Einschulung



Alles zum Schlagwort "Einschulung"


  • Einschulung zum Schuljahr 2021/2022

    Sa., 03.10.2020

    Anfang November Anmeldetermine in den Grundschulen

    Anfang November können an den Grundschulen die neuen i-Männchen angemeldet werden.

    Zwischen 2. und 6. November werden an den vier Grundschulen in Lengerich Anmeldetermine für das Schuljahr 2021/2022 angeboten.

  • Schulleitung berichtet im Fachausschuss über die aktuelle Lage

    Di., 25.08.2020

    Corona gibt weiterhin den Ton an

    Corona gibt im laufenden Betrieb der Werner-Rolevinck-Schule auch weiterhin den Ton an. Das zeigte der Bericht der Kommissarischen Leiterin, Sylvia Beyer, während der jüngsten Sitzung des Schulausschusses. So wurden die Klassenfahrten für die vierten Jahrgänge abgesagt und die Einschulung der i-Männchen fand in Etappen statt, um die Hygiene- und Abstandsregeln der Pandemie einhalten zu können.

  • Einschulung an der MKG: Schulleiter Maarten Willenbrink begrüßt 112 Fünftklässler

    Mi., 19.08.2020

    „Damit jedes Jahr Erfolge zu ernten sind“

    Einschulung an der MKG: Schulleiter Maarten Willenbrink begrüßt 112 Fünftklässler: „Damit jedes Jahr Erfolge zu ernten sind“

    112 aufgeregte Fünftklässler starten in ein neues Schuljahr.

  • An der Paul-Gerhardt-Schule starten die I-Dötzchen in kleinen Gruppen

    Fr., 14.08.2020

    Einschulungsfeiern an zwei Tagen

    Hoch die Schultüten!

    Wundern sollte man sich nicht: Auch heute, am Freitag, werden sich Kinder mit großen Schultüten auf den Weg zu ihrer Schule machen.

  • Einschulung in Ochtrup, Langenhorst und Welbergen

    Fr., 14.08.2020

    Der Ernst des Lebens beginnt

    Mit Masken, aber trotzdem liebevoll wurden die neuen Erstklässler an den Grundschulen in Ochtrup begrüßt.

    An allen drei Grundschulen starteten am Donnerstagmorgen die Erstklässler in ihren Schulalltag. Die Aufregung vor der ersten Schulstunde war den Mädchen und Jungen, aber auch den Eltern und Lehrern anzumerken.

  • Ludgerus-Schule begrüßt 39 Erstklässler

    Fr., 14.08.2020

    Kleine, aber feine Willkommensfeier

    Mit einer Willkommensfeier in der Wersehalle wurden die 39 i-Dötzchen und ihre Eltern in Albersloh begrüßt.

    „Wir haben alles gegeben, um zumindest ein Mini-Mini-Mini-Programm auf die Beine zu stellen“, begrüßte Annette Stüer die i-Männchen und deren Eltern, die zur Einschulung in die Ludgerus-Schule gekommen waren.

  • i-Dötzchen-Klassen starten ihre Schullaufbahn an der Kardinal-von-Galen-Schule

    Fr., 14.08.2020

    Vier Klassen im Halbstunden-Takt

    Schulleiterin Christel Hille (oben kl. Foto) und die Jungen und Mädchen der Klassen des zweiten Jahrgangs begrüßten die neuen Mitschüler und deren Eltern auf dem Schulhof.

    Alles ist anders in diesem Corona-Jahr – auch die Einschulung der i-Dötzchen an der Kardinal-von-Galen-Schule spielte sich dieses Mal in veränderten Abläufen ab – verändert, aber nicht weniger herzlich.

  • Einschulungsfeiern

    Do., 13.08.2020

    Corona macht alles anders

    In der Astrid-Lindgren-Schule wurden die neuen Schülerinnen und Schüler im Freien von Konrektorin Marion Roperz begrüßt.

    Einschulung in Corona-Zeiten, das ist anders, bleibt für die i-Männchen aber spannend. Und die Schulen waren sehr kreativ.

  • Einschulung an 52 Grundschulen

    Do., 13.08.2020

    2569 Kinder sind jetzt Erstklässler

    Einschulung an 52 Grundschulen: 2569 Kinder sind jetzt Erstklässler

    2569 Mädchen und Jungen gingen am Donnerstag in Münster erstmals in die Schule. Gesellig wie sonst bei der Einschulung durfte es wegen der Corona-Regeln aber nicht zugehen.

  • Gievenbecker Erstklässler wurden in mehreren Gruppen empfangen / Zentrale Feier in Nienberge

    Do., 13.08.2020

    Einschulung in mehreren Etappen

    In der Mosaikschule (Bilder oben) fand die Einschulung ebenso in zwei Etappen statt, wie an der Michaelschule (Bilder unten).

    Ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Aufgrund der Corona-Pandemie war es den Grundschulen aufgrund der hohen Schülerzahlen oft nicht möglich, die ansonsten üblichen Einschulungsfeiern im großen Rahmen durchzuführen.