Eigenbau



Alles zum Schlagwort "Eigenbau"


  • Notfälle

    Mo., 09.09.2019

    Explosion auf Fest: Bratpfanne war doppelwandiger Eigenbau

    Freudenberg (dpa) - Bei den Ermittlungen zur tödlichen Explosion einer riesigen Bratpfanne in Nordrhein-Westfalen ist die Polizei vorangekommen. Bei der Bratpfanne handele es sich um einen doppelwandigen Eigenbau mit einem Zwischenraum, der eine bessere Wärmeverteilung ermöglichen sollte. Die Pfanne sei aufgeplatzt und es sei eine heiße Flüssigkeit aus dem Zwischenraum, vermutlich Öl, herausgeschleudert worden in die Flamme unter der Pfanne. Ähnlich wie bei einem Autovergaser habe dieses explosive Gemisch gezündet. Nach der Explosion bei einem Dorffest ist eine Frau gestorben.

  • Klanggarten in der Kita Sonnenschein dank Kinderflohmarkt

    Do., 09.05.2019

    Röhrophon und Topf-Trommel

    Die Percussion-Gruppe im neuen Klanggarten der Kita Sonnenschein besteht aus Backblechen, Pfannen und Topfdeckeln. Hinten stehen Mitglieder des Kinderflohmarkt-Teams, das den Bau mit einer Spende unterstützte, und Kita-Leiterin Heidi Richtermeier (links).

    Einen außergewöhnlichen Klanggarten Marke Eigenbau hat seit Kurzem die Kita Sonnenschein. Das Material konnte sich die Kita dank einer Spende von Kinderflohmarkt-Team leisten.

  • Spielkonsolen

    Fr., 03.08.2018

    Durch Eigenbau weiterhin Spaß an der Nintendo Switch

    Seit dem Firmware-Update 5.0 der Nintendo Switch häufen sich die Meldungen beschädigter Geräte. Zurückgeführt wird dies oft auf die Nutzung von Dockingstationen von Drittanbietern.

    Seit Version 5.0 funktioniert Nintendo Switch nicht mehr mit Docks von Drittanbietern. Die Konsole kann durch Drittherstellerhardware sogar Schaden nehmen. Lösung verschaffen Leergehäuse zum Andocken.

  • Der Kinderchor Albachten lädt zu „Rocktime“ ins Haus der Begegnung ein

    Fr., 10.11.2017

    Musical Marke „Eigenbau“

    Die jungen Darsteller des Kinderchors Albachten entführen die Zuhörer in ihrem neuen Musical „Rocktime“ in die Steinzeit. Am 18. und 19. November gibt es zwei Aufführungen im Haus der Begegnung. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 16 Uhr.

    Die Steinzeit ist ganz schön lange her. Aber jetzt wird sie musikalisch wieder lebendig.

  • Marco Westhues fährt Rallye-Cross

    Fr., 04.08.2017

    Meisterwerk Marke Eigenbau

    Rakete auf vier Rädern: Ein Jahr lang haben Heinrich Westhues und Sohn Marco, hier mit Nichte Anna Wolter, an dem neuen „Geschoss“ gebaut. Mit Erfolg: Die ersten Trophäen wurden bereits eingefahren.

    Für Marco Westhues und seinen Vater Heinrich ist es Faszination pur – und das rund zehn Mal im Jahr. Denn so oft setzt sich der 33-jährige Walstedder hinter das Lenkrad seines selbst konstruierten Rallye-Cross-Wagens und misst sich deutschlandweit mit anderen Fahrern auf den verschiedenen Rundkursen.

  • Kriminalität

    Di., 06.12.2016

    Ohne Führerschein mit Eigenbau aus Diebesgut

    Arnsberg (dpa/lnw) - Gänzlich aus geklauten Moped-Teilen soll ein junger Mann im Sauerland ein abenteuerliches Zweirad zusammengeschraubt und für Fahrten genutzt haben. Der 24-Jährige war in Arnsberg einem Zeugen aufgefallen, weil er mit dem komisch aussehenden Gefährt auf der Straße unterwegs war. Auf eine Vorderbremse hatte der Mann verzichtet, wie Polizisten am Wohnort des jungen Mannes feststellten. Versichert war die Eigenkonstruktion natürlich nicht, und der Mann hatte zudem auch keinen Führerschein. Das Schlafzimmer des 24-Jährigen glich nach Schilderung der Polizei vom Dienstag eher einer Werkstatt. Im Keller fanden die Beamten dann noch eine Vielzahl weiterer Rollerteile, die mutmaßlich aus Diebstählen stammen.

  • Pfadfinderlager

    Mi., 17.08.2016

    Unterwegs auf einem Floß Marke „Eigenbau“

    Ein Floß Marke „Eigenbau“ soll die Caravelles in den kommenden Tagen über die Ems tragen.

    In diesen Jahr sind die Sendenhorster Pfadfindergruppen in einzelnen Stufenlagern unterwegs. Das bedeutet, dass die einzelnen Altersstufen ihre eigene kleinen Sommerlager machen. Die Caravelles beispielsweise haben sich an einem Bootshaus in Greven in drei Tagen ein eigenes Floß gebaut, mit dem sie nun auf der Ems schippern.

  • Haus-Durchsuchung nach anonymem Hinweis

    Do., 21.07.2016

    Polizei entdeckte selbstgebaute Waffen bei Vredener

    Haus-Durchsuchung nach anonymem Hinweis : Polizei entdeckte selbstgebaute Waffen bei Vredener

    Zwei Waffen der Marke "Eigenbau" sowie Munition stellten Beamte der Kriminalpolizei bei einer Durchsuchung im Haus eines Mannes in Vreden sicher. Ein anonymer Hinweis war Auslöser des polizeilichen Einsatzes.

  • Neue Bänke

    Do., 30.06.2016

    Eigenbau Marke Heimatverein

    Hatte das Privileg, als Erste auf der neuen Bank Platz nehmen zu dürfen: Margareta Große Kleimann, Vorsitzende des Heimatvereins, im Kreise der Helfer und von Ihno Gerdes (2.v.r.) von der Verwaltung.

    Parkbänke baut ein Team des Heimatvereins jetzt in Eigenregie. Drei Exemplare wurden am Mittwoch aufgestellt, weitere sollen folgen.

  • Spielmannszug Nachtigallen

    Mi., 22.06.2016

    Nachwuchsmusiker zieht es zum Schloss Dankern

    Das selbst gemachte Banner durfte bei der Jugendfahrt des Spielmannszuges Nachtigallen nicht fehlen.

    Verpflegt haben sie sich selbst. Und auch ihr Programm war Marke „Eigenbau“, als die Jugendlichen des Spielmannszuges Nachtigallen jetzt drei Tage im Freizeitzentrum Schloss Dankern verbrachten.