Einführungsgottesdienst



Alles zum Schlagwort "Einführungsgottesdienst"


  • Einführungsgottesdienst für die Pfarrer Kuklinski und Bartkowski

    So., 07.07.2019

    Mietlinge sind jetzt zu Hause

    Superintendent Joachim Anicker führte am Sonntag Pfarrerin Sabine Kuklinski und Pfarrer Willy Bartkowski in ihre neuen Ämter ein. Nach dem Gottesdienst stellten sich die Beteiligten zum Gruppenfoto.

    Pfarrerin Sabine Kuklinski und Pfarrer Willy Bartkowski sind im vergangenen Jahr eigentlich nur als Vertretungskräfte auf Zeit nach Gronau gekommen. Gewissermaßen als „Mietlinge“, wie es Presbyter Jürgen Ohmann am Sonntag in seinem Grußwort im Anschluss an den Einführungsgottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche ausdrückte.

  • Zwei neue Gruppen

    Mo., 18.09.2017

    St. Johannes Baptist freut sich über 16 neue Messdiener

    Zwei neue Gruppen: St. Johannes Baptist freut sich über 16 neue Messdiener

    16 neue Messdiener stellten sich nun in St. Johannes Baptist vor.

  • Einführung Pfarrer Günther Lube

    So., 17.09.2017

    Seelsorge-Team bekommt Verstärkung

    Beim Einführungsgottesdienst von Pfarrer Günther Lube (M.) äußerte Pfarrer Schürmeyer Freude über die Verstärkung im Seelsorge-Team. Zur musikalischen Gestaltung trug der Gospelchor bei.

    Beim Einführungsgottesdienst von Pfarrer Günther Lube appellierte Stefan Schürmeyer an die Gemeindemitglieder, sich aktiv in das Leben in der Pfarre einzubringen.

  • Einführungsgottesdienst für Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans

    So., 12.03.2017

    „Eine Woge des Wohlwollens“

    Im sonnigen Kirchgarten: Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans (4.v.l.) strahlte  nach dem feierlichen Gottesdienst in der Markus-Kirche, in dem sie in ihr neues Amt eingeführt worden war

    „Ich fühle mich fast wie auf einer Woge des Wohlwollens getragen“, meinte Pfarrerin Barbara Stoll-Großhans mit Blick auf die vergangenen Tage und Wochen im Einführungsgottesdienst. Am Sonntag wurde sie offiziell in der Kinderhauser Markus-Gemeinde begrüßt.

  • Neuer Pfarrer in Heilig Kreuz

    So., 21.08.2016

    Wirken auf Augenhöhe

    Mit viel Zuspruch aufgenommen wurde Stefan Jürgens (l.) bei seinem Einführungsgottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche. Eingeleitet hatte ihn Stadtdechant Jörg Hagemann (r.) in der sehr gut besuchten Kirche.

    Der neue Pfarrer von Heilig Kreuz, Stefan Jürgens, weiß, worauf er sich einlässt: auf postmoderne Menschen, die ihre Freiheit lieben, wie er im Einführungsgottesdienst erklärte.

  • Pfarrer Hembrock offiziell verabschiedet

    So., 09.08.2015

    „Immer offenes Ohr gehabt“

    Susanne Lettmann und Bernhard Krellmann (re.) überreichten Pfarrer Matthias Hembrock Konzertkarten als Abschiedsgeschenk.

    Pfarrer Matthias Hembrock ist am Sonntag von der Regina-Gemeinde offiziell verabschiedet worden. Er übernimmt in Bocholt eine neue Aufgabe.

  • Pfarrer Dr. Jens Dechow neuer Schulreferent des Ev. Kirchenkreises

    Mo., 03.02.2014

    „Haltet Gott einen Platz frei“

    Verabschiedung und Neueinführung ( v.l.): Pfarrer Rainer Timmer, neuer Leiter des Pädagogischen Instituts der Evangelischen Kirche von Westfalen, Superintendentin Meike Friedrich und Pfarrer Dr. Jens Dechow, neuer Schulreferent des Evangelischen Kirchenkreises Münster.

    Pfarrer Dr. Jens Dechow ist neuer Schulreferent des Evangelischen Kirchenkreises Münster. Während des Einführungsgottesdienstes appellierte er an seine künftigen Mitarbeiter, Gott im Unterricht „einen Platz freizuhalten“.

  • Presbyter eingeführt

    So., 26.02.2012

    Vier Neue in der Gemeindeleitung

    Presbyter eingeführt : Vier Neue in der Gemeindeleitung

    „Unter Gottes Hilfe dieses Amt ausführen und die Zukunft der Gemeinde positiv gestalten“: Diese Leitlinie gab Pfarrer Jörn Witthinrich den neuen Presbytern der Christuskirche in ihrem Einführungsgottesdienst am Sonntagmorgen mit auf den Weg.

  • Feierlicher Einführungsgottesdienst

    So., 23.10.2011

    Pfarrer Dr. Ludger Kaulig: Glaube braucht Gleichgewicht

  • Roxel

    So., 13.03.2011

    „Brückenbauer der Gemeinden“