musical „Rocktime“ in die Steinzeit. Am 18. und 19. November gibt es zwei Aufführungen im Haus der Begegnung. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 16 Uhr.

    Die Steinzeit ist ganz schön lange her. Aber jetzt wird sie musikalisch wieder lebendig.