Einrad



Alles zum Schlagwort "Einrad"


  • Kunst- und Einrad: Ranglistenturnier

    Fr., 31.01.2020

    Erstes Kräftemessen mit neuer Kür

    RSG „Teuto“ Antrup-Wechte lädt am Sonntag zum Ranglistenturnier in die Lengericher Zweifachhalle ein.

    Das Ranglistenturnier am Sonntag in der Zweifachsporthalle in Lengerich ist traditionell das erste Turnier der Ein- und Kunstradfahrerinnen im Bezirk Nord-Westfalen. Ab 10 Uhr messen sich die Ein- und Kunstradfahrerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte mit den Mannschaften aus Leeden, Stadtlohn und Oelde.

  • Kunst- und Einrad: RSG Teuto Antrup-Wechte

    Fr., 02.08.2019

    Ferienprogramm ein voller Erfolg

    Die erfolgreichen Teilnehmerinnen des diesjährigen Ferienprogrammes mit den acht Trainerinnen.

    Der Einladung der RSG Teuto Antrup-Wechte waren viele Mädchen gefolgt. In den Ferien probierten sie einmal das Sportgerät „Einrad“ aus.

  • Einrad: RSG Teuto Antrup Wechte

    Do., 04.07.2019

    Bürgermeister gratuliert zu Doppel-Silber bei der DM

    Würdig empfangen wurden die Deutschen Vizemeister der RSG Teuto Antrup Wechte beim Sommerfest.

    Über 60 Personen waren gekommen, um am Samstag das Sommerfest der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte zu feiern. Das wurde gekrönt von Bürgermeister Wilhelm Möhrke und Petra Thiemann-Niermann (Stadtsportverband Lengerich), die persönlich zum Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft gratulierten.

  • Einrad: Landesmeisterschaften

    Fr., 24.05.2019

    RSV Leeden mit Vorfreude nach Köln

    Die Einradfahrerinnen des RSV Bergeslust Leeden (hinten von links): Lisa Gattemeyer, Leona Wesselkamp, Pia Thisys.; vorne von links: Jana Freye, Ida Völlmecke, Sofie Gattemeyer. Es fehlt Mia Schwarberg (Vierer-Reigen).

    Am Samstag findet für die Einrad Sportlerinnen des RSV „Bergeslust“ Leeden, die Landesmeisterschaft NRW, im Kunstradsport der Schülerinnen statt. Für diesen Wettbewerb in Köln haben sich zwei Mannschaften erstmalig qualifiziert.

  • Einrad: Deutsche Meisterschaft

    Mi., 22.05.2019

    RSG Teuto Antrup Wechte Deutscher Vizemeister im Sechser-Reigen

    Die deutschen Vizemeisterinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (oben von links): Vanessa Steinmetz, Lara Uhlenbusch, Lisa Hunnewinkel, Lena Dieckmann, Janina Clopmeier und Carina Cittrich.

    Da war der Jubel groß, denn damit war nicht zurechnen, weil einige Gegner deutlich stärker eingeschätzt worden waren. Dann aber trumpfte der Sechser-Einrad-Reigen der RSG Teuto Antrup bei den Deutschen Meisterschaften groß auf und gewann überraschend die Silbermedaille.

  • Einrad: Zebra-Cup in Dusiburg

    Mo., 13.05.2019

    Nächste Station Bottrop

    Mit 14 Teilnehmerinnen war der TV Borghorst in Duisburg beim Zebra-Cup mit von der Partie.

    Die Einradfahrerinnen des TV Borghorst gingen beim Zebra-Cup in Duisburg an den Start.

  • Einrad: Turnier für die Jüngsten in Lengerich

    Fr., 10.05.2019

    Nachwuchs der RSG Teuto Antrup Wechte im Blickpunkt

    Auch die jüngste Sportlerinnen präsentieren am Samstag ihre Einradkür (von links): Lotta Mutert, Marieke Schmidt, Antje Akamp, Alina Schröer.

    Am Samstag geht es für die Juniorinnen (Altersklasse 14-18) zur NRW-Pokalvorrunde nach Lemgo. Dort wollen sich die acht Sportlerinnen für die Endrunde qualifizieren. In Lengerich zeigen am Samstag die Jüngsten (Altersklasse 6 - 13) in der Zweifachhalle ihr Können.

  • Einrad: Junior-Mannschafts-Cup in Schwanewede

    Mi., 10.04.2019

    Zwei Riegen von Teuto Antrup Wechte erreichen das Finale

    Die erfolgreichen Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (von links): Lena Dieckmann, Alina Brügmann, Rebecca Bünte, Vanessa Steinmetz, Carina Cittrich, Janina Klopmeier, Lara Uhlenbusch und Lisa Hunnewinkel.

    Für die Einrad-Juniorinnen der RSG „Teuto“ Antrup Wechte stand am vergangenen Samstag der Junior-Mannschafts-Cup in Schwanewede an. Acht Sportlerinnen der Altersklasse U19 starteten in zwei Vierer-Mannschaften und einer Sechser-Riege. Ziel war es, das Finale zu erreichen.

  • Kunst- und Einrad: Bezirksmeisterschaften in Lengerich

    Mi., 27.02.2019

    Antrup-Wechte trumpft groß auf

    Die 47 erfolgreichen Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte.

    Am vergangenen Sonntag fanden in Lengerich die Bezirksmeisterschaften im Ein- und Kunstradfahren statt. Dort erhofften sich alle 27 Mannschaften der RSG „Teuto“ Antrup Wechte die Qualifikation für die Landesmeisterschaft.

  • Einrad

    Mi., 14.11.2018

    Paradetrainings der EGM starten

    Die Einradgemeinschaft Münsterland bietet ab sofort wieder Paradetraining an. Dafür sollten sicheres Fahren (auch Kurven) und alleiniges Aufsteigen zu den vorhandenen Fähigkeiten zählen

    Damit immer mehr Jugendliche und Kinder dem Einradsport verfallen, hat die Einradgemeinschaft Münsterland jetzt auch eine Art Jugendvertretung, die sogenannte EGM-Jugend. Sie soll die Kinder- und Jugendarbeit fördern und die Belange dieser Altersklasse regeln. Sportlich interessant: Die nun startenden Paradetrainings.