Einreichung



Alles zum Schlagwort "Einreichung"


  • Schlaun Cirkel Nottuln

    Di., 11.06.2019

    Endspurt für die Einreichung von Vorschlägen

    Der Johann-Conrad-Schlaun-Preis besteht unter anderem aus einer Sandsteinskulptur. 

    Wer wird der sechste Träger des Johann-Conrad-Schlaun-Preises? Vorschläge dafür können noch bis zum 15. Juni eingereicht werden.

  • Film

    Fr., 15.03.2019

    Kurzfilmtage Oberhausen: So viele Einreichungen wie noch nie

    Lars Henrik Gass, Festivalleister der Oberhausener Kurzfilmtage, posiert.

    Oberhausen (dpa) - So viele Kurzfilme wie noch nie haben Filmemacher in diesem Jahr bei den 65. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen (1.-6. Mai) eingereicht. Nach rund 7300 im vergangenen Jahr seien es 2019 mehr als 7600 gewesen, teilten die Veranstalter am Freitag in Oberhausen mit. Die Filme kamen aus 127 Ländern, unter anderem aus Simbabwe, Tadschikistan, Sierra Leone oder Samoa.

  • Fußball

    Mi., 24.05.2017

    DFB verlängert Bewerbungsfrist und bietet Gespräche an

    Der Oberbürgermeister von Dortmund, Ullrich Sierau.

    Dortmund (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Frist für die Bewerber-Städte zur Einreichung ihrer Kandidatur um einen Monat bis zum 10. Juli verlängert und weitere Gespräche angeboten. Zuvor hatte die Stadt Dortmund Kritik wegen unkalkulierbarer finanzieller Risiken geäußert und einen Rückzug als EM-Stadt in Erwägung gezogen. «Offensichtlich haben unsere Bemühungen Erfolg gehabt», sagte Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) am Mittwoch in Dortmund. Der zeitliche Aufschub gebe die Möglichkeit, noch einige Dinge anzusprechen und zu klären.

  • Lengerich

    Mo., 06.03.2017

    Lizenz für drei Ligen beantragt

    Das Tohuwabohu um die Absage des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund, die Neuansetzung in einem anderen Stadion und die daraus folgende völlige Neuaufstellung des Ticketverkaufs sowie die Einreichung der Lizenzunterlagen – und das alles neben dem normalen Ligabetrieb. Über mangelnde Arbeit können sich die Sportfreunde Lotte in diesen Tagen nicht beklagen. Zumindest die Mannschaft konzentriert sich derzeit voll und ganz auf das Nachholspiel gegen den Chemnitzer FC am Mittwochabend (siehe nebenstehender Bericht).

  • Schlaun-Cirkel Nottuln

    Do., 27.08.2015

    Wer wird der vierte Preisträger?

    Rückblick auf die Preisverleihung 2013 (v.l.): Regierungspräsident Dr. Reinhard Klenke, Schlaun-Cirkel-Vorsitzender Manfred Averwald und die Preisträger Dr. Christina Hagemeister und Christian Hagemeister.

    Endspurt: Die Frist für die Einreichung von Vorschlägen für den Johann-Conrad-Schlaun-Preis 2015 endet am 5. August.

  • Kommunalwahl am 25. Mai

    Di., 08.04.2014

    Acht Parteien wollen in den Rat

    Der Wahlkampf hat begonnen. Wie hier im Buterland hängen die ersten Plakate bereits aus.

    Mitglieder von acht Parteien und Wählergruppen bewerben sich um die 40 Sitze im neuen Stadtrat. Am Montagabend endete die Frist zur Einreichung der Kandidatenlisten. Am Donnerstag tagt der Wahlausschuss, der überprüfen wird, ob die Bewerber alle notwendigen Voraussetzungen erfüllen, um an der Wahl teilnehmen zu dürfen. Am 25. Mai sind die wahlberechtigten Gronauer und Eperaner dann aufgerufen, die Zusammensetzung des Gremiums zu bestimmen.

  • Parteien

    Fr., 13.12.2013

    SPD-Mitgliedervotum beendet

    Berlin (dpa) - Der SPD-Mitgliederentscheid über den Eintritt der Sozialdemokraten in eine große Koalition ist beendet. Um Mitternacht lief die Frist zur Einreichung der Abstimmungsbriefe ab. Mehr als 300 000 der 475 000 stimmberechtigten SPD-Mitglieder haben sich an dem Votum beteiligt. Am späten Samstagnachmittag will SPD-Chef Sigmar Gabriel das Ergebnis verkünden. Gabriel hatte sich zuletzt optimistisch gezeigt, dass die Mehrheit der Mitglieder für ein schwarz-rotes Bündnis auf Grundlage des ausgehandelten Koalitionsvertrages plädieren wird.

  • Prominente Bewerber

    Fr., 16.08.2013

    Filmfestival-Jury sichtet 560 Beiträge für Kurzfilmwettbewerb

    Unabhängig vom Wetter ist das Sichtungsteam des 15. Filmfestivals in heiße Filmdiskussionen verwickelt. Aus den 560 Einreichungen, die Filmemacher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für den Kurzfilmwettbewerb in die Filmwerkstatt geschickt haben, sind Beiträge mit einer Gesamtlänge von 33 Stunden in der engeren Wahl – doch können nur rund elf Stunden Kurzfilmvielfalt beim Festival vom 9. bis 13. Oktober im Cineplex für diesen Wettbewerb nominiert werden.

  • Fußball

    Mo., 01.07.2013

    MSV-Coach Runjaic kapituliert - wieder bei Lizenz-Antrag geschlampt

    Kosta Runjaic ist als Trainer des MSV Duisburg zurückgetreten. Foto: Roland Weihrauch

    Für den Zweitliga-Zwangsabsteiger MSV Duisburg sieht es nicht gut aus. Nun hat auch Trainer Kosta Runjaic das Handtuch geworfen. Zudem wurde auch bei der Einreichung der Lizenz-Unterlagen für die 3. Liga geschlampt.

  • Fußball

    Mo., 01.07.2013

    MSV-Coach Runjaic kapituliert

    Für den Zweitliga-Zwangsabsteiger MSV Duisburg sieht es nicht gut aus. Nun hat auch Trainer Kosta Runjaic das Handtuch geworfen. Zudem wurde auch bei der Einreichung der Lizenz-Unterlagen für die 3. Liga geschlampt.