Eingemachte



Alles zum Schlagwort "Eingemachte"


  • FSV Ochtrup muss zum TuS Laer

    Fr., 04.09.2020

    Gleich ans Eingemachte

    Steffen Köhler (l.) ist endgültig angekommen.

    Der FSV Ochtrup muss am Sonntag zum TuS Laer. Für den Titelanwärter dürfte das ein echter Prüfstein werden, denn die Hausherren gelten als ein richtig starkes Team. Nicht zuletzt deswegen, weil ein Leistungsträger endgültig angekommen ist.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    Do., 27.08.2020

    Ein ziemliches Brett – für Union Lüdinghausen zählt nur der Ligaverbleib

    Greift nach längerer Verletzungspause wieder an, fehlt aber am ersten Spieltag: Armin Wlosik.

    Für Union Lüdinghausen geht es erneut ums Eingemachte. Zumal der beste Spieler den Verein verlassen hat. Müssen es halt wieder die, Verzeihung, alten Männer richten.

  • Nach Krisengespräch

    Mo., 15.06.2020

    Niedersachsen fordert «langfristige Zielsetzung» für Tuifly

    Bernd Althusmann (CDU, M), Wirtschaftsminister in Niedersachsen, kommt zu einer Gesprächsrunde mit Akteuren aus der Flugbranche.

    Dass es wegen der Corona-Krise im Tui-Konzern ans Eingemachte geht, ist allen Beteiligten klar. Der für die eigene Fluglinie geplante Stellenabbau müsse aber genau überdacht werden, fordert das Land Niedersachsen. Nach schrillen Tönen ist nun etwas Mäßigung angesagt.

  • Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 06.03.2020

    SW Weiner erwartet die Unbesiegbaren

    Frank Lenfert (l.) ist brutal wichtig für das Spiel der Schwarz-Weißen. Gegen Gellendorf ist er wichtiger denn je.

    Am Sonntag geht es für die Schwarz-Weißen aus der Weiner ans Eingemachte. Mit den Sportfreunden Gellendorf kommt der große Meisterschaftsfavorit der Kreisliga B in den Sparkassenpark. Die Gäste aus Rheine sind in dieser Saison immer noch unbesiegt. Das will die Elf von Trainer Alexander Witthake ändern. Eine wichtige Rolle soll dabei ein echter Allrounder spielen.

  • Platanen

    Fr., 14.02.2020

    CDU und FDP stellen Fragen

    Das Schicksal der Platanen in der Stiftsstraße bewegt die Bürger.

    Jetzt geht es ans Eingemachte: CDU und FDP haben der Verwaltung einen umfangreichen Fragenkatalog zu den Platanen in der Stiftsstraße zukommen lassen.

  • Kommentar

    Mo., 03.02.2020

    Es geht ans Eingemachte bei den Verhandlungen von London und Brüssel

    Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, hält eine Rede zu den britischen Eckpunkten der zukünftigen Verhandlungen. Nach dem britischen EU-Austritt wollen beide Seiten bis Jahresende ihre künftigen Beziehungen klären und einen Vertrag aushandeln.

    Die Briten sind raus aus der EU – eine historische Zäsur. Der 31. Januar 2020 könnte in die Geschichtsbücher eingehen. Doch gemach: Entschieden ist bisher gar nichts.

  • Debatte um Finanzen

    Mi., 01.01.2020

    SPD-Chefs pochen auf Milliardeninvestitionen

    Saskia Esken, Bundesvorsitzende der SPD, spricht neben Norbert Walter-Borjans, Co-Bundesvorsitzender der SPD, während der Pressekonferenz nach der Sitzung von SPD-Bundesvorstand und Präsidium im Willy-Brandt-Haus.

    Beim Geld könnte es in der Koalition im neuen Jahr ans Eingemachte gehen. Die neue SPD-Führung fordert: Der Staat soll kräftig in Schulen, Schienen und Netze investieren - und das nicht nur, wenn die Einnahmen sprudeln.

  • Dorfentwicklungskonzept Brock

    Sa., 14.12.2019

    Das Potenzial ist da

    Etwa 50 Besucher nahen an der Abschlussveranstaltung zum Dorfentwicklungskonzept im Dorfspeicher teil.

    Für die Bröcker kann es nun ans Eingemachte gehen, wollen sie im Rahmen des Dorfentwicklungskonzeptes etwas für den Ortsteil tun.

  • Handball: Landesliga

    Do., 05.12.2019

    Für Vorwärts Gronau geht es ans Eingemachte

    Christian Woltering steht mit den Landesliga-Handballern von Vorwärts Gronau vor wegweisenden Spielen.

    Jedes Spiel sei wichtig, betont Adam Fischer, Trainer der Landesliga-Handballer des SV Vorwärts Gronau. Doch wenn es im Kampf um den Klassenerhalt gegen die direkte Konkurrenz geht, dann erhalten Punkte das Prädikat „besonders wertvoll“. Für Vorwärts steht am Samstag solch ein Spiel auf dem Programm. Es geht zum Derby nach Neuenkirchen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 06.09.2019

    Brutal wichtiges Spiel für den FC Schwarz-Weiß Weiner

    Rafael Romero dürfte viel zu tun haben.

    Jetzt geht es ans Eingemachte. Am Sonntag muss sich der FC Schwarz-Weiß Weiner bei den Sportfreunden Gellendorf beweisen. Mehr fußballerische Klasse kann in der B-Liga fast gar nicht zusammenkommen.