Einsatzgebiet



Alles zum Schlagwort "Einsatzgebiet"


  • Migration

    So., 04.08.2019

    Sea-Eye kehrt sofort in Einsatzgebiet vor Libyen zurück

    Rom (dpa) - Nach dem Ausschiffen von Migranten in Malta kehrt das Rettungsschiff «Alan Kurdi» der deutschen Hilfsorganisation Sea-Eye sofort ins Einsatzgebiet vor Libyen zurück. Das sei eine humanitäre Pflicht, sagte ein Sea-Eye-Sprecher. Die Menschen, die nachts auf Gummiboote gesetzt würden, könnten nicht warten, bis die Politiker aus ihren Sommerferien kommen und dann endlich Lösungen finden. Zuvor waren 40 von der «Alan Kurdi» gerettete Migranten auf Malta an Land gebracht worden. Die Menschen sollen auf andere EU-Länder verteilt werden. Welche, ist noch unklar.

  • Migration

    Mo., 08.07.2019

    Sea-Eye: 44 Migranten von Holzboot aufgenommen

    Rom (dpa) - Kurz nach ihrer Rückkehr ins Einsatzgebiet im Mittelmeer vor Libyen hat die deutsche Hilfsorganisation Sea-Eye mit ihrem Schiff «Alan Kurdi» 44 Migranten gerettet. Der Einsatz sei in Kooperation mit den maltesischen Behörden erfolgt, erklärte die Organisation auf Twitter. Die Menschen seien auf einem Holzboot unterwegs gewesen, das zuvor von dem privaten Suchflugzeug «Colibri» ausgemacht worden war. Ein Schiff der maltesischen Marine sei nun auf dem Weg, um die Migranten zu übernehmen und an Land zu bringen.

  • Lambert Grothe wechselt zum 1. August sein Einsatzgebiet

    Sa., 21.07.2018

    Der Schutzmann geht – nach Heek

    Die Schöppinger Wache an der Feuerstiege verlässt Polizeihauptkommissar Lambert Grothe zum Ende des Monats. Künftig ist der Eperaner als Bezirksbeamter in Heek tätig.

    Sein Beruf: Polizeibeamter. Seine Berufung: Schutzmann. Besonders ältere Leser werden jetzt etwas überrascht die Stirn runzeln: Schutzmann? Das ist doch auch ein Polizist! Ja, aber vielleicht mit einem winzig anderen Akzent.

  • Gaben aus Ahlen angekommen

    Mi., 03.01.2018

    Feldpost aus Afghanistan

    Postkartenmotiv aus Mazar-e Sharif.

    Post aus Mazar-e Sharif stimmt den Vorsitzenden des Freundeskreises Ahlener Soldaten froh: Die Gaben, die er im Namen des Vereins vor Weihnachten in die Einsatzgebiete des Aufklärungsbataillons 7 sandte, stießen auf positive Resonanz.

  • Demonstrationen

    Mo., 21.08.2017

    Polizei stellt Einsatzkonzept für Braunkohle-Proteste vor

    "Polizei" steht auf der Motorhaube eines Einsatzwagens.

    Riesige Tagebaue, dazu Kohlekraftwerke - das Einsatzgebiet der Polizei bei den Kohleprotesten im Rheinland ist eine Herausforderung. Jetzt äußert sie sich zum bevorstehenden Einsatz.

  • Konflikte

    Fr., 19.05.2017

    Macron: mehr Einsatz von Deutschland und Europa in Mali

    Gao (dpa) - Frankreich will Deutschland und Europa beim Antiterrorkampf im westafrikanischen Mali verstärkt in die Pflicht nehmen. Frankreich gewährleiste in Mali und anderen Einsatzgebieten die europäische Sicherheit, sagte der neue französische Staatschef Emmanuel Macron bei einem Truppenbesuch in der nördlichen Stadt Gao. Keine europäische Armee habe die Fähigkeit, so rasch einzugreifen wie die französische, sagte Macron. Deutschland und andere europäische Länder könnten mehr tun bei der Unterstützung, der Entwicklung des Landes und einer «Partnerschaft der Ausrüstung».

  • Verein für Flüchtlinge

    Fr., 03.02.2017

    Patenschaften helfen bei Integration

    Die Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass (l.) gratulierte den Funktionsträgern Christa Bündgen, Inka Friedrich, Dr. Hildegard Nau, Gisela Lange, Anne Leber, Marita Osthues, Christa Huxel, Angelika Knöpker und Klaus Dümmer.

    Der Verein für Flüchtlinge hat auch in diesem Jahr viele Einsatzgebiete. Bei der Jahreshauptversammlung gab es zudem personelle Veränderungen im Vorstand.

  • Technik

    Fr., 27.01.2017

    Welcher Drucker passt zu welchem Anwender?

    Technik : Welcher Drucker passt zu welchem Anwender?

    Das Angebot an unterschiedlichen Druckern ist heutzutage riesengroß. Hersteller bringen fast im Wochentakt neue Modelle auf den Markt, die dem Anwender zahlreiche Funktionen und Features bieten. Doch welcher Drucker ist für welche Anwender am geeignetsten? In diesem Artikel werden wir Ihnen die gängigsten Druckermodelle vorstellen und auf ihre Stärken und Schwächen sowie auf ihre vorgesehenen Einsatzgebiete eingehen.

  • Terrorismus

    Mi., 03.08.2016

    Von der Leyens Truppenbesuch im Einsatzgebiet Deutschland

    Verteidigungsministerin von der Leyen bei einem Besuch beim Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr. Das Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr ist für alle Einsätze im Innern zuständig, wie zum Beispiel Hochwasser oder Flüchtlingshilfe.

    Es muss nicht immer Afghanistan, Mali oder Kosovo sein: Auch vor der Haustür ist die Bundeswehr im Einsatz. Verteidigungsministerin von der Leyen würdigt das mit einem Truppenbesuch - und setzt damit ein Zeichen in einer kontroversen politischen Debatte.

  • Konflikte

    So., 19.06.2016

    EU will Einsatzgebiet und Aufgabe der Libyen-Marinemission ausweiten

    Berlin (dpa) - Die EU wird nach einem Bericht nicht nur die Aufgaben, sondern auch das Operationsgebiet der Libyen-Mission Sophia ausweiten. Darauf hätten sich die zuständigen Botschafter der 28 Mitgliedstaaten geeinigt, schrieb die «Welt am Sonntag» unter Berufung auf EU-Diplomaten. Das bisherige Einsatzgebiet, das sich in internationalen Gewässern vor Teilen der libyschen Küste befindet, solle in Richtung östliches Mittelmeer bis hin zur ägyptischen Grenze und südlich vor Kreta deutlich ausgeweitet werden. Dies fordere die Militärführung der Mission in einem vertraulichen Operationsplan.