Einblick



Alles zum Schlagwort "Einblick"


  • Einblick

    Di., 19.05.2020

    Wirtschaftsminister Pinkwart besucht Digital Hub

    Minister Andreas Pinkwart (Mitte) schaute sich gemeinsam mit

    Der NRW-Wirtschaftsminister weilte am Montag unter anderem in Münster. Im Digital Hub am Hafenweg bekam er während seines Besuchs Einblick in einige Projekte, die gerade aufgrund der Corona-Krise zukunftsweisend sein könnten.

  • Auftakt der Aktion „Schule – und dann?“

    Mo., 02.03.2020

    Einblick in die Arbeitswelt

    In der Küche des Hotels Kaiserhof durften die Schüler gleich mit anpacken. Das Projekt „Schule – und dann?“ ermöglicht es den jungen Menschen, Einblicke in verschiedene Berufe und Branchen zu bekommen.

    Was kommt nach dem Schulabschluss? Diese Frage beschäftigt Eltern und Schüler gleichermaßen. Das Projekt „Schule – und dann?“ bietet Schülern die Möglichkeit, spannende Einblicke zu gewinnen.

  • „Tag der offenen Tür“ der Tafel

    Di., 11.02.2020

    Einblick in die Arbeit

    Zahlreiche Besucher nutzten den „Tag der offenen Tür“, um sich über die Arbeit der Tafel Lüdinghausen sowie deren neue Räumlichkeiten zu informieren.

    Einblick in die Arbeit der Tafel erhielten am Sonntag die Besucher des „Tages der offenen Tür“. Diese hat seit Dezember ihr neues Domizil an der Geschwister-Scholl-Straße.

  • Verteidigung

    Fr., 07.02.2020

    Macron bietet Europäern Einblick in atomare Abschreckung an

    Paris (dpa) - Die Atommacht Frankreich fordert von Europa viel mehr Engagement bei der gemeinsamen Verteidigung und bietet Partnern einen größeren Einblick in ihre nationale nukleare Abschreckung an. «Unsere Sicherheit beruht unvermeidlich auf einer größeren, autonomen Handlungsfähigkeit der Europäer», sagte Präsident Emmanuel Macron in Paris bei einer Grundsatzrede zur Verteidigungsstrategie. Macron fordert seit langem, dass sich Europa unabhängiger von der Supermacht USA macht. Er stellte die Zusammenarbeit mit Washington aber nicht in Frage.

  • Wirtschaftsförderer Stefan Geyer gewährt Einblicke in seine Arbeit

    Sa., 25.01.2020

    „Kein Tag gleicht dem anderen“

    Hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Unternehmer aus Lüdinghausen und Seppenrade: Stefan Geyer.

    Einblicke in sein vielfältiges Aufgabenfeld gewährte Lüdinghausens Wirtschaftsförderer Stefan Geyer während der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. Insbesondere die leerstehenden Ladenlokale sind nicht nur ihm, sondern auch den Lokalpolitikern ein Dorn im Auge.

  • Tag der offenen Tür der Sekundarschule

    So., 08.12.2019

    Umfassende Einblicke gewährt

    Mit einem „Tag der offenen Tür“ gab die Sekundarschule an der Marienlinde Kindern der vierten Klassen aller Grundschulen und deren Eltern einen Einblick in ihre Arbeitsweise, hier im Raum für Französisch mit den Fachlehrerinnen Simone Kramer und Lisa Wieling. Schulleiterin Inge de Lange (kl. Bild) mit ihrem Schulleitungsteam (v.l.): Mario Sehlbach (Abteilungsleitung Klassen 5 bis 7), Gertrud von Plettenberg (stellvertretende Schulleiterin), Schulleiterin Inge de Lange, Helga Quante (Abteilungsleitung, Klassen 8 bis 10) und Christopher Hanrath (Didaktischer Leiter).

    Mit einem „Tag der offenen Tür“ gab die Sekundarschule an der Marienlinde am Samstagmorgen Kindern der vierten Grundschulklassen und deren Eltern einen Einblick in ihre Schulwelt und das pädagogische Konzept.

  • Einblick in die Meiji-Zeit

    Mi., 27.11.2019

    Neues Museum in Tokio eröffnet

    Beim berühmten Meiji-Schrein in Tokio gibt es jetzt ein neues Museum, das die historischen Hintergründe der Attraktion erklärt.

    In Tokio bekommen Besucher in einem neuen Museum tiefe Einblicke in die japanische Geschichte. Das Architektur-Juwel beleuchtet eine besonders wichtige Epoche in Japan.

  • Einblick in das Schulleben

    Di., 19.11.2019

    Gymnasium bietet spannende Aktionen zum Kennenlern-Tag

    Grundschüler können am Samstag das Gymnasium kennenlernen.

    Mit einem Projekttag stellt das Gymnasium am Samstag (23. November) Viertklässlern und deren Eltern die Schule vor.

  • Einblick

    Di., 29.10.2019

    Walk of Frame in Ostbevern

    Eine funkelnde Wow-Brille mit über 400 Swarovski-Steinen, die in Handarbeit in New York City gefertigt wurde.

    In Ostbevern gibt es VIP-Brillen und prominente Einblicke für einen guten Zweck zu sehen.

  • Interkulturelle Woche

    Sa., 28.09.2019

    Ein authentischer Einblick

    Einen Einblick in das Land Syrien sowie in seine Fluchtroute gab Ibrahim Mustafa im Rahmen der Interkulturellen Woche.

    Einen Einblick in sein Land und seine Kultur gab am Donnerstagabend Ibrahim Mustafa. Der Syrer kam 2015 als Flüchtling nach Deutschland. Im Rahmen der Interkulturen Woche sprach er nun im Forum der Bücherei St. Lamberti.