Einbruch



Alles zum Schlagwort "Einbruch"


  • Einbruch in Büro

    Mi., 01.07.2020

    Partygäste machen Profi-Diebe dingfest

    Einbruch in Büro: Partygäste machen Profi-Diebe dingfest

    Zwei Ganoven haben Ottmarsbocholt zu nächtlicher Stunde in Handschellen verlassen. Sie wurden bei einem Einbruchversuch entdeckt und anschließend von Party-Gästen dingfest gemacht und der Polizei übergeben.

  • 51-Jähriger gilt als Tatverdächtiger

    Do., 25.06.2020

    Drei Jahre nach der Tat: Raub und Einbruch aufgeklärt

    Die Polizei konnte dank eines DNA-Vergleichs einen der Täter ermitteln.

    Ein Einbruch in ein Wohnhaus und ein Pkw-Raub sind drei Jahre nach der Tat durch einen DNA-Vergleich aufgeklärt worden.

  • Einbruch nach über drei Jahren offenbar aufgeklärt

    Do., 25.06.2020

    DNA-Spur führt Ermittler zu 51-Jährigem

    Einbruch nach über drei Jahren offenbar aufgeklärt: DNA-Spur führt Ermittler zu 51-Jährigem

    Nach über drei Jahren konnte der Einbruch in ein Wohnhaus an der Bockhorner Heide in Telgte und der anschließende Raub eines Pkw geklärt werden. Auf die Spur des mutmaßlichen Täters brachte die Ermittler ein DNA-Vergleich.

  • Kriminalität

    Mi., 24.06.2020

    Familie soll mit Einbrüchen Luxus-Leben finanziert haben

    Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei auf.

    Leben im Luxus auf Kosten von Senioren - das wirft die Polizei einer in Köln ansässigen Großfamilie vor. Nach Ermittlungen im Geheimen schlagen die Ermittler am Mittwoch zu - und das nicht nur in Köln.

  • Konjunktur

    Mo., 22.06.2020

    Bundesbank: Einbruch der Wirtschaft im zweiten Quartal

    Leere Kleiderbügel in einem geschlossenen Geschäft.

    Zur Stützung der Wirtschaft hat der Bund ein milliardenschweres Hilfsprogramm auf die Beine gestellt. Zumindest für das Bilanz des zweiten Quartals dürfte dies jedoch zu spät kommen.

  • Ascheberg

    Mi., 17.06.2020

    Leere Betten statistisch belegt

    Burgstraße Davensberg

    Einbruch der Zahlen wegen Corona: Die Landesstatistiker wissen, wie sich das Virus auf die Übernachtungen in Hotels ausgewirkt hat.

  • Konjunkturprognose für 2020

    Do., 28.05.2020

    Ifo-Institut: Einbruch wird gravierender als bei Finanzkrise

    Das Logo des Ifo-Instituts in München.

    Regelmäßig befragt das Münchner Ifo-Institut Unternehmen zu Geschäftslage und Aussichten. Die aktuelle Prognose lässt für 2020 wenig Gutes erwarten.

  • Kriminalität

    Mi., 27.05.2020

    Serie von Einbrüchen in Kanzleien: Verdächtiger verhaftet

    Ein Mann wird festgenommen.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Nach einer Serie von mehr als 30 Einbrüchen in Anwaltskanzleien, Steuerberaterbüros und Praxen hat die Polizei einen Verdächtigen gefasst. Der 43-Jährige habe mit der Beute vermutlich seine Drogensucht finanziert, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Wuppertal mit.

  • Einbruch in Gartencenter

    Mo., 25.05.2020

    Videoaufzeichnungen überführen die Täter

    Einbruch in Gartencenter: Videoaufzeichnungen überführen die Täter

    Am Samstagmorgen sind zwei Männer in ein Gartencenter an der Trauttmansdorffstraße eingebrochen. Mit ihrer blühenden Beute stiegen sie ins Fluchtauto - und wurden dabei von einer Videokamera gefilmt. 

  • Kriminalität

    Mo., 25.05.2020

    Nach Einbruch in Verkehrsamt: Handel mit Autopapieren

    Handschellen liegen auf einem Tisch.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Knapp eineinhalb Jahre nach einem Einbruch in das Düsseldorfer Straßenverkehrsamt hat die Polizei einen massenhaften Handel mit gestohlenen Autopapieren aufgedeckt. Ein 59-Jähriger aus Erkrath sitze in Untersuchungshaft. Durchsuchungen in Düsseldorf, Erkrath, Duisburg, Solingen, Oberhausen und Bottrop hätten nicht nur Diebesgut aus dem Einbruch in Düsseldorf zutage gefördert, sondern auch Blankodokumente aus einem anderen Straßenverkehrsamt in Rheinland-Pfalz, teilte die Düsseldorfer Polizei am Montag mit. Der Vertrieb erfolgte demnach in Deutschland und auch in das benachbarte europäische Ausland.