Eigentumswohnung



Alles zum Schlagwort "Eigentumswohnung"


  • Sieben attraktive Eigentumswohnungen in der Altstadt

    Sa., 30.11.2019

    Wohnen statt Garagen

    An der Zuhornstraße entstehen sieben Eigentumswohnungen. Die Größen zwischen 80 und 150 Quadratmetern und dank eines Aufzugs allesamt barrierefrei zugänglich

    Eine Herausforderung für den Bauunternehmer sind die Gründungsarbeiten auf beengtem Raum. So wird die Zuhornstraße ab Januar bis zur Fertigstellung des attraktiven Mehrfamilienhauses mit sieben Eigentumswohnungen für den Autoverkehr gesperrt bleiben.

  • Immobilien

    Fr., 06.09.2019

    Bundesbürger machen für Wohneigentum immer mehr Schulden

    Berlin (dpa) - Für den Kauf von Häusern und Eigentumswohnungen machen die Bundesbürger immer mehr Schulden. Das Volumen der Kredite für Wohnimmobilien stieg innerhalb von zehn Jahren um rund ein Viertel. Das geht aus der Antwort des Finanzministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Im Jahr 2018 nahmen private Haushalte demnach rund 995 Milliarden Euro zur Finanzierung von Wohnimmobilien auf. Gleichzeitg nahm auch die Zahl der Transaktionen auf dem Immobilienmarkt um ein Viertel zu.

  • Immobilien

    Fr., 06.09.2019

    Bundesbürger machen für Wohneigentum immer mehr Schulden

    Berlin (dpa) - Für den Kauf von Häusern und Eigentumswohnungen machen die Bundesbürger immer mehr Schulden. Das Volumen der Wohnimmobilienkredite stieg zuletzt innerhalb von zehn Jahren um rund ein Viertel, wie aus der Antwort des Finanzministeriums auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Im Jahr 2018 nahmen private Haushalte demnach rund 995 Milliarden Euro zur Finanzierung von Wohnimmobilien auf. Nimmt man Selbstständige und Einzelkaufleute dazu, steigt das Volumen auf rund 1,2 Billionen Euro.

  • Auflagen von der Denkmalschutzbehörde

    Sa., 17.08.2019

    Erschließung über Hintertür

    Anfang 2020 sollen die acht Wohnungen in dem noch im Bau befindlichen Mehrfamilienhaus an der Hofstraße bezugsfertig sein.

    Die Rechnung von Architekt Jörgen Dreher ist aufgegangen. Hatte er doch in dem noch im Bau befindlichen Mehrfamilienhaus an der Hofstraße Eigentumswohnungen in einer Größenordnung angeboten, die in erster Linie Wolbecker ansprechen sollten, die sich aus ihren Einfamilienhäusern eine Rückkehr in den Ortskern wünschten. Noch vor der Fertigstellung sind alle acht Wohnungen verkauft.

  • Exklusives Wohnen am Gildeweg – Mieten noch möglich

    Sa., 03.08.2019

    Eigentumswohnungen schon weg

    Exklusives Wohnen am Gildeweg: Im Bereich des verkehrsberuhigte Einbahnstraßen-Abschnitt, nahe des Bahnhofs und der Innenstadt, entsteht ein Neubau (Kw-Effizienzhaus 55) mit zehn Eigentumswohnungen. Bauherr ist die GFI Grundstücks- und Wohnungsbau GmbH. Gebaut wird nach den Plänen des Beelener Architekturbüros Oliver Spiekermann. Alle zehn Eigentumswohnungen sind bereits verkauft.

    Nicht nur im hinteren Bereich des Eckgrundstücks Gildeweg/Zumlohstraße wird das ehemalige Einfamilienhaus abgerissen und die Lücke nahtlos mit zehn Eigentumswohnungen wieder geschlossen. Auch im vorderen Bereich, da, wo die Abrissbirne das ehemalige Sonnenstudio dem Erdboden gleich gemacht hat, schießt ein Fünf-Familienmietshaus in die Höhe.

  • Grundstücke, Häuser und Wohnungen

    Sa., 27.07.2019

    1250 Kaufverträge im ersten Halbjahr

    in der ersten Jahreshälfte wurden 1250 Kaufverträge unterzeichnet. (Symbolfoto)

    Ob Häuser, Grundstücke oder Eigentumswohnungen: In Münster wird viel ge- und verkauft. Die Halbjahresbilanz ist im Vergleich zum Vorjahr sogar noch gestiegen.

  • Verkauf einer Immobilie

    Di., 28.05.2019

    Wann das Löschen der Grundschuld Sinn macht

    Die Grundschuld dient der Bank als Sicherheit für den Immobilienkredit. Wer das Darlehen zurückgezahlt hat, kann den Eintrag im Grundbuch stehen lassen. Das kann bei neuen Krediten günstiger sein.

    Banken sichern sich bei Immobilienkrediten ab. Sind Haus oder Eigentumswohnung abbezahlt, können Verbraucher die Grundschuld aber löschen lassen. Die Entscheidung sollten sie abwägen.

  • Abstimmung notwendig

    Di., 28.05.2019

    Auch für Reihenhäuser kann das Wohneigentumsgesetz gelten

    Auch für Reihenhäuser kann es Eigentümergemeinschaften geben.

    Eigentümergemeinschaften gibt es nicht nur für Besitzer von Eigentumswohnungen. In einigen Fällen kann das auch bei Reihenhäusern der Fall sein. Dann kann es Auflagen zum Beispiel zur Gestaltung der Häuser geben.

  • Wohnen

    Di., 28.05.2019

    Wohnungseigentum: Die gängigsten Irrtümer von Immobilienbesitzern

    Wohnen: Wohnungseigentum: Die gängigsten Irrtümer von Immobilienbesitzern

    Immobilien bedeuten nicht immer die absolute Freiheit. Das gilt besonders für Besitzer von Eigentumswohnungen. Im Gegensatz zu Hausbesitzern sind ihre Gestaltungsfreiheiten eingeschränkt, was etwa die Gestaltung von Balkon und Haustür betrifft. Die Vorstellung von grenzenloser Unabhängigkeit ist nicht die einzige falsche Annahme zu Wohneigentum.

  • Immobilienmarkt

    Fr., 29.03.2019

    Deutlicher Preisanstieg in Nottuln

    Eine Übersicht mit den Grundstückspreisen für mittlere Lagen.

    Der Traum vom eigenen Einfamilienhaus oder einer schicken Eigentumswohnung wird immer teurer. Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Kreis Coesfeld hat starke Preisanstiege festgestellt. Das gilt auch für Nottuln.