Einsatzort



Alles zum Schlagwort "Einsatzort"


  • Brandschutzbedarfsplan

    Mo., 09.12.2019

    Wo lang, wenn‘s brennt?

    Damit die Feuerwehr schnell am Einsatzort ankommen kann, bedarf es unter anderem eines Verkehrskonzeptes, das mit dem Brandschutzbedarfsplan harmoniert.

    Damit die Feuerwehr schnell am Einsatzort ankommen kann, bedarf es unter anderem eines Verkehrskonzeptes, das mit dem Brandschutzbedarfsplan harmoniert.

  • Unfälle

    So., 04.08.2019

    Feuerwehrmann stürzt aus fahrendem Einsatzfahrzeug

    Blaulicht an einem Fahrzeug des Rettungsdienstes.

    Feuerwehrleute in Hagen eilen zu einem Einsatzort. Während der Fahrt stürzt einer der Kameraden aus dem Fahrzeug, wird schwerstverletzt. Nach dem tragischen Unfall wünschen viele Menschen rasche Genesung.

  • Nachteile für diverse Berufe

    Do., 18.07.2019

    Bundesfinanzhof regelt Reisekosten

    Der Bundesfinanzhof hat für Klarheit bei der Abrechnung von Fahrtkosten gesorgt.

    30 Cent pro Kilometer - für Angestellte mit flexiblen Einsatzorten gab es viele Jahre keine Pendlerpauschale. Das neue Reisekostenrecht hat das geändert, stellt aber unter anderem Polizisten und Piloten schlechter. Der Bundesfinanzhof hält das für rechtens.

  • Unfälle

    So., 30.12.2018

    Polizisten verunglücken bei Fahrt zum Einsatzort

    Ein Polizeiwagen fährt mit eingeschalteten Blauchlicht schnell durch eine Straße.

    Dortmund (dpa/lnw) - Bei einer Einsatzfahrt ist ein Polizeiauto in Dortmund mit dem Wagen einer 58-jährigen Frau kollidiert. Die Beamten seien am Samstag mit Blaulicht und Martinshorn über eine Kreuzung gefahren und seien dort mit dem Wagen der 58-Jährigen kollidiert. Die beiden 23 und 32 Jahre alten Polizisten kamen verletzt ins Krankenhaus, die Autofahrerin blieb unverletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

  • 39-Jähriger war bewaffnet

    So., 28.10.2018

    Mann bei Polizeieinsatz in Braunschweig erschossen

    Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf der Straße. In Braunschweig ist ein 39-Jähriger bei einem Polizeieinsatz erschossen wurden.

    Ein Mann läuft in Braunschweig mit einer Schusswaffe auf die Polizei zu. Die Beamten schießen auf den 39-Jährigen, er stirbt noch am Einsatzort.

  • Frank Sundermann stellt Anfrage zur Situation der Feuerwehr

    Do., 25.10.2018

    Vier Standorte gehen ins Geld

    Besichtigten das Feuerwehrgerätehaus in Brochterbeck: Manfred Kleine Niesse, Thorsten Steuter, Markus Ibeler, Stefan Streit, Frank Sundermann, Wieland Fortmeyer, Florian Luchterhand und Udo Kreimeyer (von rechts).

    Gleich vier Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr muss die Stadt Tecklenburg unterhalten und finanzieren, um gesetzliche Vorgaben, wie etwa die Anfahrtszeit zu einem Einsatzort, einzuhalten. „Das stellt Tecklenburg, ebenso wie viele andere ländlich geprägte Flächenkommunen im Tecklenburger Land, vor große finanzielle Herausforderungen“, sagt der Landtagsabgeordnete Frank Sundermann (SPD).

  • Schlauchpflege und Atemschutzwerkstatt

    Do., 20.09.2018

    Blick in den Backstage-Bereich

    Eine ganz schön nasse Angelegenheit: Detlef Sudhoff demonstriert die Funktion der Schlauchreinigungsmaschine Eine ganz schön nasse Angelegenheit: Detlef Sudhoff demonstriert die Funktion der Schlauchreinigungsmaschine. Das kleine Bild zeigt Peter Wagner, Leiter der Atemschutzwerkstatt in Ahlen – er hängt fertig gewaschene Atemschutzmasken zum Trocknen auf.

    Wenn die Feuerwehr mit ohrenbetäubendem Tatütata zum Einsatzort rast, brauchen sich die Kameraden über ihre Ausstattung wenig Gedanken zu machen. Alles was sie brauchen, ist routinemäßig auf dem Fahrzeug verladen – heile, sauber, einsatzbereit. Auf dem Heimweg sieht das anders aus.

  • Feuerwehr löschte bei Nahrath

    Mo., 27.08.2018

    Brand im früheren Aktenraum

    Mit zwei Trupps unter Atemschutz gingen die Kräfte der Feuerwehr-Hauptwache und des Löschzugs Süd gegen die Flammen im einstigen Nahrath-Bürotrakt vor.

    Das ehemalige Stanz- und Emaillierwerk Nahrath war am Sonntagabend erneut Einsatzort für die Feuerwehr. Vermutlich durch die Einwirkung von Vandalen hatte sich der Inhalt eines früheren Aktenraumes entzündet.

  • Frank Sundermann besucht die Feuerwehr

    Sa., 30.06.2018

    Kommunen brauchen mehr Geld vom Land

    Besichtigten das Feuerwehrgerätehaus in Brochterbeck: Manfred Kleine Niesse, Thorsten Steuter, Markus Ibeler, Stefan Streit, Frank Sundermann, Wieland Fortmeyer, Florian Luchterhand und Udo Kreimeyer.

    Acht Minuten – länger darf die Anfahrt der Feuerwehr zu einem Einsatzort nicht dauern. Keine lange Zeit. „Um diese und weitere gesetzliche Vorgaben einzuhalten, haben wir hier in Tecklenburg vier Standorte der Freiwilligen Feuerwehr“, erklärte Bürgermeister Stefan Streit. Das sei eine kaum zu leistende finanzielle Herausforderung für die Kommune, ebenso wie für andere Gemeinden auch. Einen aufmerksamen Zuhörer fand er in dem Landtagsabgeordneten Frank Sundermann (SPD), der sich vor Ort in Brochterbeck ein Bild machen wollte. Das berichtet die SPD.

  • TV-Tipp

    Sa., 31.03.2018

    Die Diplomatin: Jagd durch Prag

    Karla (Natalia Wörner, r) bietet dem desertierten US-Sergeant Sean Miller (Angus McGruther) und seiner Freundin Lena Fischer (Mercedes Müller), Unterschlupf in der deutschen Botschaft.

    Natalia Wörner ist «Die Diplomatin». Neuer Einsatzort ist die Botschaft in Prag. Und da gibt es gleich genug zu tun. Und das mit einem Fall, der auch nicht sofort zu durchschauen ist.