Einbau



Alles zum Schlagwort "Einbau"


  • Updates & Support

    Do., 24.10.2019

    Display-Hinweis beim iPhone 11 verschwindet wieder

    Viele Apple-Geräte können Komponenten einfach daraufhin überprüfen, ob es sich um Originalteile handelt.

    Nach dem Einbau eines neuen Displays könnten iPhone-11-Nutzer sich über einen Hinweis ihres Geräts wundern. Was dahintersteckt.

  • Klima

    Fr., 20.09.2019

    Klimapaket: Einbau-Verbot für neue Ölheizungen ab 2026

    Berlin (dpa) - Die Spitzen der großen Koalition haben sich darauf verständigt, dass der Einbau neuer Ölheizungen bereits ab dem Jahr 2026 verboten wird. Wer seine alte Ölheizung gegen ein klimafreundlicheres Modell auswechselt, soll nach dpa-Informationen vom Freitag mit bis zu 40 Prozent der Kosten gefördert werden.

  • Klima

    Fr., 20.09.2019

    Klimapaket: Einbau-Verbot für neue Ölheizungen ab 2025

    Berlin (dpa) - Die Spitzen der großen Koalition haben sich darauf verständigt, dass der Einbau neuer Ölheizungen bereits ab dem Jahr 2025 verboten wird. Wer seine alte Ölheizung gegen ein klimafreundlicheres Modell auswechselt, soll nach dpa-Informationen vom Freitag mit bis zu 40 Prozent der Kosten gefördert werden.

  • Großer Preis von Deutschland

    So., 28.07.2019

    Einbau neuer Steuereinheit: Formel-1-Strafe für Vettel

    Muss bei seinem Heimrennen von weit hinten starten: Sebastian Vettel.

    Hockenheim (dpa) - Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ist von den Rennkommissaren der Formel 1 mit einer Startplatzstrafe für den Grand Prix von Deutschland belegt worden.

  • Beschluss des Landgerichts

    Mi., 12.06.2019

    Einbauten des Vormieters können Mieterhöhung rechtfertigen

    Steigern Vormieter den Wert einer Wohnung durch Eigenleistung, kann dies zu einer Mieterhöhung bei den Nachmietern führen.

    Der Vormieter hat Stuck freigelegt, das Parkett abgeschliffen sowie Wasser- und Elektroleitungen unter dem Putz verlegt. Die Verbesserungen steigern den Wohnwert. Das hat Folgen für den Nachmieter.

  • Verkehrswacht informiert Eltern

    Di., 28.05.2019

    Puppe fliegt über Parkplatz

    Verkehrswacht-Geschäftsführer Christoph Becker (r.) informierte am Dienstag Eltern über den richtigen Einbau und die Nutzung von Kindersitzen. „Gurte werden falsch oder gar nicht angelegt, die Sitze selbst passen oft nicht“, so Becker.

    Über den richtigen Einbau und die Nutzung individuell passender Kindersitze und Babyschalen in Fahrzeugen informierte die Verkehrswacht. Wichtig sei, sich vor dem Kauf umfassend beraten zu lassen.

  • Unterhaltungsverband Lengericher Aa-Bach

    Fr., 08.03.2019

    Gewässer werden natürlicher

    Für diesen Abschnitt des Aa-Baches an der Knemühle ist in diesem Jahr eine umfangreiche Renaturierungsmaßnahme geplant, Träger der Maßnahme ist die Naturschutzstiftung des Kreises Steinfurt.

    Aufweitung des Fließgerinnes, Abflachung von Uferbereichen und Einbau von Totholz: Das sind nur einige Maßnahmen, mit denen in diesem Jahr begonnen werden soll, um den Lengericher Aa-Bach wieder natürlicher zu gestalten.

  • Neues Messsystem

    Mi., 19.12.2018

    Erster intelligenter Stromzähler zugelassen

    Eon-Kunden können ihren digitalen Stromzähler mit einem Gateway aufrüsten, das den Netzbetreiber mit dem Stromlieferanten verbindet. Das Gerät soll damit zu einem intelligenten Helfer werden.

    Die Waschmaschine oder den Trockner einschalten, wenn der Strom am günstigsten ist - das soll nun ein Smartmeter möglich machen. Eon hat bereits mit dem Einbau eines digitalen Stromzählers begonnen, der sich durch ein entsprechendes Datentor erweitern lässt.

  • Recht des Vermieters

    Mi., 28.11.2018

    Mieter müssen Einbau von Funkrauchwarnmelder dulden

    Mieter müssen den Einbau eines Funkrauchwarnmelders gewähren. Das entschied das Landgericht Heidelberg.

    Funkrauchmelder sollen die Bewohner eines Hauses rechtzeitig vor einer Brandwentwicklung warnen. Dennoch ist nicht jeder Mieter mit dieser Sicherheitsmaßnahme einverstanden. Muss er trotzdem zustimmen?

  • Eingespieltes Team: Marienbogen auf dem Markt

    So., 05.08.2018

    Muskelkraft schließt Lücke

    Schon früh am Tag hatte sich die Bogengemeinschaft getroffen, um nach einem baustellenbedingten Pausenjahr den Bogen wieder zum Warendorfer Heimatfest Mariä Himmelfahrt aufzubauen.

    Beim Einbau der Zwischenteile im oberen Bereich dann ein kurzer Schreckmoment: Es ist noch eine Handbreit Luft zwischen dem zentnerschweren Bauteil und dem Bogenfuß. Schnell wird mit Muskelkraft das weiße Bogengestell etwas zurechtgerückt und am Ende passt alles wie geplant. Dann kann Christian Dieckmann mit dem großen Kran auch schon die Krone, also den oberen Teil des Bogens, der zunächst auf dem Boden zusammengesetzt wurde, in die Höhe schweben lassen. „Man muss hier schon präziser arbeiten“, weiß er um die Schwierigkeit, das eine halbe Tonne schwere Oberteil zentimetergenau zu den Halterungen auf den sechs Bogenfüßen zu platzieren.