Einlage



Alles zum Schlagwort "Einlage"


  • Preise vergleichen

    Mo., 23.11.2020

    Bei Inkontinenz nicht die erstbesten Einlagen kaufen

    Eine Blasenschwäche kann Betroffene im Alltag immer wieder vor große Probleme stellen.

    Einlagen und andere Hilfsmittel sind für Menschen mit einer Blasenschwäche enorm wichtig. Doch nicht immer bekommen sie das für sie beste Produkt. Worauf sollten sie beim Kauf achten?

  • Senkfuß bis Läuferknie

    Mi., 29.07.2020

    Wann Einlagen beim Joggen helfen können

    Ein Experte rät davon ab, einfach fertige Einlagen aus dem Kaufhaus in den Jogging-Schuh zu legen.

    Der Schuh ist etwas zu groß? Einfach eine Einlegesohle reinmachen, dann passt es schon, oder? Nein, sagt ein Experte. Es gibt allerdings andere gute Gründe, um zu Einlagen zu greifen.

  • Freibetrag von 100.000 Euro

    Mi., 29.04.2020

    Deutsche Bank führt Negativzinsen für hohe Einlagen ein

    Trotz eines überraschend guten Jahresstarts steht in der Zwischenbilanz der Deutschen Bank für das erste Quartal unterm Strich ein Verlust.

    Nach fünf Verlustjahren in Folge sollte 2020 endlich wieder ein Erfolgsjahr für die Deutsche Bank werden. Der Auftakt war besser als allgemein erwartet. Allerdings führt das Geldhaus jetzt Negativzinsen für hohe Einlagen ein.

  • Wenn Sparer draufzahlen

    Mo., 18.11.2019

    Minuszinsen bei Tagesgeld: Was Bankkunden wissen müssen

    Verdrehte Welt: Bei Tagesgeld müssen inzwischen mitunter die Kunden der Bank Zinsen zahlen - die Institute sprechen oft von einem Verwahrentgelt.

    Zinsen zahlen mittlerweile manchmal die Bankkunden - auf Einlagen auf dem Tagesgeldkonto. Angst vor einer Änderung über Nacht müssen sie aber nicht haben. Was Verbraucher wissen sollten.

  • Sommerfest des Leedener Altherren-Clubs

    Mo., 05.08.2019

    Beschwingte Musik und humorvolle Einlagen

    Die Altherren fühlten sich wohl in der Remise. Dort gab es beim Sommerfest eine deftige Mahlzeit und Musik vom Akkordeonorchester.

    Das traditionelle Sommerfest des Leedener Altherren-Clubs fand jetzt in der Remise statt. Nach der Andacht mit Pfarrerin Ulrike Wortmann-Rott-hoff lud Organisator Al-brecht Fischer die 40 Mitglieder zu Brötchen mit Backschinken ein. Sie griffen kräftig zu und die „Einschenker“ machten ihre Runden.

  • Stadtsparkasse Lengerich

    Mi., 17.07.2019

    Bilanzwachstum trotz Druck auf die Marge

    Achim Glörfeld

    „Die Einlagen waren unser Wachstumstreiber“, sagt Achim Glörfeld zum Jahresabschluss 2018 der Stadtsparkasse Lengerich. Die Kundeneinlagen stiegen um 10,4 Millionen Euro (3,9 Prozent) auf 275,2 Millionen Euro.

  • Stadtvertreter informieren sich bei Orthopädie-Schuhmachermeister Ralph Böhm

    Do., 10.01.2019

    Zu Besuch in der „Gangwerkstatt“

    Dem Schuhwerk auf der Spur: (v.l.): Wirtschaftsförderer Stefan Geyer, Bürgermeister Richard Borgmann, Inhaber Ralph Böhm, Beigeordneter Matthias Kortendieck, Ute Böhm, Karin Kesting und Orthopädietechniker Jens Kruse

    Ob orthopädische Maßschuhe, maßgefertigte Einlagen, Orthesen oder Prothesen – in der „Gangwerkstatt“ von Orthopädie-Schuhmachermeister Ralph Böhm kann beinahe jedem geholfen werden. Davon überzeugten sich jetzt auch Bürgermeister Richard Borgmann, Beigeordneter Matthias Kortendieck und Wirtschaftsförderer Stefan Geyer bei einem Betriebsbesuch.

  • Schnappschüsse

    Mo., 20.08.2018

    Die Sportfotos der Woche aus dem Münsterland

    Trabrennen in Drensteinfurt

    Artistische Einlagen, doppelte Starterinnen, Action im Wasser, ein fliegender Robin, Windschattenfahrten und ein klassischer Fall von zu früh gesprungen: Das sind nur ein paar unserer sportlichen Hingucker der Woche.

  • 3. Liga: Münster schlägt Lotte 3:0

    Sa., 05.05.2018

    Sommerfußball mit rustikalen Einlagen

    3. Liga: Münster schlägt Lotte 3:0 : Sommerfußball mit rustikalen Einlagen

    90 Minuten Sommerfußball mit rustikalen Einlagen: Drittligist Preußen Münster verabschiedete sich mit einem 3:0 (2:0)-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte vom eigenen Anhang aus der Saison. Der Doppeltorschütze war gleichzeitig einer, der vor der Partie vom Verein verabschiedet wurde.

  • Kfd Altenberge hält Jahreshauptversammlung mit humorigen Einlagen

    Mo., 19.03.2018

    Auch in 2018 volles Programm

    Nach den Ehrungen (v.l.): Waltraud Warmeling (Leitungsteam), Leonie Schmitz, Maria Ruck (Leitungsteam), Maria Niedzwitz, Irmgard Kiewitt, Pfarrer Heinz Erdbürger und Monika Brüggemann.

    Die Mitgliederzahl der Kfd bleibt konstant: Derzeit gehören der Gemeinschaft 267 Frauen an, wie während der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben wurde.