Einmarsch



Alles zum Schlagwort "Einmarsch"


  • Waffenruhe bis heute Abend

    Di., 22.10.2019

    Putin und Erdogan beginnen Syrien-Verhandlungen in Sotschi

    Kremlchef Wladimir Putin empfängt den türkischen Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in Sotschi.

    Knapp zwei Wochen nach dem Einmarsch türkischer Truppen im Norden Syriens trifft Kremlchef Putin seinen türkischen Amtskollegen Erdogan zu Krisengesprächen. Reagieren die beiden auch auf einen Vorschlag aus Deutschland für eine international kontrollierte Sicherheitszone?

  • Konflikte

    Fr., 18.10.2019

    Fridays for Future gegen türkischen Einmarsch in Syrien

    Dortmund (dpa/lnw) - Bei Demos der Umweltbewegung Fridays for Future (FfF) protestieren mehrere Gruppen auch gegen den Einmarsch der Türkei in Nordsyrien. In einigen Städten wie Köln, Bonn, Leverkusen, Duisburg oder Oberhausen solidarisierten sich die Aktivisten mit den vom Einmarsch betroffenen Menschen, sagte eine FfF-Sprecherin am Freitag. Diese wollten in Rojava in Nordostsyrien eine «demokratische und ökologische Gesellschaft» aufbauen. Der türkische Angriff verursache dort «sowohl eine tiefe humanitäre als auch eine ökologische Krise».

  • Konflikte

    Mi., 09.10.2019

    Trump: Türkischer Einmarsch in Syrien «schlechte Idee»

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Einmarsch der Türkei in Nordsyrien kritisiert. «Die Vereinigten Staaten befürworten diesen Angriff nicht und haben der Türkei deutlich gemacht, dass diese Operation eine schlechte Idee ist», teilte Trump mit. Er verteidigte erneut seine Entscheidung, US-Truppen aus dem syrischen Grenzgebiet zur Türkei abgezogen zu haben. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte zuvor den Beginn der Militäroffensive bestätigt. Ziel der Operation ist die kurdische YPG-Miliz, die auf syrischer Seite der Grenze ein großes Gebiet kontrolliert.

  • Konflikte

    Mi., 09.10.2019

    Trump: Türkischer Einmarsch in Syrien ist «eine schlechte Idee»

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Einmarsch der Türkei in Nordsyrien kritisiert. «Die Vereinigten Staaten befürworten diesen Angriff nicht und haben der Türkei deutlich gemacht, dass diese Operation eine schlechte Idee ist», hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung Trumps.

  • Bereits Panzer aufgestellt

    So., 06.10.2019

    Offensive in Nordsyrien: Türkei bewegt Waffen

    «Boden- und Luftoffensive in Nordsyrien steht bevor»: der türkiche Präsident Recep Tayyip Erdogan.

    Der türkische Präsident droht erneut mit einem Einmarsch in Nordsyrien - und dieser soll unmittelbar bevorstehen. Politisches Kalkül oder echte Gefahr? Mit einem Einmarsch würde die Türkei viel riskieren.

  • Kiew fürchtet Einmarsch

    Mi., 28.11.2018

    Treffen zwischen Trump und Putin wegen Ukraine auf der Kippe

    Wladimir Putin und Donald Trump beim G20-Gipfel in Hamburg im vergangenen Sommer.

    Treffen sie sich oder nicht? Ein Gespräch der Präsidenten von Amerika und Russland ist wegen der neuen Spannungen um die Halbinsel Krim fraglich. Moskau drohen nun neue Sanktionen.

  • Konflikte

    Di., 27.11.2018

    Poroschenko warnt vor russischem Einmarsch

    Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat mit drastischen Worten vor der Gefahr eines russischen Einmarschs in sein Land gewarnt. «Die Zahl der Einheiten, die entlang unserer ganzen Grenze stationiert wurden, ist um einiges gestiegen», sagte er in einem TV-Interview. Er warnte: Der Ukraine drohe ein großangelegter Krieg mit der Russischen Föderation. Allein die Zahl russischer Panzer habe sich von September bis Oktober verdreifacht, fügte Poroschenko an. Daher sei die Verhängung des Kriegsrechts in der Ukraine nach dem jüngsten militärischen Zwischenfall gerechtfertigt.

  • Schwimmen | Nordwestfälische Langbahnmeisterschaft

    Do., 05.07.2018

    Einmarsch der Gladiatoren sorgt für Gänsehaut

    Im Coburg Sportbad in Münster wurden die Nordwestfälischen Langbahn-Meisterschaften 2018 ausgetragen, Ausrichter war der SG Schwimmen Münster. Insgesamt 361 Teilnehmer aus 27 Vereinen des Schwimmbezirks Nordwestfalen konkurrierten in 713 Einzel- und 19 Staffelstarts um den nordwestfälischen Meister-Titel.

  • Konflikte

    Mi., 21.03.2018

    Irakische Regierung warnt Türkei vor Einmarsch

    Bagdad (dpa) - Der Irak hat die Türkei vor einem Einmarsch ihrer Truppen in sein Staatsgebiet gewarnt. Der Irak werde auf seinem Boden keine Präsenz irgendwelcher Kräfte zulassen, die Militäroperationen ausführten, sagte der irakische Außenminister Ibrahim al-Dschafari in Bagdad. Dort traf er den türkischen Vize-Außenminister Ahmet Yildiz. Nach der Einnahme der nordwestsyrischen Stadt Afrin hatte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan mit einer Ausweitung der Offensive bis in den Nordirak gedroht.

  • Parteien

    Mi., 01.03.2017

    CSU startet Politischen Aschermittwoch

    Passau (dpa) - Mit dem Einmarsch von Parteichef Horst Seehofer und seiner Frau Karin hat in Passau der Politische Aschermittwoch der CSU begonnen. Von den Besuchern in der voll besetzten Dreiländerhalle wurde Ministerpräsident Seehofer mit viel Applaus begrüßt. «Heute wird ordentlich gefeiert für die Politik. Wir haben das Original, den weltweit größten Stammtisch», so CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer vor Beginn der Veranstaltung. Erstmals sind vier Redner vorgesehen: neben Seehofer der Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und CSU-Vize Manfred Weber.