Einbahnstraße



Alles zum Schlagwort "Einbahnstraße"


  • Bauarbeiten im Kreuzungsbereich

    Mi., 17.02.2021

    Bremer Straße wird ab Montag zur Einbahnstraße

    Bauarbeiten im Kreuzungsbereich: Bremer Straße wird ab Montag zur Einbahnstraße

    Autofahrer brauchen im Bereich der Bremer Straße künftig mehr Geduld. Die Straße wird ab Montag (22. Februar) zur Einbahnstraße - und das gleich für mehrere Monate.

  • Stadtteilkonzept wird konkret

    Di., 02.02.2021

    Rottmannstraße als Fahrradstraße

    Die Rottmannstraße sieht Stadtplaner Uwe Höger als Fahrradstraße neu aufgestellt. In Höhe des Kirmesplatzes als Einbahnstraße.

    Die Rottmannstraße: teils Fahrradstraße, teils Einbahnstraße. Mit dem Stadtteilkonzept geht aber noch mehr. Die Hansastraße als Fußgängerzone beispielsweise. Die Politik segnete den Entwurf am Montagabend ab. Einstimmig!

  • Initiative Hansastraße

    Di., 02.02.2021

    Wann wird‘s was mit der Einbahnstraße?

    Mit dem Plakat hat die Initiative für sich geworben.

    Über 250 Unterschriften waren zusammengekommen: Eine Initiative aus Kaufleuten und Stadtteilbüro sähe die Hansastraße gerne als Einbahnstraße. Die Beteiligten wollen jetzt wissen, wie es weitergeht.

  • Neue Fernwärmeleitung

    Di., 26.01.2021

    Bremer Straße wird fast vier Jahre lang zur Einbahnstraße

    Stadtwerke

    Die ersten Arbeiten haben bereits begonnen: Bis 2025 wird unter der Bremer Straße eine neue Fernwärmeleitung verlegt. Für fast vier Jahre wird die Straße deshalb zum Nadelöhr. Die Details der Planung:

  • Verkehrsuntersuchung zur Coermühle: Sperrung oder Einbahnstraße

    Fr., 22.01.2021

    Zwei Varianten untersucht

    Die Straße Coermühle spielt eine zentrale Rolle bei der seit Jahren diskutierten Frage der Verkehrsberuhigung

    Geht es um die seit Jahren diskutierte Verkehrsberuhigung der Rieselfelder, steht die Straße Coermühle im Mittelpunkt. Inzwischen liegt eine Verkehrsuntersuchung zu den Varianten Sperrung oder Einbahnstraße vor.

  • Verlegung einer Fernwärmeleitung

    Do., 21.01.2021

    Bremer Straße wird zur Einbahnstraße

    Die Bremer Straße soll ab kommendes Jahr für einen längeren Zeitraum zu einer Einbahnstraße werden.

    Für Münster kündigt sich ein weiteres Nadelöhr an: Die Bremer Straße wird ab Anfang 2022 für längere Zeit zu einer Einbahnstraße. Es muss eine neue Fernwärmeleitung verlegt werden.

  • KLJB und Schützenverein ändern Modalitäten für die Tannenbaumaktion

    So., 03.01.2021

    Sammelplätze und Einbahnstraßen

    Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: Damals holten die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst die ausrangierten Weihnachtsbäume noch persönlich an den Haustüren der Töpferstädter ab.

    Bei der Tannenbaumaktion 2020 gingen die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst noch von Tür zu Tür, um die ausrangierten Weihnachtsbäume abzuholen. In diesem Jahr geht das aufgrund der Corona-Pandemie nicht. Doch die Beteiligten haben sich in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Ochtrup eine für alle Seiten gangbare Lösung überlegt.

  • Mobilitätsausschuss erörtert Verkehrssituation auf der Enscheder Straße

    Fr., 20.11.2020

    Einbahnstraße wäre eine Lösung

    Warteschlange vor der Tankstelle an der Enscheder Straße: Oft blockieren die Fahrzeuge die Einfahrt zur Iltisstraße. Außerdem kommt es im Begegnungsverkehr zu gegenseitigen Behinderungen.

    Die Verkehrssituation auf der Enscheder Straße ist für viele Anlieger und Verkehrsteilnehmer ein Ärgernis. Die Verwaltung hat Lösungsvorschläge – aber die haben auch ihre Nachteile.

  • Einbahnstraße Richtung Schöppingen

    Do., 22.10.2020

    L 570 wird auf 3,6 Kilometern Länge ab Montag saniert

    Eine Einbahnstraße Richtung Schöppingen richtet der Landesbetrieb Straßen-NRW auf der L 570 ein.

    Der Landesbetrieb Straßen-NRW saniert auf einer Teilstrecke die Fahrbahn der L 570 zwischen Ahaus und Schöppingen. Ab Montag (26. Oktober) beginnen auf rund 3,6 Kilometern Länge die Instandsetzungsarbeiten an der Landesstraße.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    So., 27.09.2020

    Wacker fährt auf der Einbahnstraße nur zu einem 1:1

    Paule Funke (M.) und ihre Teamkolleginnen probierten alles, doch Milena Szymkowiak (r.) und Tina Rother verteidigten mit dem FC Donop-Vossheide konsequent und retteten damit ein 1:1.

    Furios waren die Fußballerinnen von Wacker Mecklenbeck gestartet – mit einem 8:1-Erfolg beim SC Wiedenbrück. Doch die Ernüchterung folgte sogleich, gegen den Aufsteiger FC Donop-Voßheide reichte es nur zu einem 1:1. Eine „gefühlte Niederlage“ für Trainer Daniel Vedadi.