Einsatzleitwagen



Alles zum Schlagwort "Einsatzleitwagen"


  • Lienener Feuerwehr ist Vorreiter im Kreis

    Do., 12.12.2019

    Der erste Einsatzwagen mit Computer

    Bürgermeister Alfred Gintaut übergab die Schlüssel für den neuen Einsatzleitwagen an den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Lienen, Heinz Achelpohl.

    Ein mobiler Computer in einem Fahrzeug? Was heutzutage selbstverständlich ist, war 1981 noch etwas Besonderes. Entsprechend stolz war man deshalb, als damals ein neuer Einsatzleitwagen an die Feuerwehr übergeben wurde.

  • Einsatzleitwagen gesegnet

    So., 03.11.2019

    Ein Segen für die Wehr

    Christof Amsbeck (l.) übergibt Christoph Evermann den Schlüssel für den neuen ELW. Diakon Martin Kofoth segnete das Fahrezeug.

    Milte. Eigentlich ist er schon seit dem Sommer im Einsatz. Trotzdem: die offizielle Schlüsselübergabe und die Segnung des neuen Einsatzleitwagens des Feuerwehrlöschzuges Milte fand jetzt anlässlich der Feierlichkeiten zum 110. Geburtstag des Löschzuges statt.

  • Neuer Einsatzleitwagen übergeben

    So., 30.12.2018

    „Quantensprung für die Feuerwehr“

    Übergabe: Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer überreichte den symbolischen Fahrzeugschlüssel an Wehrführer Ingo Bünemann (rechts) und seinen Stellvertreter Thorsten Schmidt.

    Weihnachten ist schon wieder vorbei. Für die Freiwillige Feuerwehr Westerkappeln gab es am Samstagabend trotzdem noch eine Bescherung – und was für eine: Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer hat einen neuen Einsatzleitwagen (ELW) an die Wehrführung übergeben.

  • Unfälle

    Sa., 16.06.2018

    Feuerwehr-Fahrzeug bei Einsatz verunglückt: fünf Verletzte

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Essen (dpa/lnw) - Bei der Fahrt zu einem Brand ist der Einsatzleitwagen der Essener Feuerwehr verunglückt - fünf Menschen wurden verletzt. Der Einsatzleiter sowie zwei weitere Feuerwehr-Mitarbeiter waren am Samstag in dem Geländewagen mit Blaulicht auf der Altenessener Straße unterwegs. Auf einer Kreuzung stieß das Feuerwehr-Auto aus bisher ungeklärten Gründen mit einem anderen Pkw zusammen. Die beiden Insassen dieses Fahrzeugs sowie die drei Feuerwehrkräfte wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt, die Unfallaufnahme lief am Abend noch.

  • Löschzug Einen-Müssingen

    Mo., 23.01.2017

    Kinderfeuerwehr ist in Planung

    Ehrungen: Christian Schmidt (Löschzugführer Einen), Lars Recker (stellv. Leiter Feuerwehr Warendorf), Oliver Struck (Leistungsabzeichen Gold auf blauem Grund, Christof Amsbeck (Wehrleitung Feuerwehr Warendorf), Thomas Richter (Leistungsabzeichen Gold auf blauem Grund), Andreas Decker (Leistungsabzeichen Gold mit Jahreszahl 30), Olaf Schröder (stellv. Leiter Feuerwehr Warendorf), Simon Merten (Leistungsabzeichen Bronze); es fehlt Gregor Schulte Berge (Leistungsabzeichen Gold auf grünem Grund)

    Löschzugführer Christian Schmidt gab einen kleinen Ausblick, was die Feuerwehrfrauen und -männer 2017 erwartet. So sei ein neuer Einsatzleitwagen ausgeschrieben worden, der den Fuhrpark des Löschzugs am Steinen Esch erweitern soll. Außerdem ist die Gründung einer Kinderfeuerwehr in Planung, nachdem ein Schnuppernachmittag im vergangenen Jahr eine große Resonanz erzielt hatte.

  • Feuerwehr

    Fr., 10.06.2016

    Einsatzleitwagen wird dieses Jahr abgerechnet

    Feuerwehr : Einsatzleitwagen wird dieses Jahr abgerechnet

    85 000 Euro muss die Gemeinde außerplanmäßig in diesem Jahr für den neuen Einsatzleitwagen für die Freiwillige Feuerwehr Heek bereitstellen.

  • MHD im Einsatz

    Mo., 23.05.2016

    Malteser helfen beim Katholikentag in Leipzig

    Die Drensteinfurter Malteser sind beim Katholikentag in Leipzig im Einsatz.

    Die Drensteinfurter Malteser sind beim Katholikentag in Leipzig im Einsatz.

  • Feuerwehr Ladbergen

    So., 17.04.2016

    „Der ELW passt bestens zu uns“

    Symbolisch  überreicht Bürgermeister Udo Decker-König den Schlüssel für den neuen Einsatzleitwagen an Andreas Keuer, Wehrführer der Feuerwehr Ladbergen.

    Die Feuerwehr Ladbergen hat jetzt einen neuen Einsatzleitwagen. Das war auch ein Anlass zum Feiern.

  • Feuerwehr bekommt einen neuen Einsatzleitwagen

    Sa., 10.10.2015

    Ein Sprinter für den Ersteinsatz

    Diesen Mercedes Sprinter erhält die Feuerwehr Heek am 15. Dezember als neuen Einsatzleitwagen. Derzeit wird er noch technisch aufgerüstet.

    Noch ist er nicht da, aber die Vorfreude ist den Verantwortlichen anzumerken: Die Feuerwehr Heek bekommt einen neuen Einsatzleitwagen, inklusive neuester Technik mit PCs und Digitalfunk. Aktuell ist das Chassis des Fahrzeugs beim Ausstatter, von wo es am 15. Dezember abgeholt werden soll.

  • Neuer Einsatzleitwagen der Feuerwehr Everswinkel in Dienst gestellt

    Di., 01.09.2015

    Das wichtigste Fahrzeug

    Mit dem neuen Einsatzleitwagen ist die Feuerwehr Everswinkel jetzt wieder technisch zeitgemäß ausgerüstet. Das Fahrzeug wurde am Sonntag von Bürgermeister Ludger Banken, Wehrführer Dr. Jörg Welzel, Pfarrer Heinrich Hagedorn, Pfarrer Stefan Döhner und Zugführer Markus Averbeck (kleines Foto v.l.) in einer Feierstunde in Dienst gestellt.

    „Der Einsatzleitwagen ist bei Einsätzen das wichtigste Fahrzeug und rückt in der Regel auch als erstes aus“, erläuterte Wehrführer Dr. Jörg Welzel die Bedeutung der jüngsten Neuanschaffung für die Freiwillige Feuerwehr Everswinkel. Das gute Stück wurde am Sonntagnachmittag feierlich seiner Bestimmung übergeben.