Einbrecherbande



Alles zum Schlagwort "Einbrecherbande"


  • Kriminalität

    Mi., 04.12.2019

    Schlag gegen mutmaßliche Einbrecherbande: acht Festnahmen

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Die Ermittler greifen am frühen Morgen zu: Eine Bande soll in Oberhausen und Dinslaken seit Woche eine Serie von Einbrüchen verübt haben.

  • Kriminalität

    Di., 24.09.2019

    Projekt gegen Einbrecherbanden: zahlreiche Taten aufgeklärt

    Pilotprojekt gegen Einbruchsdiebstähle zieht Bilanz. 

    Einbrecherbanden machen nicht an Staats- oder Ländergrenzen halt. Auf diese Tatsache hat sich vor drei Jahren die Polizei in Osnabrück eingestellt - mit einem grenzüberschreitenden Ermittlungsansatz.

  • Landgericht spricht Urteile

    So., 30.06.2019

    Einbrecherbande muss hinter Gitter

     

    Mit erheblicher krimineller Energie ging eine rumänische Einbrecherbande ans Werk, die vom Landgericht Bielefeld für ihr Treiben nun die Quittung bekam. Die sechs Rumänen, die auch in Münster zugeschlagen hatten, erhielten empfindliche Haftstrafen. 

  • Kriminalität

    Di., 18.06.2019

    Taucher bergen Tresore aus See

    Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen.

    Bochum (dpa/lnw) - Nach einem Schlag gegen eine Einbrecherbande hat die Polizei zwei aufgebrochene Tresore und mehrere Geldkassetten aus einem See in Bochum geborgen. Taucher hatten sie am Dienstag aufgespürt, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie einer Gruppe zuzuordnen sind, auf deren Konto eine Reihe von Einbrüchen in Wohnungen und Geschäften gehen soll.

  • Kriminalität

    Mo., 27.05.2019

    500 Kilo-Tresor geklaut: Polizei fasst Einbrecherbande

    Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

    Bochum (dpa/lnw) - Die Polizei in Bochum hat eine größere Einbrecherbande zerschlagen: Die Ermittler nahmen nach eigenen Angaben neun Männer im Alter von 20 bis 58 Jahren fest. Vermutlich gehörten aber noch mehr Täter zu der Gruppe, sagte ein Polizeisprecher. Unter Führung eines polizeibekannten Mannes (48) aus Herne soll die Bande für etliche Einbrüche verantwortlich sein. Mindestens sechs Verdächtige sollen unter anderem am 11. April einen 500 Kilo schweren Tresor mit Bargeld und Uhren aus einer Wohnung geschleppt haben.

  • Polizei fasst Einbrecherbande

    Mo., 25.03.2019

    33 Einbrüche in Steinfurt

    Polizei fasst Einbrecherbande: 33 Einbrüche in Steinfurt

    Vor kurzem erst hat die Polizei im Kreis Steinfurt eine Einbrecherbande gefasst. Für wie viele Einbrüche die Bande insgesamt zuständig war, blieb zunächst unklar. Jetzt zeigen die Ermittlungen der Polizei, dass die Steinfurter für weit mehr Delikte verantwortlich sind, als bisher gedacht.

  • Nach Festnahme einer mehrköpfigen Einbrecherbande

    Mo., 04.02.2019

    Polizei bleibt dran

    Landrat Dr. Klaus Effing (l.) mit Mario Hartmann, Leiter der Ermittlungskommission, und Eva Wilpsbäumer, Leiterin der Kriminalinspektion 2 der Kreispolizeibehörde Steinfurt, mit einem Teil des sichergestellten Diebesgutes.

    Als einen „bemerkenswerten Erfolg für Staatsanwaltschaft und Polizei“ hat Landrat Dr. Klaus Effing die Festnahme einer mehrköpfigen Einbrecherbande bezeichnet. Auf deren Konto gehen bislang 23 Straftaten im Kreis Steinfurt. Drei aus Albanien und Syrien stammende Männer sind in U-Haft genommen worden.

  • Polizei erwischt Einbrecher

    Mo., 04.02.2019

    Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

    Der Steinfurter Landrat Klaus Effing (l.), Mario Hartmann, Leiter der Ermittlungskommission, und Eva Wilpsbäumer, Leiterin der Kriminalinspektion 2, mit einem Teil der Beute.

    Die Staatsanwaltschaft Münster und die Polizei in Steinfurt haben einer mehrköpfigen Einbrecherbande nach eigenen Angaben das Handwerk gelegt. Drei Männer im Alter von 19, 28 und 47 Jahren sitzen bereits in Untersuchungshaft. Ein vierter Tatverdächtiger wurde, weil offenbar keine Fluchtgefahr besteht, wieder auf freien Fuß gelassen. Gegen drei weitere Verdächtige wird ebenfalls ermittelt. Die Polizei geht von weiteren Tätern aus.

  • Polizei legt mehrköpfiger Einbrecherbande das Handwerk

    Mo., 04.02.2019

    Beute für über 100 000 Euro

    Der Steinfurter Landrat Dr. Klaus Effing (l.), Mario Hartmann, Leiter der Ermittlungskommission, und Eva Wilpsbäumer, Leiterin der Kriminalinspektion 2, mit einem Teil der Beute.

    Der Staatsanwaltschaft Münster und der Kreispolizeibehörde Steinfurt ist es gelungen, eine mehrköpfige Einbrecherbande das Handwerk zu legen. Zwei Männer aus Albanien und ein Syrer im Alter von 19, 28 und 47 Jahren sitzen bereits in Untersuchungshaft.

  • Sechs Verdächtige aus Steinfurt

    Fr., 01.02.2019

    Polizei fasst zwei Einbrecherbanden

    Die Polizei ließ in den vergangenen Tagen mehrfach die Handschellen klicken.

    Gleich zwei Einbrecherbanden hat die Polizei im Kreis Steinfurt innerhalb kurzer Zeit gefasst. Für wie viele Einbrüche die beiden Banden insgesamt zuständig sind, ist allerdings noch nicht klar.