Einblick



Alles zum Schlagwort "Einblick"


  • Einblick in die Meiji-Zeit

    Mi., 27.11.2019

    Neues Museum in Tokio eröffnet

    Beim berühmten Meiji-Schrein in Tokio gibt es jetzt ein neues Museum, das die historischen Hintergründe der Attraktion erklärt.

    In Tokio bekommen Besucher in einem neuen Museum tiefe Einblicke in die japanische Geschichte. Das Architektur-Juwel beleuchtet eine besonders wichtige Epoche in Japan.

  • Einblick in das Schulleben

    Di., 19.11.2019

    Gymnasium bietet spannende Aktionen zum Kennenlern-Tag

    Grundschüler können am Samstag das Gymnasium kennenlernen.

    Mit einem Projekttag stellt das Gymnasium am Samstag (23. November) Viertklässlern und deren Eltern die Schule vor.

  • Einblick

    Di., 29.10.2019

    Walk of Frame in Ostbevern

    Eine funkelnde Wow-Brille mit über 400 Swarovski-Steinen, die in Handarbeit in New York City gefertigt wurde.

    In Ostbevern gibt es VIP-Brillen und prominente Einblicke für einen guten Zweck zu sehen.

  • Interkulturelle Woche

    Sa., 28.09.2019

    Ein authentischer Einblick

    Einen Einblick in das Land Syrien sowie in seine Fluchtroute gab Ibrahim Mustafa im Rahmen der Interkulturellen Woche.

    Einen Einblick in sein Land und seine Kultur gab am Donnerstagabend Ibrahim Mustafa. Der Syrer kam 2015 als Flüchtling nach Deutschland. Im Rahmen der Interkulturen Woche sprach er nun im Forum der Bücherei St. Lamberti.

  • Ausflug der Ehrenamtskarten-Inhaber

    Do., 29.08.2019

    Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr Lünen

    Interessante Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr sowie die Ausstattung der Hauptfeuerwehr- und Rettungswache in Lünen erhielten die heimischen Ehrenamtskarten-Inhaber bei einem gemeinsamen Rundgang.

    Ehrenamtskarten-Inhaber aus Lüdinghausen, Werne, Lünen, Selm und Bergkamen besuchten jetzt die Feuerwache Lünen. Dort erhielten sie interessante Einblicke in die Arbeit und Aufgaben der Wehr.

  • Beim Graffiti mit dem Tagtool kommt es auf Teamwork an

    Mo., 29.07.2019

    Ein Einblick in die digitale Malerei

    Um den Namen unserer Zeitung zu kreieren, benötigte es Teamarbeit, um Farbe, Schrift und Position zu entwerfen.

    „Wir möchten den Kindern einen Einblick in die digitale Malerei bieten“, so Birgit Dresemann, freischaffende Künstlerin. Zusammen mit Ehemann Uwe Dresemann brachte sie neun Kindern bei, was es heißt, mit animierter und temporärer Kunst umzugehen.

  • Tag der offenen Tür der Feuerwehr

    Mo., 08.07.2019

    Einblicke und Ausblicke

    Bei verschiedenen Übungen, hier bei einem simulierten Verkehrsunfall, bekamen die zahlreichen Besucher einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr.

    Einblicke in ihre Arbeit und Ausrüstung gab die Freiwillige Feuerwehr bei einem Tag der offenen Tür, und über 1000 Besucher kamen.

  • Tour startet am Sonntag im Generationenpark

    Fr., 14.06.2019

    Einblicke in private Gärten möglich

    Die Vielfalt zahlreicher Gärten kann am Sonntag von 10 bis 18 Uhr in einigen privaten Grünanlagen bestaunt werden.

    Einen Einblick in ihre Gärten ermöglichen zahlreiche Burgmannstädter interessierten Bürgern am morgigen Sonntag im Rahmen der Aktion „Tag der offenen Gärten“. Diese haben der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ und der örtlicher Heimatverein organisiert. In einer Tour, die im Generationen- und Familienpark am St.-Gertrudis-Haus beginnt, können Interessierte die verschiedenen Grünanlagen, aufsuchen.

  • Einmal über die Mauer schauen

    Mo., 10.06.2019

    Einblicke in grüne Oasen

    Das Event „Über die Mauer geschaut“ bietet Einblicke in zahlreiche private Gärten rund in und um Ostbevern wie Brock.

    Die Aktion „Nicht nur . . . Über die Mauer geschaut“ findet wieder statt und gewährt am kommenden Wochenende, 15. und 16. Juni, Einblicke in viele Gärten.

  • Fußball

    Mo., 20.05.2019

    Götze gibt Einblicke in seine Gefühle: Vom Judas zum Helden

    Dortmunds Mario Götze bedankt sich nach einem Spiel bei den Fans.

    Dortmund (dpa) - Mario Götze hat in einem Internetbeitrag seine sehr wechselhafte Karriere Revue passieren lassen und Einblicke in seine Gefühlswelt gegeben. «Wenn man den Medien zugehört hat, war ich ein Judas, dann ein Held, dann eine Enttäuschung, dann fast raus aus dem Fußball. Und das alles in nur vier Jahren», schreibt der Offensivstar von Borussia Dortmund in einem am Montag veröffentlichten Beitrag auf dem Portal «The Players' Tribune».