Einlegesohle



Alles zum Schlagwort "Einlegesohle"


  • Kriminalität

    Sa., 05.10.2019

    Dieb flieht auf geklauten Einlegesohlen vor Ladendetektiv

    Emmerich am Rhein (dpa/lnw) - Ein Unbekannter hat sich mit einem Ladendetektiv in Emmerich am Rhein eine Verfolgungsjagd geliefert - auf geklauten Einlegesohlen. Der Mann hatte in einem Supermarkt seine alten Schuheinlagen gegen Neue getauscht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. An der Kasse wollte er am Mittwoch seine übrigen Einkäufe bezahlen und wurde vom Ladendetektiv angesprochen. Über das Lager des Geschäfts flüchtete der Täter aus dem Büro des Detektivs nach draußen. Der Detektiv versuchte, ihn aufzuhalten. Daraufhin zerriss der Flüchtige seinem Verfolger das T-Shirt. Der Ladendieb kletterte über einen Zaun, trat dabei nach dem Detektiv und konnte schließlich fliehen. Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Täter.

  • Buntes

    Fr., 09.12.2016

    Familie entdeckt 200 Euro und Bankkarte in Damenschuh

    Korschenbroich (dpa/lnw) - Unter der Einlegesohle eines gespendeten Damenschuhs hat eine Familie zwei Einhundert-Euro-Scheine und eine Bankkarte entdeckt. Die ehrlichen Finder aus Korschenbroich hatten den Fund am Donnerstag abgegeben, wie die Polizei mitteilte. Die Familie hatte die Schuhe als Kleiderspende bekommen. Bei den Schuhen könnte es sich um einen Nachlass handeln, «da bislang keine Hinweise auf eine Straftat vorliegen», hieß es.

  • Kolpingsfamilie besucht Bitter

    So., 18.09.2016

    Füße in 3 D

    Während der Radtour der Sendenhorster Kolpingsfamilie machten die Teilnehmer im Schuhfachgeschäft „Bitter“ in Albersloh Station, wo sie sich von Anton Bitter und Andrea Klemm (1.u.2.v.re.) unter anderem über Orthopädietechnik und Podologie informieren ließen.

    Bei ihrer monatlichen Tour erfuhren die Mitglieder der Kolpingsfamilie im Orthopädiefachgeschäft „Bitter“, wie mittels moderner 3-D-Technik Füße vermessen und präzise Einlegesohlen erstellt werden können. In den Praxisräumen ließen sich die Teilnehmer über die Podologie – die Heilkunde am Fuß – informieren.

  • Greven

    So., 12.12.2010

    Weihnachtliches aus Westerode