Einreiseregel



Alles zum Schlagwort "Einreiseregel"


  • Bis zum 1. Mai

    Fr., 15.01.2021

    Island verschärft Corona-Bestimmungen für die Einreise

    Ab sofort herrschen härtere Regeln bei der Einreise nach Island.

    Island ist abgelegen und aktuell nicht so schlimm von der Coronapandemie betroffen wie der Rest von Europa. Damit das so bleibt, müssen Einreisende ab sofort mit härteren Einreiseregeln rechnen.

  • Nur mit PCR-Test

    Mi., 25.11.2020

    Neue Einreisebestimmungen für Pauschalurlauber in Tunesien

    Touristin am Strand von Sousse: Tunesien lockt wegen der Corona-Pandemie derzeit kaum Urlauber.

    Pauschalurlauber aus Deutschland zieht es wegen der Reisewarnung derzeit nicht nach Tunesien. Das nordafrikanische Land bietet für Veranstaltergäste aber besondere Einreiseregeln.

  • Regierung

    So., 22.11.2020

    NRW will bald über Anpassung der Einreiseregeln entscheiden

    Rückkehrer aus Corona-Risikogebieten im Ausland müssen in NRW vorerst nicht mehr in Quarantäne - das Oberverwaltungsgericht hat so entschieden. Die Landesregierung steht nach der Schlappe vor der nicht einfachen Frage, wie man künftig mit dem Thema umgehen will.

  • Corona-Test oder Quarantäne

    Mi., 13.05.2020

    Island und Spanien ändern ihre Einreiseregeln

    Bei der Einreise nach Island können sich Besucher zwischen einer zweiwöchigen Quarantäne und einem Corona-Test entscheiden.

    Reisen nach Island könnten schon bald etwas leichter werden. Wer bisher den Inselstaat im Nordatlantik besuchen wollte, musste zwei Wochen in Quarantäne. Doch nun soll es eine weitere Option geben. Spanien hingegen verschärft die Bedingungen für eine Einreise.

  • Coronavirus

    Fr., 06.03.2020

    Ansprüche von Flugreisenden bei verschärften Einreiseregeln

    Das neue Coronavirus wirbelt die Reisepläne vieler Deutscher durcheinander - Israel hat nun sogar faktisch einen Einreisestopp verhängt.

    Wer ins Land kommt, muss in Quarantäne: Israel greift hart durch gegen das neue Coronavirus - und macht Urlaub in dem Land unmöglich. Andere Länder könnten folgen. Welche Rechte haben Reisende?