Eigentümerwechsel



Alles zum Schlagwort "Eigentümerwechsel"


  • Rüstungsindustrie

    Fr., 08.11.2019

    Waffenhersteller Heckler & Koch steht zum Verkauf

    Oberndorf (dpa) - Beim hoch verschuldeten Waffenhersteller Heckler & Koch bahnt sich ein Eigentümerwechsel an. Das Unternehmen aus Oberndorf in Baden-Württemberg teilte mit, dass man Kenntnis habe von einem Übernahmeantrag beim Bundeswirtschaftsministerium. Es soll sich um einen Investor handeln, der schon jetzt in kleinerem Umfang an der Firma beteiligt ist und der die Mehrheit haben will. Eine Änderung der bisherigen Firmenstrategie sei nicht zu erwarten, betonte die Firma. Bisher gehört die Waffenschmiede zu knapp zwei Dritteln dem deutschen Investor Andreas Heeschen.

  • Übernahme aus Fernost

    Mo., 14.10.2019

    Asiaten kaufen Matratzen Concord

    Ein Filiale von Matratzen Concord in der Kölner Innenstadt.

    Eigentümerwechsel bei Matratzen Concord: Bis zum Jahresende will ein Investor aus Asien die Kölner Firma übernehmen.

  • Eigentümerwechsel bei Traditionshotel am Hiltruper See

    Di., 14.05.2019

    Krautkrämer: Investor bringt Erfahrungen im Sanieren mit

    Das Best Western Premier Seehotel Krautkrämer ist von André Grimmert übernommen worden.

    Nach dem Verkauf des Best Western Premier Seehotels Krautkrämer fragen sich alle: Wer ist derjenige, der das etwas in die Jahre gekommene Nobelhotel erworben hat?

  • Neuer Eigentümer für Traditionshotel am Hiltruper See

    Di., 14.05.2019

    Hotel Krautkrämer verkauft

    Das idyllisch am Hiltruper See gelegene Best Western Premier Seehotel Krautkrämer hat einen neuen Eigentümer.

    Zehn Jahre hat die Best Western Hotel Betriebsgesellschaft das Hotel Krautkrämer gepachtet. Jetzt erfolgte ein Eigentümerwechsel. Hotelier André Grimmert hat das Haus gekauft.

  • Alpen-Rundfahrt

    Fr., 26.04.2019

    Siwakow holt bei Tour of the Alps letzten Sky-Sieg

    Das Team Sky um Chris Froome (l) gab bei der Tour of the Alps seine Abschiedsvorstellung.

    Bozen (dpa) - Im letzten Rennen vor dem Sponsor- und Eigentümerwechsel hat Radprofi Pawel Siwakow dem Team Sky bei der 43. Tour of the Alps noch einmal einen Rundfahrtsieg beschert.

  • Eigentümerwechsel bei der „Grevener Elektro Fahrzeuge  mbH“

    Mi., 07.11.2018

    Immer vollelektrisch über den Golf-Platz

    Seit dem 1. November ist Guido Berkemeyer (Mitte) neuer Inhaber und Geschäftsführer der „Grevener Elektro Fahrzeuge GmbH“

    Auf der Straße sind sie auch heute noch irgendwie nur Exoten. Die Golfer haben sie aber schon lange. Zwischen den verschiedenen Löchern werden die Wege oft mit vollelektrischen Kleinfahrzeugen zurück gelegt.

  • Abfall

    Do., 27.09.2018

    Abfallriese Remondis kauft den Grünen Punkt

    Köln (dpa) - Der Grüne Punkt steht vor einem Eigentümerwechsel. Deutschlands größter Entsorgungskonzern Remondis gab die Übernahme der Kölner Firma Duales System Deutschland bekannt. Das bisher von britischen Investoren gehaltene Unternehmen hält die Markenrechte am Recycling-Symbol Grüner Punkt. DSD bekommt Geld von Einzelhändlern, um die Abholung und Verarbeitung von deren Verpackungsabfall zu organisieren. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Damit die Übernahme gültig wird, fehlt noch das grüne Licht der Kartellbehörden.

  • Eigentümerwechsel

    Di., 25.09.2018

    Ch. Links Verlag wird an Aufbau verkauft

    Christoph Links 2016 auf der Leipziger Buchmesse.

    Der Verleger Chrisoph Links trennt sich zum Jahreswechsel von seinem Verlag, bleibt aber die kommenden zwei Jahre Geschäftsführer. Das sei ein wichtiger Schritt zur Zukunftssicherung.

  • Eigentümerwechsel

    Mo., 21.05.2018

    Kündigungssperrfrist beim Kauf einer vermieteten Wohnung

    Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Für neue Eigentümer einer vermieteten Wohnung gilt eine Kündigungssperrfrist von drei Jahren - ob eine Umwandlung in Wohneigentum beabsichtigt ist oder nicht.

    Es ist auch der Kauf einer bereits vermieteten Wohnung möglich. Um sie selber zu nutzen, muss der neue Eigentümer dem Mieter zunächst kündigen. Allerdings gilt für ihn eine Sperrfrist - von mehreren Jahren.

  • Rechte und Pflichten

    Mo., 07.05.2018

    Bei Eigentümerwechsel Miete an neuen Vermieter zahlen

    Einige Fragen wirft ein Eigentümerwechsel schon auf: An wen und ab wann ist die Miete an den neuen Eigentümer zu zahlen? 

    Ein Eigentümerwechsel weckt bei den meisten Mietern Unsicherheiten. Auch wenn das Mietverhältnis bestehen bleibt, sollten Mieter in der Übergangszeit besonders aufmerksam sein.