Eingeschloße



Alles zum Schlagwort "Eingeschloße"


  • Fliegeralarm und erste Liebe

    So., 03.02.2013

    Das Tanztheater Hagazussa zeigte in Münster ein generationenübergreifendes Projekt

    Ein Blick zurück in die eigene Jugend: Das Tanztheater Hagazussa führte junge und reife Semester zusammen, um Gegenwart und Vergangenheit zu bespiegeln.

    Eingeschlossen wie in Kokons liegen fünf Mädchen auf der Bühne, strecken hier einen Arm, dort ein Bein hervor, pellen sich schließlich ganz aus dem dehnbaren Stoff heraus. Am Anfang war die Geburt; heute ist die Jüngste, um die es hier geht, 70, die Älteste 83 Jahre alt. „Vergegenkunft“ lässt Unvergessenes lebendig werden. In einem generationenübergreifenden Projekt mit 15- bis 18-jährigen Schülerinnen traten fünf Darstellerinnen im Rentenalter unter der Regie von Christa Reißmann als Tanztheater Hagazussa in der Aula der Marienschule auf.

  • Eingeschlossen im Eis

    Mi., 08.02.2012

    Hafen Oelrich in Ladbergen auf dem Wasserweg nicht mehr zu erreichen

    Eingeschlossen im Eis : Hafen Oelrich in Ladbergen auf dem Wasserweg nicht mehr zu erreichen

    Stillstand auf dem Dortmund-Ems-Kanal. Wegen Treib- und Packeis ist die Wasserstraße für die Schifffahrt gesperrt. Mittendrin der Hafen Oelrich in Ladbergen. Eingeschlossen!

  • Nachrichten Münster

    Do., 18.02.2010

    Eingeschlossen auf dem Friedhof

    Münster - Es war finster, in der Ferne glommen die Leuchten der Maria-Euthymia-Gedenkstätte. Stille auf dem Zentralfriedhof, als Rita Meyer am Samstagabend, nachdem sie das Grab ihrer Mutter besucht und dort eine Kerze angezündet hatte, zum Ausgang ging. Doch das Tor war geschlossen. Es war kurz nach 18 Uhr. Im Dunkeln allein auf einem Friedhof – andere wären vielleicht in...