Einsatzkleidung



Alles zum Schlagwort "Einsatzkleidung"


  • Aktion der Feuerwehr: Hilfe für Chile

    Fr., 24.07.2020

    Schutzkleidung ist angekommen

    Die Einsatzkleidung aus Ostbevern hat die chilenische Feuerwehrkräfte erreicht. Die Auslieferung hatte sich wegen Corona verzögert.

    Die ausrangierte Einsatzkleidung der Ostbeverner Feuerwehr ist in Chile angekommen. Wegen der Corona-Pandemie hatte sich die Auslieferung verzögert.

  • Feuerwehrmann macht auf seinem Lauf für guten Zweck in Telgte Station

    Mi., 17.06.2020

    Geschafft – aber glücklich

    Stephan Lendring vom Löschzug Nienborg besuchte nach seinem Eintreffen in Telgte unter der Führung von Christian Stein (l.) – er hatte ihn auf dem letzten Stück begleitet – die Alltagsmenschen, bevor er nach seinem schweißtreibenden Lauf die Kraftreserven wieder auffüllte.

    Die Anstrengung stand ihm ins Gesicht geschrieben: In Einsatzkleidung hat Stephan Lendring vom Löschzug Nienborg die Emsstadt erreicht. Der Ehrenamtliche sammelt mit dieser Aktion Spenden für gemeinnützige Projekte. Begleitet wurde er auf dem letzten Stück von Christian Stein aus Telgte.

  • Vier Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr

    Fr., 29.05.2020

    Küchenbrand, Gasleck, schwerer Unfall und umgefallener Baum

    Weiträumig war die Schadstelle an der Gasleitung in Vadrup abgeriegelt. Zudem gab es drei weitere Einsätze für die Telgter Wehr, unter anderem einen Küchenbrand.

    Einige Mitglieder der Feuerwehr kamen am Freitag erst am Abend wieder aus ihrer Einsatzkleidung heraus. Denn gleich vier Einsätze forderten die Freiwilligen.

  • Hohe Sicherheitsstandards erfordern Austausch

    Di., 11.02.2020

    Schutzkleidung geht nach Chile

    Ordnungsamtsleiterin Barbara Roggenland, der stellvertretende Zugführer Jens Hassels, René Teuber von der Kolpingsfamilie Ostbevern und Bürgermeister Wolfgang Annen übergaben ausrangierte Einsatzbekleidung der Feuerwehr Ostbevern an Stefan Kowoll (Mitte), Geschäftsführer von Kolpingrecycling. 30 ausgemusterte Garnituren werden nach Chile verschifft.

    30 aussortierte Garnituren Schutzkleidung der Ostbeverner Feuerwehr, traten jetzt eine lange Reise nach Chile an. In regelmäßigen Abständen muss die Wehr ihre Einsatzkleidung austauschen. Dieses Mal konnten die Feuerwehrleute damit noch Gutes tun und den Kameraden in Südamerika damit helfen.

  • Stellungnahme zum Lotter Feuerwehrstreit

    Mi., 31.08.2016

    „Sicherheit war nicht zu gewährleisten“

    Mängel bei der Ausrüstung des Lotter Löschzugs, insbesondere der Einsatzkleidung, haben den ehemaligen Sicherheitsbeauftragten Marco Kramer nach eigenen Worten bewogen, seinen Funkmeldeempfänger abzugeben.

    Nach der Berichterstattung zum Feuerwehrstreit in Lotte in unserer gestrigen Ausgabe, hat sich der ehemalige Sicherheitsbeauftragte des Alt-Lotter Löschzugs, Marco Kramer, in der Redaktion gemeldet, um einige Hintergründe darzustellen.

  • Kameradschaftsfest des THW Gronau

    Di., 29.09.2015

    Flashmob in Lederhosen und Dirndl

    Beim THW-Oktoberfest konnten Ortsbeauftragter Lutz Schabbing (rechts) und Geschäftsführer Mike Nienhaus (Mitte hinten) langjährige Mitglieder ehren, darunter als Höhepunkte für 50-jährige Mitgliedschaft Bernhard Helling (Mitte vorne) und Günter Schibilla (3. von rechts neben Bürgermeisterin Sonja Jürgens).

    Lederhosen statt Dienstanzug, Dirndl statt Einsatzkleidung – so präsentierten sich die Helfer des Technischen Hilfswerks Gronau auf ihrem Kameradschaftsfest, das als „Oktoberfest“ ausgerichtet wurde.

  • Menschenkicker-Turnier der Feuerwehr

    So., 27.09.2015

    „Hangover 96“ gewinnt

    Mit vollem Einsatz waren die Teams beim ersten Menschenkicker-Turnier der Feuerwehr dabei.

    Das Team „Hangover 96“ holte sich den Titel beim ersten Menschenkicker-Turnier der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck.

  • Kinder bei der Feuerwehr

    Mo., 05.01.2015

    Helmprobe und Alarm inklusive

    Die Kindergärten „Zappelkiste“ und „Fifikus“ haben die Feuerwehr besucht. Die Kinder konnten dabei die Fahrzeuge bestaunen, die schwere Einsatzkleidung ansehen und ausprobieren und auch schon mal einen Feuerwehrhelm aufsetzen.

  • Lengerich

    Fr., 18.03.2011

    Verzicht auf Rutschpartie

  • Altenberge

    Do., 01.01.2009

    Einsatzkräfte arbeiten Hand in Hand

    Altenberge. Sie haben zwar unterschiedliche Einsatzkleidung, ihr Ziel ist aber ähnlich: Ob Feuerwehr oder Sanitäter vor Ort des DRK, die Ehrenamtlichen wollen den Altenbergern in Notsituationen helfen...