Einheitswippe



Alles zum Schlagwort "Einheitswippe"


  • Baugenehmigung verlängert

    Do., 20.09.2018

    Einheitswippe wieder in Bewegung

    Die Computergrafik zeigt den Entwurf von Milla & Partner für das in Berlin geplante Freiheits- und Einheitsdenkmal.

    Ja und Nein, Hüh und Hott: Die Debatte um das Einheitsdenkmal hat schon viele Haken geschlagen. Jetzt könnte es mit dem wenig geliebten Projekt vielleicht doch noch was werden.

  • Aktion

    Fr., 20.07.2018

    77-Tage-Demo für Einheitswippe vor dem Reichstag

    Anhänger des Vereins Berliner Historische Mitte demonstrieren auf der Wiese vor dem Reichstagsgebäude.

    Wo soll das geplante Einheits- und Freiheitsdenkmal in Berlin errichtet werden? Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.

  • Weitere Verzögerung

    Do., 28.06.2018

    Koalitionskrach um Einheitswippe

    Die Computergrafik zeigt den Entwurf der Gestalter Milla & Partner für das in Berlin geplante Freiheits- und Einheitsdenkmal.

    Um Denkmäler wird in Deutschland immer gestritten. Aber was beim Einheits- und Freiheitsdenkmal passiert, ist beispiellos. Die neueste Runde ist eröffnet.

  • Denkmäler

    Do., 14.04.2016

    Berliner Einheitswippe gekippt - Initiatoren entsetzt

    Ein Riesenprojekt: Das Humboldt-Forum in Berlin nimmt jeden Tag mehr Gestalt an, die geplante Einheitswippe allerdings nicht.

    Die Deutschen haben kein Glück mit ihren Einheitsdenkmälern. Erst scheiterte Leipzig. Jetzt wurde das Projekt in Berlin nach immer neuen Hiobsbotschaften zu Grabe getragen.